Spammen bis der Arzt kommt

  • Lenkradheizung is was feines... Unser Astra ist der 2. Der sie hat. Der nächste definitiv auch wieder.

    Aber wie überall einer will es der andere eben nicht.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • einmal eingestellt, so bleibt der die nächsten 150 000 km oder länger, also unnötiger Müll




    naja, egal, jeder wie er mag, ich mags nicht

    Ja, jeder wie er es mag!

    Mein Sitz und Lenkrad stellt sich bei jedem "einsteigen und aussteigen ein" ist sehr komfortabel. (Lenkrad geht nach hinten, Lehnenbreite stellt sich auf weit usw. (Also nix einmal in 150.000km) Wenn meine Frau mal fährt, hat sie alles auf Ihrem Schlüssel gespeichert (Komforttemperatur, Audioeinstellungen, Sitz und Spiegeleinstellungen usw. usw. Meine Frau ist 30cm kleiner, da müsste ich alles wieder einstellen, und bei einem Aktiv-Komfortsitz ist das einiges zum einstellen. Selbst ich habe zwei Einstellungen, einmal sehr gemütlich z.B. mit Anhänger auf Autobahn mit Tempomat, und einmal normal. Ein bekannter unterscheitet z.B. mit oder ohne Jacke an.

    Ja es gibt einigen "Müll" den ich mag. Lenkradheizung ganz besonders...............

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • Eine Klima kühlt das Auto, ist bei über 30° schon schön. SSD kühlt nicht, kommt halt 30° heiße Luft rein


    Noch nie gehört, echt??

    N Fenster ist zum öffnen da. Hab doch geschrieben dass da alle dann gleich sind....

    Nee, hab ich ned. Hab geschrieben, dass es beim einen zieht und beim anderen ned.

    Da wartet man das ganze Jahr aufn Sommer, und hockt dann im Kühlinger :D


    Jeder, wie er mag.

    Gibt so n Spruch: 'Titten raus, es ist Sommer ' :saint:


    Edit: ach ja, bin aufgestanden um was im Sinne des Freds zu sagen

  • Kann das nicht alles in den "Spammen bis der Arzt kommt"-Ordner?

    Dann könnte man hier wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen.


    Lg

  • Schon erledigt! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • ...finds immer n bissl komisch, wenn man Zeugs, das besser fährt wie so n Anhänger, da drauf tut und rumfährt.

    Schließlich ist ja so n Zweirad zum 'Spasshaben am fahren' da. Dann will ich damit fahren....

    Defekt ist was anderes. Auf der Bahn bei uns hier siehst mittlerweile extrem viele, die ihre Möpps mittels Anhänger in den Süden karren....

    Der Weg ist da doch das Ziel :)

  • finds immer n bissl komisch, wenn man Zeugs, das besser fährt wie so n Anhänger, da drauf tut und rumfährt.

    Stimmt schon, aber Mopped war defekt und so hätte ich auf den ADAC warten können oder das Beste aus der Sache machen und mit dem Anhänger rumspielen. 8)

    Ansonsten habe ich den auch gekauft, um damit im Urlaub anzureisen. Zwei Pfund Kilometer auf nem Supersportler abzureißen, damit man mal in eine schöne kurvige Gegend hat (haben wir hier nicht so viel) klingt lustiger als es ist. Und so verbinde ich beide Hobbies...

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • ..finds immer n bissl komisch, wenn man Zeugs, das besser fährt wie so n Anhänger, da drauf tut und rumfährt.

    Schließlich ist ja so n Zweirad zum 'Spasshaben am fahren' da. Dann will ich damit fahren....


    Das kann jeder sehen wie er möchte..

    Für mich gibt es einige Gründe längere Strecken mit dem Motorrad auf dem Anhänger zurückzulegen.


    1. Gesundheitliche Einschränkungen.

    2. Ich fahre öffters für ein langes Wochenende weite Strecken (z bspl Italien, Ungarn, Slowakai usw.) auf Treffen.

    Wenn ich dann diese Anreisen (bis zu 1.100 km) auf der Autobahn abreisen soll, hat das mit "Spass haben" nicht mehr viel zu tun.

    Ich fahre dann mit Auto und Anhänger viel entspannter und Sicherer.

    3. Warum soll ich mir bei langen Anreisen die Motorrad Reifen auf der Autobahn eckig fahren?

    Die Reifen verschleiße ich dann lieber vor Ort..

    4. Ich muss mein altes Mädchen (25 Jahre) nicht mehr auf weiten Strecken über die Autobahn knallen und um Landstraße zu

    fahren, ist bei langen Wochenenden meist die Zeit zu knapp.

    5. Ich kann mehr Klamotten mitnehmen, die Zeit wo ich mit einer Unterhose, einem Paar Socken und einer Lederhose in

    Urlaub gefahren bin, ist vorbei.


    So hat jeder seine eigenen befindlichkeiten für ein, für und wieder, Motorrad auf Anhänger, ja oder nein..

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • Ah, Ok...ist das Thema mit Verzicht, Umwelt, ökokogisch und vs Narzismus


    Sorry :o



    Finds aber gut, dass mal einer schreibt dass ihm das alles Blunzen ist :)

  • naja, man sieht ja häufig das Leute 2-3 Motorräder auf dem Anhänger haben.


    Wenn jetzt die 3 Fahrer(der Motorräder) in einem Auto sitzen, und damit 1000km zum Ziel fahren, dann ist das unterm Strich sogar ökologischer als wenn jeder mit dem Motorrad die 1000km fährt.


    denn so sparsam wie man denkt sind solche großen möpes ja dann doch nicht 😅


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Öh, naja, gerade der Transport mit mehreren Mpoods auf dem Anhänger ist ökologischer. Zum einen der Verbrauch, da würden die drei mehr verbrauchen als ein Auto, und dann sind die 6 Moppedreifen (wie Walkery01 richtigerweise sagt) schneller runter und müssten schneller gewechselt werden als die 6 Reifen des Autos plus Anhänger, denen 1000 km sicher nix ausmachen. Total unnachhaltig so'n unnötiger Reifenwechsel :saint: .

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • Ich schüttel gerade den Kopf darüber, wie Leute die zum Spaß am Wochenende mit dem Moped durch die Gegend brettern sich trauen können, Ökologie, Verzicht und Verantwortungsbewusstsein als Argument einzusetzen....

  • Moped... :/ Das ist ein Moped und zwar ein richtiges: https://de.wikipedia.org/wiki/Simson_S_51


    Ihr redet von Motorrädern. Und dann gibt es für mich noch Roller.


    Aber ist wahrscheinlich so'n altes Ost-Ding von mir. Bei uns meinte und meint man mit Moped bzw. Mopped das obige, niemals ein richtiges Motorrad. Muss zugeben, ich war die erste Zeit hier im Forum etwas irritiert, als es um das Thema ging. Hab echt gedacht, ihr habt alle nur ein Moped in "meinem" Sinn... :bigggrins:;)

  • Es gibt Unterschiede in der Schreibweise:


    Moped - alles bis "40/45km/h" - und Ostvögel (Sperber, Schwalben...) - eigentlich Motorfahrzeug mit Pedalen, im weiteren Sinne auch Mokick (nix Pedale, mit Kickstarter, wobei es da auch Zwitter gab Pedale und Kickstarter)

    Die 125er sind irgendwie dazwischen

    Mopped - der Rest - FS Klasse 1 bzw. A

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Ja, Mokick hießen die S51 damals offiziell, hat aber kein Mensch gesagt, das waren halt Mopeds.


    Umgangssprachlich waren speziell die größeren Motorräder eine "Karre" oder eine "250er". Oft wurde auch die Abkürzung der Modellreihe benutzt, "ES", "TS", "ETZ", letzteres gerne wie Aids ausgesprochen. Hersteller mussten ja nicht unterschieden werden ;)

  • Ich schüttel auch manchmal den Kopf..... Das passt nämlich auch gut zusammen:


    Öko.jpg

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich schüttel gerade den Kopf darüber, wie Leute die zum Spaß am Wochenende mit dem Moped durch die Gegend brettern sich trauen können, Ökologie, Verzicht und Verantwortungsbewusstsein als Argument einzusetzen....

    Mal drüber nachgedacht das manche Leute in vielen Bereichen wesentlich ökologischer vorgehen und zB. keine Flug-/Schiffsreisen machen, unnötige Autofahrten vermeiden, Fahrgemeinschaften bilden, eigenes Gemüse anbauen, mit Tupperdosen im Supermarkt einkaufen um Plastikmüll zu vermeiden, ausschließlich auf Mehrwegverpackungen setzen, Fleisch lokal beim Biohof um die Ecke kaufen, Milch am Automaten abfüllen, nicht alle 3 Monate neue Handys/Elektronikgeräte kaufen, viele Dinge wie Brot, Joghurt oder auch Seife selber herstellen, Energie ausschließlich grün beziehen etc etc um nur einige wenige Beispiele zu nennen...und trotzdem zB. Motorrad fahren oder einem anderen Hobby nachgehen? Einfach mal von der Wand bis zur Tapete denken bevor man solch unsinnige Pauschalaussagen postet...

  • …Umgangssprachlich waren speziell die größeren Motorräder eine "Karre" oder eine "250er". Oft wurde auch die Abkürzung der Modellreihe benutzt, "ES", "TS", "ETZ", letzteres gerne wie Aids ausgesprochen. Hersteller mussten ja nicht unterschieden werden ;)

    ;) nanana - da war ja noch Jawa (im Westen im Neckermann-Katalog zu finden)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022