Versicherungsbeitrag

  • wird beim hänger die versicherungsprämie rein ausschließlich per ZgG und aufbauart berechnet?


    bin zur zeit bei der DEVK da zahl ich für meinen kleinen ddr eigenbau 21,80...


    bei der HUK kostets nur 14,90.. wäre ja super :D




    für welche hänger is eig ne TK oder VK vorteilhaft und warum?

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • Teilkasko versichert dich gegen Diebstahl, ist bei nem Anhänger eigentlich das einzige Argument.
    Vollkasko wäre dann auch noch gegen selbstverschuldete Unfälle oder Vandalismus, wobei ich hier nicht weiss, ob da z.B. ne zerschlitze Plane mitversichert wäre.



    Ich denk eher, das ist wie beim Auto: Zerstochene Reifen ersetzt die Vollkaskoversicherung nicht, aber wenn noch die Antenne abgeknickt ist, isses ein Vandalismusschaden.



    @Pätschi: Wer den Pfennich nich ehrt.... ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • also ddr eigenbau und trailer haftpflicht, a6 heck vollkasko...


    danke!


    kann man anhänger versicherung immer wechseln oder auch nur im november wenn das mit den autoversicherungen is???

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • Klingt nach nem Plan ;) Frag aber vorher nach dem Tarif für deinen Eigenbau, nicht, dass sie dir da ne Mondprämie berechnen ;)



    Wegen Kündigungsfrist:
    Grundsätzlich haste - wie bei jeder anderen Versicherung auch - ne Kündigungsmöglichkeit zur Hauptfälligkeit mit Frist von einem Monat zum Monatsende, so sagts das Versicherungsvertragsgesetz (VVG).


    Heisst:
    Du musst also z.B. BIS ZUM 30.11. kündigen, die Monatsfrist ist dann der komplette Dezember, damit der Vertrag zum 1. Januar gekündigt ist.


    Hauptfälligkeit ist aber nicht grundsätzlich der 1. Januar (daher die "bekannte" Frist vom 20.11.), denn Hauptfälligkeit ist der Termin, zu dem DU deinen Vertrag abgeschlossen hast. Wenn du das Auto, den Anhänger, dein Dreirad also zum 1. April angemeldet hast, dann ist auch der 1. April der Termin deiner Hauptfälligkeit. Hast du zum 1.Oktober dein Auto, deinen Anhänger, dein Dreirad versichert, ist der 1. Oktober deine Hauptfälligkeit. Ausnahme: hast du zum 5. März (also während dem Monat) den Vertrag geschlossen, ist der 1. März (also der jeweilige Monaterste) dein Hauptfälligkeits-Termin.



    Alle Klarheiten beseitigt?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Alle Klarheiten beseitigt?


    *klugscheiß modus an:
    unklarheiten
    klugscheiß modus aus*



    danke jay, hast mir geholfen:super:

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • Teilkasko versichert dich gegen Diebstahl, ist bei nem Anhänger eigentlich das einzige Argument.

    Wie muss der Hänger denn gesichert sein, damit sich die Versicherung bei einem Diebstahl nicht querstellt?
    Unterlegkeil, Handbremse, Kastenschloss, Reifenkralle, Kette durch die Deichsel und um die Achse, Kettenhund im Hänger, abgeschlossene Garage?
    Jetzt sag aber nicht: "genau in der Reihenfolge" ;)


    Gruss georg123

  • Wie muss der Hänger denn gesichert sein, damit sich die Versicherung bei einem Diebstahl nicht querstellt?

    DAS kann ich dir so ad hoc leider nicht sagen, ich kuck aber, dass ich am Montag mal nen Blick in die Bedingungen schmeiss und dann kann ich hoffentlich näheres sagen.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • und jay, was rausgefunden???




    mal ne frage zu meinem eigenbau trailer.. im brief steht immernoch "hersteller hymer" und die WOWA schlüsselnummern... aufbauart "plattform"...


    als was muss der dann versichert werden? schon anhänger oder? kumpel meinte WOWA weil hymer ja noch hersteller is

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • was hast Du für Freunde?


    Zitat

    kumpel meinte WOWA weil hymer ja noch hersteller is


    deswegen wird ja jedes Golf Cabrio auch als Bus und die A Klasse wird als Schwerlastsattelzugmaschine versichert


    merkst was?

  • naja ich hab ja als anh. plattf. versichern lassen.. der meinte aba soll als wowa is billiger (2 euro, super)... aber hersteller hat ja auch nix mittn aufbau zu tun

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • Überleg doch mal logisch, was soll denn nun versichert sein - sprich andersrum gesagt: Was soll dir im Schadenfall ersetzt werden - ein Wohnwagen oder ein Plattformanhänger? ;)


    Nein, wegen den Diebstahlbedingungen hab ich noch nichts rausgefunden, mein Kontaktmann hat grad Urlaub, ich bleib aber dran.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hi Leute, altes Thema ich weiss, aber taugt die HUK heutzutage noch. Habe mir sagen lassen, das ist die guenstigste Versicherung zB. Europa habe ich auch noch gehoert. Echt schwer zu entscheiden, sehr undurchsichtig alles...


    Vielen Dank!

    Jessi

  • Hallo

    Ich hab meinen neuen Humbaur auch über HUK24 Versichert! Hab da auch meine PKW´s könnte noch nichts dagegen sagen!!

    Du kannst alles online machen … ich finds nicht schlecht Zudem war sie nach langen suchen immer die Billigste!!!!

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hi Leute, altes Thema ich weiss, aber taugt die HUK heutzutage noch. Habe mir sagen lassen, das ist die guenstigste Versicherung zB. Europa habe ich auch noch gehoert. Echt schwer zu entscheiden, sehr undurchsichtig alles...

    Wie gut eine Versicherung ist, erfährt man erst im Schadenfall...

    und die billigsten (nicht kostengünstigsten!) Versicherungen sind nicht unbedingt die Besten!


    Aktuell habe ich wegen eines - übrigens unverschuldeten - Unfalls einen etwa 5cm dicken Aktenordner hier liegen.

    Die unfallabwicklung zieht sich seit März 2018 und mittlerweile ist sogar ein Gerichtsvollzieher involviert.

    Die gegnerische Versicherung will einen Vorschuss von mir zurückhaben, weil sie angeblich nicht in der Haftung wäre,

    weil ihr VN den Unfall provoziert und mutwillig herbeigeführt hätte. So was habe ich echt noch nicht erlebt.

    Das ist auch so eine tolle Versicherung, die mit günstigen Beiträgen und tollem Service in kostenintensiven TV-Videos wirbt.

    Irgendwo müssen die günstigen Beiträge ja her kommen.


    Tipp: Einfach mal die Namen bei Google eingeben und sich anhand der Erfahrungsberichte informieren, bevor man erst hinterher schlauer ist!

  • Ich hatte mit HUK24 auch schon Schadensabwicklungen und das OHNE Probleme :thumbup:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich hatte mit HUK24 auch schon Schadensabwicklungen und das OHNE Probleme :thumbup:

    Das ist schön für Dich, allen Anderen empfehle ich nochmal: Erfahrungsberichte im Internet lesen...

  • HUK24. Einmal und nie wieder.

    Ich wollte ein geerbtes Fahrzeug weiter versichern, weil der Preis gut war.

    In den Onlineportal bin ich da aber nicht weiter gekommen, auf meine Mail kam sinngemäß die Antwort "ist halt so".

    Also doch wieder zu DEVK, in ein paar Minuten alles geklärt und das zu akzeptablen Preisen.

    Ich mache gerne und viel online, aber das tue ich mir nicht an.


    Gruß Niclas