Brauche hilfe

  • Hallo Freunde.



    Ich habe einen BMW geerbt, den ich jetzt in Celle abholen will.


    Das Auto kann nicht selber 300km fahren.


    Nun brauche ich einen Autoanhänger auf den ich den BMW aufladen kann.


    Jetzt meine Frage:


    Ich habe einen Golf 4 mit dem ich gebremst 1400kg ziehen darf.
    Der Golf wiegt aber 1200kg


    Der BMW wiegt 1300kg.


    Kann ich den Bmw dann auf den Anhänger drauf laden?


    Die Führerscheinklasse ist erstmal Nebensache mir gehts jetzt nur darum ob ich an meinen 1200kg Golf einen 1300kg BMW auf einem Anhänger ziehen darf.

  • Ich sag mal NEIN!

    Kuck bitte mal in deine Fahrzeugpapiere, was unter O.1 (Otto 1) drin steht - das ist die MAXIMAL zulässige gebremste Anhängelast.

    Da steht bei dir 1.400kg!


    Aber überleg mal mit logischem Menschenverstand: Du willst ein 1.300kg-Auto auf einem Anhänger ziehen. Glaubst du, so ein Hänger wiegt nur 100kg?? Da kannst du mit mindestens 500kg rechnen, aber selbst die findest du bei den Verleihern nur selten, die haben häufig lieber roboustere mit 650kg aufwärts.

    Also:

    1.300kg BMW
    +
    (min.) 500kg Anhänger
    ______________________
    (min.) 1.800kg


    ===>> Du hättest also MINDESTENS ne Überladung vün 400kg, eher mehr!



    Fazit: Vergiss es! Miete dir zum Anhänger gleich nen Sprinter oder dergleichen mit, dann kannst du den Anhänger mit dem BMW drauf auch ziehen!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Genau so eine Rechnung hatte ich auch.


    Aber ich wollte doch nochmal lieber nachfragen.


    Die Rechnung stimmt ganz genau und dass es so einen leichten trailer nicht gibt hätte ich eigentlich selber wissen müssen.


    Voll scheiße.


    Da muss ich sehen wie ich den 525eta zu mir nach hause bekomme

  • Hallo

    und rechne ned zu knapp, der Eta wiegt mit Sicherheit mehr wie 1300 kg, ich würde von 1450 ausgehen, plus Hänger, dann bist bei etwas über 2t, also gleich gescheites Zugfahrzeug nehmen

    Gruß Mani

  • Oh mann....



    Nen starkes Auto, einen Anhänger und noch einen Fahrer mit BE Führerschein finden......



    Ich glaub das wird ne harte Nummer......:wonder:

  • Autohänger gibts doch an jeder Ecke zum ausleihen, FS reicht auch jemand mitm alten 3er

    Zugfahrzeug könnte das Problem (teuer) werden

    Alternative,
    schau mal im ebay, da bieten einige Autotransporte zu wirklich günstigen Preisen an, wenn die ganzen Mieten und Sprit rechnest, ist die Spedition vermutlich billiger, weil da zahlst nur den einfachen Weg

    Gruß Mani

  • Hallo Freunde.



    Ich habe einen BMW geerbt, den ich jetzt in Celle abholen will..


    Warum?:confused: Verschenk ihn doch hier im Forum, es gibt bestimmt jemanden aus der Nähe von Celle der es nicht so weit hätte :D:D:D

  • das mit dem Erben kommt erschwerend dazu, je nach Zustand wäre es vieleicht besser das Erbe aus zu schlagen, vom Eta sind die ersten BJ83, die meisten E28 hat eh schon der Rost gefressen, da nen guten zu erwischen ist echt ein Glücksfall

  • :confused: wieso fährst du ihn nicht auf eigenen Rädern?


    So mit Kurzkennzeichen, da hast du alle Sorgen los :biggrins:
    Brauchst keinen LKW als Zugfahrzeug, keinen Autotranstportanhänger ..............nur ne Zugfahrkarte nach Celle :tongue:


    Gruß Uwe

    Gruß Uwe




    .............das einzig Wahre............ Platte fahre..................

  • Ne, wie gesagt.


    Das Auto stand Jahrelang, die Bremsen und die Reifen sind kaputt.


    Die Schmierstoffe sind sicher auch nicht mehr die besten.


    Aber es hat sich sowieso erledigt.
    Soll doch werden was will mit dem Auto.

  • Vielleicht ist ja HIER die Lösung für Dich.


    So schnell kann mal zwei Wünsche zusammenbringen :biggrins::]:biggrins:!

  • ...da ist dann aber eine Provsion fällig :D:D:D

  • Von Celle da runter wäre ja fast günstiger, wenn ich ihn transportieren würde ...

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • Jetzt müßte sich HP650HP300 halt einmal zum Sachverhalt melden...

  • Auch BMW_for_Live auf MT war lange nicht aktiv. Ich habe trotzdem mal Schicksal gespielt und ihm eine PN geschickt, mal gucken was wird;).

  • ..........mach ma beim Rüdiger gleich noch a Hängertreffen


    Manni, das hilft mir jetzt auch nicht weiter :biggrins::biggrins::biggrins: Mein Bier was bald abläuft werd ich dann doch nicht los wenn du keins magst:biggrins::biggrins::biggrins: ! Und wo krieg ich Spezi her bzw was ist das:confused:?

  • Mani hat einen großen Anhänger, da paßt vielleicht auch eine Kiste mit Softdrinks drauf.