Achse bei Anhänger kaputt...brauche Hilfe

  • Hallo, ich möchte mich erstmal kurz vorstellen, da das mein erster post ist...


    Mein Name ist Sepp ich komme aus Augsburg und habe mir einen defekten Anhänger gekauft...die Achse ist kaputt. Hatte mich eigendlich schon im vorfeld informiert was eine neue Achse kosten wird und erst dann den Hänger gekauft. Das blöde daran ist das ich das aufliegemaß nirgends bestellen kann...


    ich war immer auf der suche nach einem gebremsten 1,2 bzw 1,5tonnen Anhänger aber dann ist mir dieser hier besagte über den Weg gelaufen:) und da der nicht so eine billige Baumarktqualität hatte, hab ich Ihn gekauft


    Hängerdaten:


    Wörmann Woody offener Kasten 750kg zul.Gg...in den Papieren steht Sorelpol/Polen als Hersteller


    Finde diesen Anhänger super da er nicht so klapprig ist wie z.B. ein Stema aus´m Baumarkt ist.


    so jetzt aber zu meinem Problem:


    ich habe die Achse ausgebaut und vermessen


    die Auflage ist 40cm lang und 5cm breit mit 3 Bohrungen im abstand von 20cm und 16cm...von Außenkante der Auflage zur anderen sind es 1,27m...von Loch zu Loch 1,23m


    ist das dann eine Sondergröße die teuer bezahlt werden will;(...oder kann man auch 1,30 bzw 1,20 nehmen


    auch haben irgenwie alle Achsen nur 2 Bohrlöcher...was mich stutzig werden lässt



    ...hat jemand einen Tipp für mich wie das Problem am besten gelöst werden kann

  • Hallo Sepp

    nimm ne 120er das müsste schon passen, ansonsten wirds passend gemacht, da sind eh so leichte Langlöcher drinn

    wer ist der Hersteller, Wörmann bestimmt nicht, schau mal in den Papieren oder was aufm Typenschild steht, Woody hört sich nach Saris an, dann könnte er ne Alkoachse haben, sollte halt wieder zur AE passen

    Gruß Mani

  • der Hänger ist nicht gebremst


    du kommst ja aus der nähe ...wo könnte ich mal fragen...brandl???oder gibts bessere quellen???

  • ok super ich werde mich da mal überall durchfragen....und hier eine suche einstellen...die 120iger aufnahme wird schon passen meinst du...oder soll ich 130 probieren...sollte ja am ende alles zusammenpassen...nicht das die räder schleifen oder zu weit überstehen???

  • Hmmm - ich kann Dir vll weiterhelfen.
    Hab hier ne Heinemann - Achse liegen. Hersteller...Boah...jaaaa - es war was bekanntes...egal - auf jeden Fall auch son Spezialmaß.


    Aufnahmen sind 1,26 m auseinander. Das klingt für Dich fast perfekt.
    Ist ne 750 KG Achse und ungebremst.


    Radlager und Aufnahmen inkl Radbolzen sind auch noch dran. Hab dafür sogar noch zwei Felgen inkl fast flammneuer Reifen.


    Wenn Du Interesse hast....meld Dich.
    Da ich nicht um die Ecke wohne, wir aber einen gaaaaaaaaaanz netten Moderator hier haben, der bei Dir wohl wohnt und demnächst mal hier bei mir ist...man könnte ihn ja nochmal lieb fragen.


    Der Kerl wird dann zwar nie mehr nüchtern (seine Währung ist flüssig) aber das soll nicht unsere Sorge sein ;)


    Klar, kann Dir gerne Bilder der Teile machen und ganz genaue Daten senden...meld Dich einfach wenn Du Interesse hast.


    Grüße


    Micha

  • na das klingt auf jedenfall interessant....bekommst gleich ne pn:)

  • kann der haufen mal sein postfach leeren:pich kann dir keine nachrichten mehr senden


    danke:D

  • Ups :o


    Oke, mach ich sofort - sry!


    Dabei hab ich das Ding in den letzten Tagen mehrfach ausgeleert :confused:
    Ihr schreibt mir einfach alle zuviel 8o