Spammen bis der Arzt kommt

  • Genau :rolleyes::rolleyes:

    Auf das hab i nämlich gewartet :rolleyes:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Klar, und unser Kupplungsmonteur ist wie immer der Meinung, dass da alles richtig läuft und der Böse Kunde will das ja alles haben.

    Die meisten Leute, die ich jetzt kenne, sind ned so endgeil auf solche Probleme und Zahlungen.... einige haben einfach resigniert.

    Nur sehr wenige nennen es beim Wort und sind auch in der Lage diese 'Probleme' für sich zu lösen.


    Und jetzt komm blos ned mit: 'ja, aber die Industrie wird jetzt die Welt retten'....

    Die Industrie kriegt nedmal n verstopftes Klo gelöst. Und das ist Tatsache. Der Installateur ist ja keine Industrie....

  • Und es gibt Leute die eben n Navi und ein Telefon im Auto wollen. Ist ja keine Elektronik.

    Wers nicht haben will brauchts ja nicht kaufen.

    Und dumme Sprüche kannst die sparen.

    Aber egal IHR wisst es besser.... :thumbup:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Es gibt heutzutage kein Auto mehr ohne Ende Elektronik.

    Dank vorgeschriebener Sicherheitsfunktionen und Abgasnormen geht kein Weg mehr an komplizierten Steuergeräten vorbei.

    Ich bin der Meinung das die Autos aus den Jahren 1990-ca 2015 uns am längsten erhalten bleiben werden, weil viele Fahrzeuge aus den Baujahren einfach sehr langlebig sind, gleichzeitig aber viele Komfortfeatures haben auf die man nicht verzichten will (Klima oder n gescheites Turbo Diesel)

  • seh ich auch so. Auch motorenteschnisch geht es Bergab weil keiner mehr große Investitionen in ein Aussterbendes Exemplar geben will...


    Motorenteschnisch ist meiner Meinung nach immer noch das beste in Sachen Verbrauch, Fahrspass und Haltbarkeit die guten alten PumpeDüse Diesel ausm VW Konzern.


    Da bekommt man noch n tritt ins Kreuz bei 5Liter Verbrauch

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Man darf aber auch nicht ganz aus den Augen verlieren das der Passat da noch etwas leichter war und die PD zum größten Teil ohne DPF liefen oder?

    Der 2016er A3 meiner Schwester braucht mit dem 2.0tdi auch rund 5l. 4,5 oder weniger sind aber auch möglich

  • Also, ich kann mich über unsere Opeös nicht beschweren, klar gibts mal Defekte, die Autos haben aber:

    fast 200 tkm (Astra H Z18XE Caravan von 2005),

    228 tkm (Corsa C Z12XE von 2002)

    248 tkm (Zafira A Z18XE von 2004) gelaufen.


    Der Astra wird viel bewegt, Verbrauch bei 7,7 / 100 km;

    Der Corsa bekam viel Kurzstrecke knapp um 7 l / 100 km;

    Der Zafira liegt zwischen 6,6l und 7 l / 100 km. Alles sind zum Glück Benziner.....

    Und nein, die Autos werden nicht geschoben. Bin in einem Alter, wo ich mich nicht mehr beweisen muss oder jemanden mit der Karre imponieren muss.

  • Es gibt zig Elektronikfürze die keiner braucht, z. Bsp. elektr. verstellbare Sitze, 4 Zonen Klima usw.

    Andererseits will auch fast jeder elektr. Fensterheber o.ä.

    Natürlich wäre ein Golf 1 mit der Motorentechnik von Heute ein 3l Auto, weil er nur die Hälfte wiegt.

    Aber auch den würde dann so heute keiner kaufen.

    Die ganze Diskussion ist sinnlos, denn das Meckern fängt erst an, wenn was streikt und natürlich ist das auch alles dann teuer. Aber das ist Sinn und Zweck der Sache. Da gibt es eben Gesetze die festschreiben, ab wann neue PKW irgendwas haben müssen, weil's sonst keiner ordert.

    Und wer profitiert davon am meisten?

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Insofern kann ich den Amimotorentypen verstehen, dass er in seiner Verzweifelung jetzt Zuflucht beim 'Elchumkipper' sucht :biggrins:

    ...mit dem Unterschied - es ist/war 1. keine Verzweiflung und 2. hat mich der Wagen bisher echt positiv überrascht. :super:

    Aber die Pläne stehen, dass die Amis nach und nach natürlich auch wieder auf die Straße sollen. 2 von 4 haben ja sogar Gasanlagen... UND sind jetzt im H-fähigen Alter... von daher geht das sogar auch ziemlich gut mit etwaigen laufenden Kosten.


    Die meisten Leute, die ich jetzt kenne, sind ned so endgeil auf solche Probleme und Zahlungen.... einige haben einfach resigniert.

    Gut aber andererseits würde ich mal behaupten, wurde diesen Leuten vermutlich eher KEINE Pistole auf die Brust gesetzt, sondern - aus welchen Gründen auch immer - WOLLTEN diese wohl irgendwann mal ein neu(eres) Auto... hätten se im Zweifel mal - wie schon von jmd. gesagt - ihre ~90er-2010er Karre behalten und ggf. etwas gepflegt/gewartet, hätten sie DIESE Probleme vllt. nicht...



    Gibt es Leute die das nicht wollen? Für mich ein absolutes Muss! Ohne Lenkrad Spiegel und Sitzmemory nie wieder.

    ja hier! Voll der unnötige Rotz!

  • Was man haben will/braucht, hängt ja auch mit dem Auto zusammen.

    Golf1 braucht keine Klima, SSD ist cool. Inso n Ding ziehts auch bei offenem Fenster ned.

    Im 3er ist das anders,da kommst schon auf die Klima....


    Und wenn so n Doofmobil hast, was ohne 'Biepzeugs' und 20 Kameras ned eingeparkt kriegst weil das Ding von mir aus wg CW Wert und Fussgängerschutz so rundgeschixxen ist, stellt sich halt auch die Frage ob das jetzt wirklich nur der Käufer wollte....

    Versteh mich ned falsch, bei ner neuen Kiste will ich auch alles mögliche. Hat aber mehr mit Gier wie mit Notwendigkeit zu tun. Aber, wenn ich fahren will, und ich red von fahren, brauch ich weder irgend n Blauzahnquark noch so n Haufen 'Gemülle' im Auto, auch kein Automatik oder sowas. Und die, die ohne so Zeug echt ned fahren können, gehören auch ned auf die Straße....


    N Knaller hier n paar Orte weiter hat ja auch den Vogel abgeschossen. Weil er kein Abstandsradar hat, is er ohne zu bremsen in n stehendes Auto rein. Glotzer auf die Straße? Braucht er ja ned :rolleyes:

  • Gibt es Leute die das nicht wollen? Für mich ein absolutes Muss! Ohne Lenkrad Spiegel und Sitzmemory nie wieder.


    Den Sitz stell ich einmal ein. Fertig.

    Spiegel detto.

    Für was brauchts das? Ok, ich gebs zu: hab keine so Mörderschüssel, das es so n Zeug überhaupt auf der Aufpreisliste gegeben hätte ^^


  • Heee... lass doch n bissl übertreiben.

    Und gewissermaßen ists ja ne Verzweiflungstat. Oder würdest das Elchding n RAM wirklich vorziehen; unter der Voraussetzung, dass die Betriebs- und Haltekosten gleich wären?

  • Wenn jemand auf Parkhaus angewiesen ist..., was soll der mit 'nem RAM ?? Es gibt doch für jeden Bedarf und Anspruch was anderes.

    Mir kommt, z.Bsp. nix ins Haus, was nicht in die Garage passt, RAM ist auch für mich indiskutabel.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Golf1 braucht keine Klima, SSD ist cool. Inso n Ding ziehts auch bei offenem Fenster ned.

    Im 3er ist das anders,da kommst schon auf die Klima....

    Eine Klima kühlt das Auto, ist bei über 30° schon schön. SSD kühlt nicht, kommt halt 30° heiße Luft rein

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • Und gewissermaßen ists ja ne Verzweiflungstat. Oder würdest das Elchding n RAM wirklich vorziehen; unter der Voraussetzung, dass die Betriebs- und Haltekosten gleich wären?

    Gut, RAMs guck ich mir gerne mal an und/oder höre sie gerne, aber selbst einen haben muss ich in der Tat nicht.

    Aber nichts für ungut, die Frage ist ja auch bissl sinnlos, in keinem Land der Welt wären die Betriebs- und Haltekosten von 'nem Ram gleich zur A-Klasse...

  • Ich glaube eines der sinnlosesten Ausstattungslisten ist doch ne Lenkradheizung.


    Ich hatte noch nie das Gefühl am Lenkrad mir die Hände zu verkühlen 8o


    Was ich auch nicht brauche obwohl ich es habe ist ne 2 oder Mehrklimazonenanlage. Meine läuft immer auf Syncron also auf beiden Seiten gleich.

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Ich nehme beim nächsten Auto definitiv ne Lenkradheizung. :weg:


    Wie die Diskussionen hier immer ausarten. :pfeif:

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Gibt es Leute die das nicht wollen?

    ja ich, hab mein Amarok auch extra ziemlich Nackt bestellt

    Für mich ein absolutes Muss! Ohne Lenkrad Spiegel und Sitzmemory nie wieder.

    einmal eingestellt, so bleibt der die nächsten 150 000 km oder länger, also unnötiger Müll


    der Sitz wird höchstens mal beim raussaugen nach vorne geschoben und dann einfach wieder ganz zurück, das geht auch noch blitzschnell, ohne das der kleine Motor da 2 Min hin und her eiert


    die einzigen MUSS sind bei mir,

    KLIMA, weil ich kein Bock auf schwitzen habe wen ich längere Strecken fahre

    und wer behauptet er braucht bei längeren Strecken keine Klima lügt oder hat es noch nie erlebt

    Standheizung, weil ich kein Bock auf Jacke oder Mantel habe, außerdem tuts dem Motor verdammt gut wenn er kein Kaltstart hat

    el Fh sind auch gut zu haben, kann man im Sommer mal kurz alle 4 schnell aufmachen um den ersten Hitzeschwall raus zu lassen

    Tempomat ist mit Anhänger gut, oder auf ner leeren Autobahn in der Nacht, ansonsten nutze ich den auch selten, muss jetzt nicht unbedingt sein, aber ok wenns da ist


    absolut Unsinnig sind für mich Spurhalteassi, besonders die, die eigenmächtig gegenlenken und nicht nur warnen

    Scheibenwisscher oder Lichter die machen was sie wollen usw


    ICH fahre, ICH betätige meine Schalter, wenn ICH es für nötig halte, nicht wenn das Auto glaubt es muß dies oder jenes einschalten


    naja, egal, jeder wie er mag, ich mags nicht