Spammen bis der Arzt kommt

  • Noch so einer mit nem Kennzeichen fimmel. :biggrins:
    Ich hab an allen TI für unseren Nachnamen und dann 2610 (meine Frau und ich haben jeweils an einem 26. Geburtstag, unser erster Sohn an einem 10.) und 2510 (der zweite Sohn ist am 25. Geboren und die 10 ist vom ersten Sohnemann) für die Autos. Der Stema mit 750kg hat die TI 750 und der nächste soll wieder das zgG bekommen.
    Deine Reihe finde ich aber auch cool. Hast du das als Reihe vermerken lassen oder Glück gehabt, dass kein anderer dir dazwischen gefunkt hat?

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Glück gehabt.


    Es fing mit dem Auto an. Zuerst hing die 247 am Focus. Als ich den Focus entsorgt und den Mazda gekauft habe, musste ich auf dem SVA eine halbe Stunde warten und konnte das Nummernschild übernehmen. Bei uns kann man über das Internet prüfen, welche Kennzeichen in Remscheid noch frei sind und direkt reservieren für 90 Tage. Dann kam die 248 für den Westfalia und die 245 für den DDR Anhänger, weil 246 nicht frei war. Als ich den Stema gekauft habe, war 246 dann frei. Den DDR Anhänger hatte ich dann meinem Kollegen verkauft. So hatte ich 2 Anhänger, egal welcher am Auto hing, es war nur eine Nummer über oder unter dem Auto. Bei Anhänger Nummer 3 & 4 waren die gewünschten Zahlen frei, also Glück gehabt.


    Meine Frau ist im Juli 1970 geboren, auch die Nummern waren frei und ich habe die Kennzeichen vorher reserviert.


    Anhänger 096.jpg


    Das ist noch ein altes Bild. Wenn die Natur wieder etwas bunter aussieht, werde ich das mal neu machen. Brauche ich auch noch für meine Internetseite.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • das versteh ich jetzt aber auch nicht


    ich kann mir doch auch ned aussuchen ob ich M oder A oder eben DAH habe, nur weil M und A ned weit weg ist von mir :confused:



    Janz annerschter, ich erkläre Dir.... :biggrins:


    Es war einmal vor langer langer Zeit....Spaß beiseite...


    Wir hatten mal 3 eigenständige Landkreise:
    Zerbst, Köthen und Bitterfeld.


    Zerbst hatte ZE, da gab es schonmal eine Reform und aus ZE wurde AZE (Anhalt-Zerbst), heißt wer noch ZE hatte der durfte es behalten, alle Neuzulassungen bekamen nur noch AZE.
    Köthen hatte KöT.
    Bitterfeld hatte BTF.


    Dann kam eine Kreisgebietsreform und die 3 Landkreise wurden zu einem Landkreis zusammengeschlossen welcher Anhalt-Bitterfeld heißt.
    Man entschied sich für das gemeinsame Kennzeichen ABI (Anhalt-Bitterfeld).
    Heißt alle Autos die AZE, KöT und BTF hatten durften dies behalten alle Neuzulassungen bekamen nur noch ABI.


    Damit hatten viele Autofahrer ein Problem, weil man sich über sein Kennzeichen nicht mehr mit seiner Heimatstadt identifizieren konnte, bzw. man macht ja mit ABI keine Werbung für Köthen oder Zerbst mehr, bzw kann es nicht ableiten (so die Begründung der Gegenwehr)
    Dieses Anliegen ging in die Politik, Kreistag, Landtag etc. man hat ja sonst keine Probleme im Land und man befasste sich mit diesem Thema. :biggrins:
    Irgendwann kam dann der Beschluss das der Autofahrer sich mit seiner Heimat auch am Kennzeichen identifizieren können soll und man gab wieder alle alten Kennzeichen frei.


    Nun dachten alle okay das ist fein dann können die Bitterfelder wieder BTF, die Köthener wieder KöT usw.... jenachdem in welchem Altlandkreis man wohnt.... aber diese Trennung sieht die Verwaltungsvorschrift nicht vor,
    man kann den neuen Landkreis nicht in die Altkreise teilen, es gilt gleiches Recht für alle Bürger desselben Landkreises.


    Also können jetzt alle Bürger die im Landkreis Anhalt-Bitterfeld wohnen zwischen einem der 5 Altkennzeichen frei wählen.
    ZE, AZE, KöT, BTF oder ABI.....


    Ist der Sinn des ursprünglichen Begehrens sich mit der eigenen Stadt zu schmücken zwar eigentlich nicht erfüllt weil der Zerbster auch mit BTF fahren kann und der Bitterfelder auch mit Zerbst aber egal.... :tongue:


    Und wenn man Glück hat und sich eine Buchstaben - Zahlenkomination sucht die in ZE, AZE, BTF, KöT, ABI noch nicht vergeben ist,
    kann man sich das reservieren lassen dann hat man eben vorne anders und hinten bleibt immer gleich :angel:



    Das ist Deutschland fetzt doch oder ? :weglach::weglach::weglach:

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Auch ne spannende Sache mit den verschiedenen Kreiszeichen.
    Hier in der Gegend gibt es auch ein paar Kreise die nach dem Zusammenschluss der selbigen ein einheitliches Kennzeichen bekommen haben. Bei manchen darf man inzwischen aber schon wieder die Altkennzeichen neu zulassen. Mein Vater war neulich sehr erstaunt, als er seit über 30 Jahren mal wieder eins der alten Kennzeichen aus der Gegend gesehen hat.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)


  • Bei uns kann man über das Internet prüfen, welche Kennzeichen in Remscheid noch frei sind und direkt reservieren für 90 Tage.


    Geht bei uns auch... Internet für 90 Tage.
    Dann persönlich anrufen und nochmal für 1 Jahr reservieren.
    das kannste dann telefonisch so oft machen wie du willst, immer für 1 Jahr, dann musste nochmal anrufen.


    Reservierung kostet nichts.
    Erst bei Zulassung einmalig ein Aufschlag für 10,20€ für Wunschkennzeichen, unabhängig davon wie oft das vorher verlängert wurde.

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**


  • Hier in der Gegend gibt es auch ein paar Kreise die nach dem Zusammenschluss der selbigen ein einheitliches Kennzeichen bekommen haben. Bei manchen darf man inzwischen aber schon wieder die Altkennzeichen neu zulassen. Mein Vater war neulich sehr erstaunt, als er seit über 30 Jahren mal wieder eins der alten Kennzeichen aus der Gegend gesehen hat.


    Ja das ist nicht nur bei uns so.
    Das ist in vielen Landkreisen so die einheitliche Kennzeichen bekommen haben, das die wieder die alten zulassen dürfen.
    Besonders interessant sind natürlich dann die die ewig nicht benutzt wurden, denn da sind ja meist die Kombinationen alle frei wenn darauf ewig keine Fahrzeuge zugelassen wurden.


    Aus ZE wurde ja bei uns erst AZE, das heißt ZE lief aus wenn Autos verschrottet oder verkauft wurden... da war dann alles frei.
    Deswegen fahren hier fast alle mit ZE rum, weil es da die meisten freien Kombinationen gibt. :duck:
    Besonders interessant für die Jugend die dann kurze Kennzeichen wollen, ZE sind ja nur 2 Buchstaben, da bekommt man mit ZE-I1 sehr schöne Kurze Kennzeichen hin :super:
    Oder eben allgemein ZE- ein Buchstabe eine Zahl sehr beliebt bei der Jugend.


    Alles Spielfritzen eben... Ich auch :weglach:

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Das ist natürlich ein schöner Nebeneffekt mit den freien Kennzeichen. Würde ich mir tatsächlich nen 2t Anhänger kaufen, wäre ich aufgeschmissen, da das Kennzeichen schon vergeben ist. Noch ein Argument dagegen :biggrins:
    1300 und 1500 habe ich mir auf jeden Fall schon mal reserviert.:cool:


    Ich glaube ich muss mir mal n Tool schreiben, dass regelmäßig prüft ab das 2000er Kennzeichen frei geworden ist und es dann entsprechend reserviert. :evil2:

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Auch ein Spleen jetzt bei uns sind die Postleitzahlen der Gemeinden auf dem Kennzeichen.
    Wir haben alles mit 06***
    Die 0 durch ein O ersetzen und die Zahlen an den Buchstaben ganz ranschieben lassen, ohne Lücke.
    Darf zwar nicht sein eigentlich aber die Kennzeichendrucker machen das, und der Lehrling im Amt klebt die Plakette drauf das juckt den auch nicht... :lol:


    Bitterfeld hat die Postleitzahl 06749 fährt hier nen Kennzeichen rum BTF-O6749 sieht gut aus, denkste da fehlt der Buchstabe.
    Im Nummernschild ist die Null an den Ecken offen, und das O zu.
    Fällt aber nicht auf auf den ersten Blick.
    Und da jeder die gängigen Postleitzahlen hier kennt liest er diese auch mit O als solche...



    Alles nur Spielerein.... :duck:

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • 1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Zitat

    Allein die Gasflasche reicht schon, wenn Die Rennleitung Dich anhält.


    Aha. :argwohn:
    Auf was genau nimmst du Bezug und wo steht geschrieben das es verboten ist?



    mfg JAU

    No Shift - No Service


  • Besser geht es nicht! Anhänger überladen, Auto fängt Feuer, Kennzeichen am Anhänger gefälscht...


    Das nenn ich doch mal Mut zur Lücke....


    Wenn der mit dem Anhänger normal über ne Landstrasse zur Deponie fährt im Dorf hält den keine Sau an, da wiegt auch keiner.
    Da fällt auch keinem das falsche Kennzeichen auf.


    Aber auf die Autobahn fährt man doch so nicht... :confused:
    da ist doch die Gefahr angehalten zu werden ne ganz andere...


    Selbst Schuld....



    Aber wieso soll man keine Gasflasche im Kofferraum transportieren dürfen?
    Wenn ich für meinen Wohnwagen neue Gasflaschen brauche hole ich die doch auch nicht mit dem Fahrrad?, Und ich hänge auch nicht extra den Wohnwagen an und fahre damit los.... :gruebel:
    Natürlich kommen die in den Kofferraum vom PKW...was soll daran verboten sein?

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Weil Propan und auch Butan schwerer als Luft ist und nach unten sackt. Dadurch muß im Boden eine nicht verschließbare Öffnung von mindestens 100cm² sein. Welcher PKW hat das? In den Flaschenventilen ist ein Sicherheitsventil vorhanden, das bei einem Innendruck von mehr als 16 bar das Gas ins freie lässt, um ein bersten der Flasche zu vermeiden. Dann haste das Gas im Auto. Und die Klimaanlagen haben immer ein paar % Umluft, dann ist das Gas im Heizkasten am Kollektorfeuer des Gebläsemotors! Zudem müssen die Gasflaschen angebunden sein, LASI, welcher PKW hat Zurrösen im Innenraum oder Kofferraum, meiner nicht! Damit ist es ein ungeeignetes Transportfahrzeug, so nennt sich das in den Vorschriften. Mit anderen Worten, bastle Zurrösen in Deinen Kofferraum und hack ein Loch von 10 x 10 cm in den Boden und dichte den Kofferraum zum Innenraum ab, dann darfst Du Gasflaschen im PKW transportieren.



    Einer unserer Kunden ist auch der Gasversorger für Remscheid. Da steht die Polizei in der Straße und wartet bis dort ein PKW vom Hof fährt um ihn dann zu kontrollieren. Und er hat dann (als Versender) auch einen auf den Hut bekommen, weil er es nicht unterbunden hat. Auch bei OBI, Hornbach und Co. steht hier oft Polizei und kontrolliert das.


    Wenn ich Gas hole, nehme ich meinen Brenderup als offenen Kasten, stelle die Gasflaschen an die hintere Bordwand, öffne die einen Spalt, spanne einen Gurt um die Bordwand und Flaschen, schließe die Bordwand wieder und er strahlt immer, wenn ich auf seinen Hof fahre, weil es so den Vorschriften entspricht. Gute Belüftung und alles fest gezurrt.


    Vor etlichen Jahren wurde uns ein LKW auf den Hof geschleppt, der Fahrer hatte im einem Kocher die kleinen Butan Kartuschen ersetzt. Die Windschutzscheibe fehlte, die Dachluke war weg, beide Türen waren oben gut 15 cm nach außen verbogen, der Fahrer hatte beide Trommelfelle geplatzt und Verbrennungen. Mt dem Zeug ist nicht zu spaßen!


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • das versteh ich jetzt aber auch nicht


    ich kann mir doch auch ned aussuchen ob ich M oder A oder eben DAH habe, nur weil M und A ned weit weg ist von mir :confused:


    Um es mal net ganz so abstrakt und weit weg für dich zu machen:
    Ostallgäu OAL kennste ja, früher gabs noch FÜS (Füssen) und MOD (Marktoberdorf). OAL is voll, jetzt darf wieder auf MOD und FÜS zugelassen werden. Manche Oldies (z.B. Traktoren) haben aber sogar noch das gaaaanz alte Kennzeichen gehabt. WM (Weilheim-Schongau) hat jetzt auch wieder SOG (Schongau), ILL für Illertissen (Landkreis Neu-Ulm, NU) oder WOR für Wolfratshausen (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen, TÖL), AIB für Bad Aibling (Landkreis Rosenheim, RO).


    Gibt aber auch so Exoten, die durch die Gebietsreformen geteilt wurde, so hatte Wolfratshausen drei "fremde" Kennzeichen M / STA / TÖL und hat jetzt wieder sein eigenes "WOR".


    Mehr dazu hier: https://www.kroschke.de/kfz-kennzeichen/altkennzeichen.html

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • welcher PKW hat Zurrösen im Innenraum oder Kofferraum, meiner nicht!


    Mein Caddy hat 4 Zurrösen im Kofferraum ;)
    Am Loch im Boden und der Versiegelung nach Vorn scheitert es dann. Aber ich muss ja auch keine Gasflaschen transportieren :D

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)


  • welcher PKW hat Zurrösen im Innenraum oder Kofferraum, meiner nicht!


    Also der Caddy hatte Zurrösen im Kofferraum, und der Kuga jetzt hat auch welche.... Das sind eben richtige Autos :genau::duck+renn:


    Hmmm... mit der Lüftung haste natürlich recht.
    Aber wieso soll die Flasche mehr als 16bar bekommen und abblasen?
    Mein Auto ist im Sommer klimatisiert :biggrins:


    Wenn ich so recht überlege hat das aber mein Wohnwagen auch nicht.
    Der Gaskasten vorne wo die Flaschen drin stehen hat zwar Schlitze im (Blech-)Boden aber das sind 100%ig keine 100cm2....
    Mein alter Wohnwagen hatte im Gaskasten einen Holzboden da waren garkeine Löcher drin.....
    Dann dürfte die man ja im Wohnwagen eigentlich auch nicht transportieren...


    Ich hole die weiterhin im Kofferraum, manchmal sogar liegend....


    Ich hänge doch nicht meinen großen Anhänger an und stelle da eine Gasflasche drauf.... die halten mich für Bekloppt wenn mich einer sieht :weglach::weglach::weglach:

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Aber mal was anderes...


    Du hast ja auch sone Obi Baumarkt-Juckel....


    Bist du damit zufrieden?


    Ja bin ich. Mittlerweile sieht der auch etwas anders aus! IMG_20160507_165038.jpg Der wird dieses Jahr 3 Jahre m August, bisher alles ok. Vor allem hat der nur 289€ gekostet, als OBI in Burscheid neu aufgemacht hat, als Eröffnungsangebot. 100 Stück haben die für den Preis rausgehauen. Da kann man nichts falsch machen. Plane und Spriegel war nicht aufgebaut, das lag lose dabei. Das überfordert mich jetzt nicht unbedingt das zu montieren. Die OBI Reklame war nach ca. 2-3 Stunden und 2,5 Litern Nitroverdünnung Geschichte, dann bin ich ne Weile nur in Orange damit rumgefahren und habe ihn dann beschriften lassen. Hauptsächlich fahre ich mit ihm Grünschnitt zur Deponie und Brennholz zu einem alten Mann. Ihn wollte niemand mehr beliefern, weil man nicht zu der Abladestelle fahren kann. Ich schiebe ihn mit dem Auto über 2 Bohlen 2 Stufen hoch, hänge ihn ab und schiebe ihn dann von Hand zu dem Kellerschacht, wo das Holz rein soll. Ganz schmaler Weg, größer darf der Anhänger nicht sein!


    Natürlich nicht vergleichbar mit den anderen Anhängern. Dünnes abgekantetes Blech als Bordwände, dünner Boden. Die kleinen Räder, der springt leer stellenweise wie ein Flummi hinter dem Auto her. Wenn Du Steine damit fahren willst, musst Du innen ein Brett vor die Bordwände machen, sonst gibt es Beulen von innen nach außen. Aber er wiegt leer nur 110 kg, darf 640 kg laden. So schwer wird er bei mir sowieso nicht, da ich nur 600kg ungebremst ziehen darf. Er verrichtet seinen Dienst gut, ich überfordere ihn nicht und auch er darf den Winter über geschützt in einer Garage stehen.
    vG7eu1i.jpeg Die ist 3 km von zu Hause weg, da habe ich dann noch Holz gelagert, Partyzelte, Biertischgarnituren, und und und.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Weil Propan und auch Butan schwerer als Luft ist und nach unten sackt. Dadurch muß im Boden eine nicht verschließbare Öffnung von mindestens 100cm² sein.


    Hm, ok.


    Allerdings ist in dem Artikel nur die Sprache von einer Gasflasche, es ist nicht spezifiziert was in der Buddel drin ist (halte Propan/Butan aber auch für sehr wahrscheinlich). Bei Schutzgas oder Sauerstoff gibts nämlich kein Überduckventil.
    Wenns brennt sind auch diese Behälter in Sicherheit zu bringen.


    Zitat

    Zudem müssen die Gasflaschen angebunden sein, LASI, welcher PKW hat Zurrösen im Innenraum oder Kofferraum, meiner nicht!


    Kangoo hat.


    Und die meisten aktuellen Kombis die ich so kenne auch. Vorausetzung ist natürlich das man die Ösen nicht unter einer Kofferraummatte/-wanne versteckt. :rolleyes:



    mfg JAU

    No Shift - No Service