Spammen bis der Arzt kommt

  • Wer sicher gehen will versiegelt jede, mit Drehmo angezogene, Schraube/Mutter mit Neonlack. :duck:

    :anstoss:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Siehst und schon kapiert es jeder

    Na bloß gut dass ich alles die ganze Zeit mit anderen Worten wiederholt habe und wir nun am Ziel sind


    Aber es fehlt halt m.M.n. so oft an der Disziplin nochmal alles u kontrollieren

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • In der Montageanleitung von meiner AHK (Brik) steht sogar das die Schrauben/Muttern nach 1000km nochmals zu kontrollieren sind.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Ja - wichtig - Unterbodenschutz ist nicht druckstabil :weg:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Ja, dazu steht in der Anleitung das dieser an den Anlageflächen zu entfernen ist.


    Hab ich nicht gemacht, hab direkt Loctite Hochfest genommen und mit Drehmmoment angezogen, nach 500km nochmals kontrolliert, alles OK.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Hab ich nicht gemacht,

    WAS, Du hast den U Schutz nicht entfernt???? Der gehört runter!!!!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • naja selbst nach den 500km kann sich das lösen oder arbeitet ineinander weil dadurch keine feste Verpressung von AHK und Karosse entstehen kann.


    Ist das gleiche wie Fahrradträger mit Fett aufm Kopf montieren

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Also hab 25 Jahre als Schlosser gearbeitet und jetzt seit 10 Jahren als Konstrukteur im Sondermaschinenbau. Wenn die 10k Schraube auf das Max. Drehmoment angezogen wird und an der Auflagestelle NUR der Werkseitige Ölnebel (kein Unterbodenschutz) den OPEL da aufgetragen hat ist, das ganze mit Locktite Hochfest Ei gesetzt ist - dann geht das nur noch mit dem Brenner ab. Vorher würde die angeheftet Mutter im Holm abreißen. Rechne mal die Flächenpressung von M12 bei 110Nm aus, da ist nix mehr vom Ölnebel da.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Es ging um Unterbodenschutz nicht um Farbe

    Ja, dazu steht in der Anleitung das dieser an den Anlageflächen zu entfernen ist.

    Dann hast du geschrieben...

    Hab ich nicht gemacht,

    Wenn nix drauf ist ausser Farbe dann brauchst auch nix wegmachen!!!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • jup, hab ich mich dumm ausgedrückt. Mia culpa.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Ich sehe da einen Hund im Korb sitzen ... mit gelben Augen.


    Aber Mani sagt :

    Hundeaugen leuchten rot, Katzenaugen gelb

    Da muss ich mich dann ja irren ... aber ich kenne die abgebildete Katzenrasse nicht.

    Deshalb die Frage.


    Ein Karnickel sollte es ja wohl nicht sein ... oder ?

    Manfred