Spammen bis der Arzt kommt

  • Moin,


    liegt der Rollrasen auf gelbem Sand?


    Steingärten gefallen mir allgemein nicht so gut, aber die Umsetzung ist dir echt gelungen!


    MfG Daniel

  • Pah, im Büro sorgt mein Arbeitgeber für kostenfreie Klimatisierung. Wär ich doch blöde, wenn ich raus in die Hitze gehe.
    Ergo, Überstunden bis es wieder kühler ist :cool:


    Gruss georg123

  • Moin,


    ich persönlich mag keine Klimaanlage, besonders in Gebäuden. Wenn man dann rausgeht, verreckt man ja fast.
    Im Auto haben wir wenns so warm ist immer Gebläse recht doll an, aber die Klima bleibt aus.
    Hier in Ostfriesland ist die Luft mit einer schönen Brise ja sehr angenehm. Auf der Berlinklassenfahrt (letztes Jahr) war die Luft wegen den Abgasen echt be****sen.


    Fahrradfahren ist auch geil, aber erst ab der Geschwindigkeit, wo der Fahrtwind kühlt und natürlich mit genügend Wasser dabei. Dann macht es richtig Spaß!


    MfG Daniel

  • Ich bin auch mit Klima durch die Gegend gefahren. Kommt selten genug vor...


    Man lernt sowas aber auch schätzen wenn man in Produktionshallen arbeitet und, selbst bei dem Wetter, fast schon froh ist raus zu kommen.
    Besuche in Mess-, Server- oder Büroräumen sind da überaus willkommen.



    mfg JAU

    No Shift - No Service


  • Warum hast Du eine Klimaanlage wenn Du die nicht benutzt?

    viele Grüsse,
    Bernd

    Rapido Club 31T seit 03/2011, Humbaur 132513 seit 03/2015 und einen grauen Stema Jubiläums FT 8.5-20-10.1B seit 29.10/2016

  • Ich hab die Klima auch nur weil sie im Gebrauchtwagen halt vorhanden war...



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Meine läuft auch nicht allzu oft, aber bei über 30 Grad bin ich sehr froh, dass ich sie anmachen kann - man muss sie ja nicht so niedrig einstellen.


    Segensreiche Erfindung, auch wenn sie etwas Zeit braucht, bis die Kiste kühl wird.

  • Warum hast Du eine Klimaanlage wenn Du die nicht benutzt?


    Einfach deswegen, weil wir es nicht mögen. Vielleicht liegt es auch an meinem (jungen und fitten) Kreislauf.


    Ich finde das erstens total unnatürlich, bei 34° im Auto nur 18° zu haben. (Was ihr davon haltet, ist euch überlassen)
    Aber zum zweiten, wenn man dann aussteigt, bekommt man durch die Hitze ja einen "Schlag ins Gesicht". Ich glaube, das gefällt euch auch nicht.


    Naja, der Grund weshalb wir sie haben ist der selbe wie bei JAU, sie war im Gebrauchtwagen einfach dabei.
    Würde ich mir ein Auto kaufen, würde ich eine Klima nicht bestellen, dann lieber ein schönes Schiebedach. Der Wiederverkaufswert... naja, egal.


    Im Bayernurlab hatten wir sie letzten Sommer mal an auf ~25 oder 26°, mehr aber auch nicht.


    MfG Daniel


    P.S. Außerdem wird ja gesagt, dass sie auch Sprit zusätzlich verbraucht. Wir schaffen glatte 5 Liter (Touran 1.9 TDI)

  • Moin,


    die Angabe bezog sich auf den Durchschnitt. In Einzelfällen liegen wir auch darunter.
    Deine Leistung ist aber auch nicht zu verachten, gerade als Benziner! :super:


    MfG Daniel

  • Da schei... Ich doch auf 0,5-1l mehr verbrauch und hab dafür einen kühlen Kopf.


    meine Klima ist 365 tage im Jahr an,
    besonders an tagen wie gestern mit 37grad schon ein Segen.


    grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Besonders segensreich fand ich die Klima bislang bei diesigem Wetter und vielen Passagieren im Auto. Dann wenn rundum die Scheiben von Innen beschlagen...


    Wenn man ein kühles Auto haben möchte sollte man hohe Front- und zusätzliche Dachscheiben meiden. Da knallt unerbärmlich die Sonne rein.


    Und ich hab mir abgewöhnt auf der Autobahn mit offenen Fenstern zu fahren. Lüftung allein reichte am Donnerstag ja nicht aus.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Bei Klimaanlagen werd ich immer krank, dann versagt mir immer die Stimme. Also geschwitzt! ;D

  • die Maxxis neigen aber zu Sägezahn, mir haben am besten die Trelleborg gefallen


    ...das hatte Mani in diesen thread mal geschrieben. (hoffentlich passt das mitm Link, da ich 50 Beiträge/Seite eingestellt habe, Standart aber nur 20 Beiträge/Seite iss')


    Jedenfalls... mal wieder 'n Monolog...:
    Fakt iss': Die Trelleborgs sind einfach echt geile Reifen. Das Profil allein:
    [Blockierte Grafik: http://mein-pkw-anhaenger.de/attachment.php?attachmentid=19821&stc=1]


    Schade ist, dass es die nur in 2 Größen gibt: 255/50/10, wie im Bild oben. Das sind einfach brutal fette Walzen - ansich geil, aber doch auch wieder relativ groß im Durchmesser. Moetefindt verbaut die gerne (auf 8.50x10"-Felgen).
    Oder aber in der Größe 205/50/10 (!). DAS ist ja wohl mal 'ne RICHTIG geile Größe! :cool: Ohman...
    Natürlich gegenüber 195/55/10 oder 195/50/10 megaselten - aber Seltenes hat mich ja schon immer gereizt.
    Hm - also wenns die in ~5 Jahren noch gibt, werd' ich da ggf. mal 'n Set holen.
    Aber die sind halt echt SOOO krass selten, das ist Wahnsinn... z.B. hier:
    http://www.middelbos.nl/catalo…5-50b10-tbl/category/554/


    Wenn man bedenkt, dass da ein Reifen allein fast so viel kostet, wie ein Buer Alu-Komplettrad (!), das ist schon heftig. :mad:
    Ausserdem - wieso bringen die nicht mal 'n Reifen in der viel gefahrenen Größe 195/55/10 raus - da würden die doch 10x soviele Reifen verkaufen.
    Plus - 3 weitere Sachen, die mir auffallen:
    - angeblich soll der auf 'ner 6,5" breiten Felge gefahren werden, ich kenn' aber keine?!?
    - Load Index 103 / 875kg, soweit so schön - aber gibts denn 'ne Bremsanlage bei 'ner 1800kg-Achse, die so klein ist, dass die 10-Zöller drüberpassen? Ich glaube nicht...
    - Soll-Druck: 7,5bar - das ist KRANK! :shocked:


    Na ma gucken, ob man die nicht auch auf 6" breiter Felge fahren darf... weil ansich find' ich die Größe ja echt verdammt geil - 205/50/10 statt 195/55/10 - das wärs! :biggrins: