Hallo
Nach langem hin und her, ist es nun ein Motorradhänger von Humbaur geworden. Ursprünglich sollte ein Koch Kastenhänger als Favorit gelten, aber wie immer gibt es für alles ein für und wieder.
Der Humbaur hat sich als Moppedhänger schon sehr gut bewährt und läuft wie ein zahmes Kätzchen unauffällig hinter Zugkarren. Die relativ grosse Stellfläche bietet mit dem niedrigen Schwerpunkt eine beruhigende, solide Basis. Soweit bin ich sehr zufrieden und freue mich im Sommer auf eine Längere Strecke der Sonne entgegen.
Einzig die Individualität kam noch zu kurz. Also hab ich im Vorfeld schon mal nach entsprechender Bereifung geschaut. Die selben wie das Zugfahrzeug sollten es werden und wurden just für faire Taler erworben. Dabei sollte es aber nicht bleiben, also wurde geschraubt.
Hier ein paar Bilder bis zum heutigen Stand:
Bild 1,2: Alle verzinkten Teile aufrauen (Flies) und mit Wasser/Salmiak behandeln. Danach mit reichlich Wasser abwaschen.
Bild 3,4: Bodenplatte (Unterseite) aufrauen, reinigen, grundieren + 3x Bootslack. Damit sollte erstmal von unten ein langfristiger Wasserschutz gewährleistet sein. Sikaflex wird als Dichtmasse die Fugen noch füllen.
Bild 5-10: Ein guter Freund:) hat sämtliche Zinkteile erst Grundiert und mit 2K Autolack meinen Farbwunsch erfüllt.
Bild 11,12: Momentaner Montagezustand mit Alufelgen.
Bis demnächst...
Gruss
Ferruccio