Spammen bis der Arzt kommt

  • Und genau deshalb muss man vorbeugen und bunkern. ;)

    Meine Schaafe stehen trocken.


    Edit by Mod.... ZITAT GELÖSCHT, DA ES EINEN BEITRAG DRÜBER STEHT!


    Hier nachzulesen!

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Muttern hat eine amerikanische Familie im Zug kennengelernt, die eine eigene Farm besaßen - die Tochter wurde im jugendlichen Alter schwer krank!


    Erst war die Farm weg.

    Dann das Kind….


    Arm werden geht schneller als Mensch glaubt…. so viele trockene Schafe kannste gar nicht stapeln…

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Wenn bei der aktuellen Steuerverschwendung Unmengen Geld für die gesamte Welt da sind, dann sollte auch ein Bruchteil davon für die deutschen Rentner da sein !

    Der "Bruchteil" war in 2021 knapp 80 Milliarden vom Bundeshaushalt, und wenn du weisst wie groß der Bundeshaushalt ist, kann man nicht von einem Bruchteil reden.

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • Es ging um die Differenz zwischen Rente (welche die Pflegekosten nicht abdeckt) und den Pflegekosten !

    Deine Zahl ist somit sinnlos.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Häh? Zeig mal Bilder, Peter und lass uns an deinen Gedanken teilhaben... Entweder sind deine Lampen eh schon falschrum (für Deutschland) oder der lustiger Arbeiter hat nen Denkfehler... In Deutschland muss Nebel doch links sein!?

    2326B781-967D-491B-AA9B-19EF0A44B805.jpg

    Klar, in D schon. Die Engländer machen halt ihr eigenes Ding....

    die Dinger haben doch nichtmal ein Prüfzeichen, die sind eh für die Tonne

    Doch. DIE sind mit ECE-Kennzeichnung E4 - aber halt in englischer Ausführung NSL rechts

    Dooferweise kann ich das Handy halten, wie ich will, mit oder ohne zusätzliche Lichtquelle, es lässt sich nicht besser nur grottenschlecht fotographieren

    Ist dann zwar nicht symetrisch. Hättest aber die NSL auf der richtigen seite.

    Es ging mir um eine „billige“ aber gesetzeskonforme Lösung ;) Der Neukauf - mittlerweile - beschlossene Sache.

    die Hella Nummern haben immer ne Zahl und dann zwei Buchstaben


    2VA341419011 ist Links und 10 mehr also 2VA341419021 ist Rechts


    die Bilder stimmen aber nirgends, man sieht immer nur linke oder welche mit Nebel auch rechts

    Genau. Müsste 2VA.... vorangestellt sein. Ist auf keiner Leuchte zu lesen - eben nur die 341419. Auch auf der Rückseite nix zu finden.

    Es ist (auf dem linken Rücklicht auch noch R-S1 23 RF zu lesen.

    R= Schlussleuchte

    4=Rückleuchte

    S1= Bremsleuchte

    23-gibt es nicht - aber 2a= Blinkleuchte

    RF- gibt es nicht, aber R= Schlußleuchte und F= NSL evtl. steht das RF für „Nebel hinten“


    Die Buchstaben/Zahlen zu fotographieren - unmöglich... irgendwas ist immer nicht lesbar

    ...die Hella Nummern haben immer ne Zahl und dann zwei Buchstaben

    2VA341419011 ist Links und 10 mehr also 2VA341419021 ist Rechts


    gibt auch ne Version die beides rechts und links hat

    2VP 343 590-017 und 2VP 343 590-027

    Danke für die Seiteninfo - dann werd‘ ich mal bestellen.

    Die Letztgenannten werden es 8)

    Danke für die Nummernsuche - diese Alternative hätte ich nie gefunden :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Danke allen für die Beteiligung - wünsche ein schönes Wochenende


    Grüßle Peter

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Es ging um die Differenz zwischen Rente (welche die Pflegekosten nicht abdeckt) und den Pflegekosten !

    Deine Zahl ist somit sinnlos.

    Weist Du nicht mehr was Du geschrieben hast?

    Zitat:

    Wenn bei der aktuellen Steuerverschwendung Unmengen Geld für die gesamte Welt da sind, dann sollte auch ein Bruchteil davon für die deutschen Rentner da sein !

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • ....amerikanische Familie im Zug kennengelernt ....


    Arm werden geht schneller .....


    Wir sind aber nicht in Amerika. Da haben ja auch die meisten keine KV mit all in. Selbst Schuld. Meine "Pflicht"-KV hat sich gelohnt, in Amerika wäre ich schon am Ende. 11 Wirbelsäulen Op's und 18 Schrauben in LWS, BWS und HWS.

    Und trotzdem zahle ich noch PV und Rente ein und gehe jeden Tag Puckeln.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Weist Du nicht mehr was Du geschrieben hast?

    Zitat:

    Wenn bei der aktuellen Steuerverschwendung Unmengen Geld für die gesamte Welt da sind, dann sollte auch ein Bruchteil davon für die deutschen Rentner da sein !

    Ja und der Beitrag bezog sich auf das Posting davor, daß alle Ersparnisse aufgebraucht werden müssen.

    Einfach aus dem Zusammenhang reißen macht's natürlich

    Du kapierst es einfach nicht, oder willst es nicht kapieren um dumme Kommentare zu schreiben.

    Es reicht jetzt !

    Alle anderen haben es verstanden !

    Also Schluß jetzt mit der Diskussion.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Das Niveau einiger ist wieder unterirdisch. Wieso muss man immer auf dicken Willi machen?

    Funny Worker wenn Du der Meinung bist, dass du später den Staat abzocken musst, bitte schön. Aber das bestätigt bei anderen nur ihr bisheriges Bild!


    Mehr habe ich nicht mehr zu sagen. Ist wie ein Kindergarten, hat null mit Forum zu tun! Adios.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Das ist kein Abzocken. Ich halte mich nur an geltendes Recht. Kann sich jeder denken was er will. So ist nun mal die Rechtslage.


    Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich habe bei Renteneintrit (mit 62) 45 Jahre eingezahlt.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Leute reißt euch mal bisschen zamm


    keiner zockt hier den Staat ab, wenn jemand sein ganzes Arbeitsleben einbezahlt hat, dann ist es sein gutes Recht im Alter auch wieder was davon zurück zu bekommen, ob als Rente, Harz7 Pflegegeld oder was auch immer spielt doch keine Rolle


    und selbst wenn man weniger eingezahlt hat als bekommt, ist das auch noch ok, eben Solidargemeinschaft


    selbst unser automatischer Begrüssungsroboter hat recht wenn er sagt, es ist besser etwas Bargeld auf der Seite zu haben von dem niemand weiß


    denke wir lassen das Thema nun, bevors noch mehr ausartet und wieder einer weint

  • …selbst unser automatischer Begrüssungsroboter hat recht wenn er sagt, es ist besser etwas Bargeld auf der Seite zu haben von dem niemand weiß

    automatischer Berüssungsroboter… :weglach: :weglach: :weglach:



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Achja und Peter


    hast schon bestellt, sonst frag ich mal mein Dealer, wenn am Donnerstag eh hier bist, der ist nur 10 Min von dem Parkplatz entfernt

    Klar, prima. Sooo brandeilig ist es nicht. 👍

    Kann auch vorab überweisen, wenn gewünscht :saint:

    Schicke dir halt meine techn. Daten per PN


    Gruß Peter

    PS: Mein Preisfinder sagt:

    C86E748C-A502-4897-AAC2-02F882C5ED82.jpg

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Das ist aber schon lange vorbei! Bargeld kostet zu viel Geld, hört blöd an, ist aber so.....................................

    Bei uns steht an zwei Restaurants genau das Gegenteil. Sie bitten um Barzahlung, da elektronisches Zahlen teurer ist und man sowas lieber für Personal ausgibt.

  • Ich weiß jetzt gerade nicht wo, aber eine Restaurant hat jetzt automatisches Trinkgeld eingeführt, da ja die Angestellten bei der hauptsächlichen Kartenzahlung darum umfallen.


    Bei der Kartenzahlung wird ja selten aufgerundet und ob das Geld dann beim Kellner ankommt ist auch nicht klar.

    Wenn es davorher eine klare Regel gibt, ist das nur zu begrüßen.


    Ich bezahle viele Kleinigkeiten, Jause etc min Handy einfach um nicht die Münzen herumtragen zu müssen.

    Größere Einkäufe werden bar bezahlt.


    Wenn ich dann den digitale FS aktiviert habe, brauch ich ja die Geldböre gar nicht mehr mitnehmen.

  • In einem Restaurant wo TIP automatisch ohne Zustimmung abgebucht wird würde ich nie hin gehen.

    Ich geb den TIP immer dem Kelner (Und nur dem der mich bedient hat) in bar. Auch bei Kartenzahlung.

    Im Hotel finde ich das besonders wichtig. Meist gibt es da so Oberkelner die nur kassieren, aber die anderen machen die Arbeit.


    Bei meiner Hochzeitsreise hab ich sogar den Koch "antraben lassen". Der wusste das anscheinend und hat sich den Ar.... aufgerissenen, das wollte ich honorieren. Besonders im Ausland gebe ichs Zimmermädchen auch immer extra in bar, direkt am Anfang, da hat man jeden Tag alles Tippi Toppi.


    In Kenia hab ich unwissend dem Roomboy am ersten Tag 3 Monatsgehälter (umgerechnet 15,-DM) TIP gegeben (dummerweise vorher nicht informiert) Der kam sogar angerannt zum Handtuchtragen wenn wir von Strand kamen.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss: