.............. er ist ................

  • MEINER :D:D:D:D:D:D

    Nach zwei schlaflosen Nächte der Abwägung ja oder nein....................bin ich heute zum Kleingeldautomaten gefahren und hab die Taler´s gezogen!
    Fix den Verkäufer angerufen, hingefahren und drann gebammel :biggrins:


    (siehe Bilder von der ersten Ausfahrt sprich Abholung)


    Hab alle Papiere und sogar die TüV-Prüfbescheinigung(en) bekommen! Ja ihr habt richtig gelesen Bescheinigungen 8o
    Erste Prüfbescheinigung = TüV bis Sep.2010 :evil:
    Zweite Prüfbescheinigung = TüV bis Aug.2012 :]


    zusammen hat ihn das schlappe 85,80 Euro gekostet :cool:


    Da machst du nur noch solche 8o Augen, bei derer Preispolitik !


    Also hab ich rein Netto 900,-€ - 85,80,-€ = 814,20 Euro bezahlt :biggrins:


    Wenn ich den Anhänger ohne TüV gekauft hätte für 850,- € müsste ich die 85,80 € noch drauflegen, dann hätte mich der Hänger 935,80 € gekostet !


    Egal......... ich hab ihn für 900,- Tacken, mit zwei Jahren TüV, abgegriffen und freue mich darüber ;)


    Jetzt werde iich mir noch Boardwände bauen und ne schicke Plane drauf ziehen, dann hab ich den Multi-Kulti Abhänger, so wie ich ihn wollte.



    Ach soooooooooooooooo................... ich hab noch eine Motorradschiene dazubekommen, die hatte er sich für das Wohnmobil anfertigen lassen und meinte, "Kannst du auch mitnehmen, ich brauche sie nicht mehr"


    So schnell war noch keine Moppedschiene auf der Ladefläche :rolleyes:


    Bis dann....................Gruß Uwe


    P.s.:Weil ich den Anhänger hinten drann nicht gemerkt hatte, bin ich "mal eben" 130 km/h nach´m Tacho gefahren 8o sch.... zack abgebremst auf 90 km/h :]

  • dIR BLIEB JA GAR NICHTS ANDERES ÜBRIG ALS DEN ZU KAUFEN. den hattest du ja schon im Avatar=)
    Herzlichen Glückwunsch, besonders zu den 2 Jahren TÜV und der zweiten Schiene.
    Grüße Rüdiger


    Ps. Wohin gehts denn im September in den Urlaub?

  • Walddödel


    nach Ösitan (Montafon) hab da schon schöne Strecken zum Abreiten :D

    Gruß Uwe




    .............das einzig Wahre............ Platte fahre..................

  • Walddödel


    nach Ösitan (Montafon) hab da schon schöne Strecken zum Abreiten :D


    Da waren wir noch nicht, mehr so Tirol/Kärnten/ Südtirol. Aber was nicht ist kann ja noch- wir wollen erst Mitte Oktober die Möppis quälen, mal sehen wie das Wetter dann ist. Kurzfristig Mosel, Oberwiesenthal oder Gardasee, je nachdem.
    Und dei neuer ist sein Geld wert, schau mal was ich hier im Forum gefunden habe
    [Blockierte Grafik: http://www.anhaenger24.de/foru…s/statusicon/post_old.gif] 26.01.2008, 16:49 #4sbbobber
    Mitgliedsrang 1
    [Blockierte Grafik: http://www.anhaenger24.de/forum/images/ranks/rang1.gif]

    Herkunft (KFZ-PLZ):


    MZ-55299


    Registriert seit: 25.01.2008
    Beiträge: 3


    [Blockierte Grafik: http://www.anhaenger24.de/forum/images/icons/icon1.gif]AW: PKW Anhänger 750 KG ungebremst für schnellen Umbau Motorradtransport
    Sooooo,
    ich hab zugeschlagen:
    WM Meyer Anhänger Typ HZ 7525/126 750Kg ungebremst, 2,51m x 1,26 X 0,35m Kastenmaß.
    Bordwände aus Alu, 1 Stützrad, 1 Standschiene für Motorrad,1 Alu Auffahrschiene 2,00m lang,
    4 Zurrösen, 4 Spanngurte a 1000kg, 1 Kastenschloss,2 Unterlegkeile alles montiert für 1106 Euro incl. MWST.
    Was sagt Ihr dazu ?

    Bernhold:)


    Da ist deiner :biggrins:geringfügig :Dgünstiger,findest du nicht auch? Grüße Rüdiger

  • Heute hab ich den Anhänger Umgemeldet :biggrins:


    Jetzt hat der Anhänger auch neue Papiere bekommen, diesen neumodischen Kram Zulassungsblablabla 1 und 2 !Hab mir natürlich den originalen alten Brief wieder geben lassen. sicher ist sicher :rolleyes:


    Was ich aber mit Schrecken feststellen musste, in dem alten Brief sind min.10 verschiedene Bereifungsgrößen eingetragen und in dem neuen Schein/Brief steht da nichts mehr von drin 8o bis auf 165/14


    Das ist einzige Rädergröße, die eingetragen ist ! (Größe 165/14 81 K)


    Drauf sind aber 195/70 x 14 92P und jetzt :confused::confused::confused:


    Die Dame von der Zulassungsstelle meinte, es wird nicht mehr alles eingetragen wie früher und auf die Frage, was die Grünen dazu sagen,
    wenn sie "nur" 165/14 als Reifengröße lesen, aber sehen, dass 195´er drauf sind, meinet sie nur "Die Polizei weiß was auf den Anhänger gehört"


    Aber woher frag ich mich nur ! Na ich lass mich mal bei der ersten Kontrolle überraschen :cool:


    Jetzt muss ich mir noch fix eine Anhängekupplung für unser Auto besorgen, drunter Bauen , Anklemmen.......................und dann geht es ab in den Süden :biggrins:


    Gruß Uwe


    @ Rüdiger,


    das hast du wohl recht !


    Aufjedenfall hat er eine eigene Bremse und das war mir auch wichtig!Eine gebremste Achse (Knott) kostet schon alleine um die 600,- Euro + Zugeinrichtung und und und :wonder:


    Ne da hatte ich mit dem Angebot wirklich Glück gehabt :cool:

    Gruß Uwe




    .............das einzig Wahre............ Platte fahre..................

  • Glückwunsch Uwe

    das mit dem Reifen ist schon ok so, ich hab auch 15 zoll eingetragen und nur 14er drauf, interessiert niemandem mehr heutzutage

    kannst Dir ja zur Sicherheit ne Kopie vom alten Brief ins Auto legen

    Gruß Mani

  • @Mani,


    hab ich auch schon gemacht ;)

    Gruß Uwe




    .............das einzig Wahre............ Platte fahre..................

  • ........, meinet sie nur "Die Polizei weiß was auf den Anhänger gehört"


    Aber woher frag ich mich nur ! Na ich lass mich mal bei der ersten Kontrolle überraschen :cool:


    Du wirst dich wundern, bei einem Motorradcop war in der rechten Packtasche ein Minilaptop zum ausklappen und ein Stick für mobiles I-net, der kommt in alle Datenbanken. Langsam ists nicht meht lustig in D.
    Grüße und gute Nacht Rüdiger (oder für dich Günther wenn du magst:biggrins:)

  • Und ich sach mal so: Ob du 195/70R14 oder 165/(80R)14 fährst, juckt die nicht. Die kucken - wie beim Auto - erst dann blöd, wenn du mit 225/35R18 oder so auftauchst. Meine Erfahrung, unabhängig von eingetragenen Reifengrößen: Solange du einigermaßen in der Nähe der Serienbereifung bleibst, juckt das niemanden, erst, wenn die Abweichung extrem wird, solltest du an's gesonderte eintragen denken! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Das mit den Reifengrößen ist leider nun so, wenn ne andere Größe montiert ist als die die im Schein steht, nimm ne Kopie vom alten Brief mit und gut. Sind die Reifen auch im alten Schein NICHT eingetragen, entweder abnehmen lassen, oder auf eine zulässige Größe wechseln.


    Glückwunsch zum Kauf auch von mir! Klar ist ne Menge Geld die du ausgegeben hast, aber dafür hast du auch einen vernünftigen anhänger bekommen!


    Hat der schon ne 100km/h Zulassung?
    Wo sind denn die 200kg Leergewicht versteckt?
    Noch ne Frage: wie breit ist die Platte?

  • Das mit den Reifengrößen ist leider nun so, wenn ne andere Größe montiert ist als die die im Schein steht, nimm ne Kopie vom alten Brief mit und gut. Sind die Reifen auch im alten Schein NICHT eingetragen, entweder abnehmen lassen, oder auf eine zulässige Größe wechseln.


    Glückwunsch zum Kauf auch von mir! Klar ist ne Menge Geld die du ausgegeben hast, aber dafür hast du auch einen vernünftigen anhänger bekommen!


    Hat der schon ne 100km/h Zulassung?
    Wo sind denn die 200kg Leergewicht versteckt?
    Noch ne Frage: wie breit ist die Platte?



    Hallo Aldi,


    Hat der schon ne 100km/h Zulassung?


    = Nein, hat aber alle Komponenten für die 100km/h Zulassung! Aber dafür bräuchte ich "neue" Reifen, da die originalen schon 8 Jahre alt sind !


    Wo sind denn die 200kg Leergewicht versteckt?


    = Weiß ich auch nicht, hatte noch keine Zeit zum suchen :D
    Steht aber so im Brief, Leergewicht : 204 kg ! Hat eine Siebdruckplatte als Bodenplatte!
    Von mir aus kann im Schein auch 300kg Leergewicht stehen!
    Was wichtig ist, dass ich nicht über das zulässige Gesamtgewicht von 1000kg komme.


    Noch ne Frage: wie breit ist die Platte?


    = Die Platte ist eigentlich recht klein und schmal, sie ist nur >>>>>>>.................... :biggrins::biggrins::biggrins: 2,52 x 1,51 m :biggrins::biggrins::biggrins: klein.
    = Gesamtlänge: 3,8 m
    = Gesamtbreitebreite: 1,78 m
    = Gesamthöhe : - 2,555 m .............. kann man gerade so gelten lassen :D


    Fetzt aber trotzdem ;)


    Gruß Uwe

    Gruß Uwe




    .............das einzig Wahre............ Platte fahre..................

  • Ich glaube da freut sich jemand ein wenig :biggrins:



    Wow, 1,51 breit sieht auf dem Foto gar nicht sooooooo breit aus....


    Viel Spaß mit dem Teil!

  • Ich glaube da freut sich jemand ein wenig :biggrins:



    Schau mal und WIIIIIIIIIIIIIIIIIIIE.....................................:D:biggrins::D:biggrins::biggrins::D

    Gruß Uwe




    .............das einzig Wahre............ Platte fahre..................

  • ..............du wirst lachen :biggrins:


    dass hab ich auch schon in´s Auge gefasst :]


    Dazu hätte ich auch gleich eine Frage :


    Gibt es für den Anhänger auch eine Kotflügelverbreiterung :rolleyes:
    Passen da auch 7 x 15 oder 7,5 x 16´er Alufelgen drunter :cool:
    Würde mich mal interessieren, was der TüV dazu sagen würde :confused:


    Gruß Uwe

    Gruß Uwe




    .............das einzig Wahre............ Platte fahre..................

  • Hallo Uwe

    7 x 15 wird schwierig, 6 x 15 gibts mit ET30 für rund 100€ passend für Anhänger, manche Felgen sogar mit ABE (Eintragungsfrei) oder mit Gutachten

    Wenn Du irgendwelche PKW Felgen drauf machen willst, was nicht unmöglich ist, dann mußt Du auf jeden Fall auf die Tragfähigkeit achten, da PKW Felgen da meist nicht so hoch ausgelegt sind und das die ET stimmt, der Reifen sollte innen mindestens 1 cm Luft haben zum Rahmen/Aufbau
    Und dann muß noch der TÜV mitspielen, normal tun sie das auch, wenn ET und Tragfähigkeit passen

    Gruß Mani

  • Hallo Mani,


    ich hab da Felgen gefunden mit ET 33, dass müsste auch reichen!
    Wegen den PKW-Felgen, da werd ich mal in den Gutachten nachschauen, was die für eine Traglast haben.
    Und bevor ich solche Kapriolen veranstalte, frage ich natürlich den guten Menschen vom TüV :biggrins:
    Die TüV´er möchten einfach vorher gefragt werden, dann klappt das auch :cool:
    Hab bei meinem Moppedumbau auch vorher mit dem TüV´er alles besprochen, was geändert werden soll.
    Nach dem Umbau hingefahren und er war Happy, dass ich alles so nach seinen Vorgaben umgebaut habe
    und das Eintragen war nur noch eine Schriftliche Sache :]


    Gruß Uwe

    Gruß Uwe




    .............das einzig Wahre............ Platte fahre..................

  • Wenn man mit den Reifen im Durchmesser deutlich größer als "original" wird, braucht man eine "neue" Bremsenzuordnungsberechnung.
    Für den einen oder anderen TÜVer fängt "deutlich größer" schon ab 3 % an.

    7x16-ET25 und 7x15-ET25 (zum Teil auch ET31) sind recht typische Nachrüstfelgen für die "alte S-Klasse, E-Klasse und VW-Busse. Traglast haben die auf jeden Fall genug.

    Manfred

    Manfred

  • Manosch,


    schau doch ma H I E R rein, da kannst doch mit den Reifengröße spielen :biggrins:

    Gruß Uwe




    .............das einzig Wahre............ Platte fahre..................