Spammen bis der Arzt kommt

  • Der nächste Punkt war eine Anhängerkupplung beim normalen Ford Fiesta (mit Trommelbremsen hinten) kein Problem beim Fiesta ST (Scheibenbremsen ringsum) nicht möglich das einzige was möglich war eine Anhängerkupplung als Fahrradträger ohne Anhängelast.

    da sieht man wieder ein typisches Beispiel, es ist aus TÜV Sicht völlig in Ordnung das der sportlichere Fiesta mit den Scheibenbremsen hinten keine bzw gar keine so große Anhängelast wie der Trommelgebremste bekommt


    das liegt genau an der Scheibenbremse, ne Trommelbremse hat als Handbremse meist die viel bessere Wirkung und da eine der wichtigen Prüfungen eben auch ist, das Gespann am Berg mit der Handbremse zu halten, versagt da der Scheibengebremste, also auch nix Anhängelast, was die Handbremse betrifft ist die gute alte Trommelbremse eindeutig im Vorteil

    Ich kann es nur wiederholen was er sagte. Und kurz vorher musste ich beim Arbeitskollegen noch die 3. Bremsleuchte wechseln weil 2 LEDs kaputt und deswegen kein TÜV Bekommen.

    wieder ein Beispiel das der TÜVtler keine Ahnung hat, in so einem Fall, und wenn man es zufällig besser weiß wie Jonas, muß man einfach hartnäckig auf sein Recht pochen, dann muß er die Prüfung abbrechen und erstmal nachlesen gehen, bzw wenn man das erst hinterher klärt den bericht nochmal ändern


    man sollte sich aber sowas keines falls gefallen lassen, nur weil der nen bunten Kittel an hat

  • Ich war nur der der es ersetzt hat nicht der der dabei war

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • naja wenn du dir lieber alles gefallen lässt, dann kannst das gerne machen


    ich hab weder vor den TÜVtlern noch vor Polizei oder Gericht Angst, wenn ich im Recht bin, bin ich im Recht


    und warum soll ich Geld ausgeben für irgendwas nur weil die unfähig sind?


    im Frühjahr wurde ich mit meinem riesen Grünzeugberg aufgehalten, kannst hier nachlesen


    nachdem se da nichts auszusetzen hatten, haben se sich an meim Lenkradknopf hochgezogen, dann haben se ne über ne halbe Std im Gesetzesbüchlein und im Internet gesucht, zwar nix gefunden aber immer noch behauptet das die Knöpfe verboten sind, mir wars egal


    irgendwann kam der Bußgeldbescheid


    Bescheid F2.jpg


    hättest du den gezahlt? ich nicht


    Einspruch eingelegt, dann war Verhandlung, auch der Richterin konnte ich klar machen das es da keine Grundlage gibt, sie hat das dann vertagt und meinte sie muß das nochmal prüfen usw, ich höre wieder von ihr


    hab ich dann Heute


    Sieg.jpg


    und so handhabe ich das auch beim TÜV, wenn mir der erklären will das der Auflaufweg zu lang ist, dann erkläre ich ihm dass das beim DS so sein muß, wenn ers nicht glaubt, muss er es lernen, aber ich werde deswegen nicht meine Bremse anders einstellen, weil es eben so sein muß, deshalb haben DS ja ne spezielle AE die nen ewig langen Auflaufweg hat


    und wenn an so ner LED eine defekt ist, dann hat er ebenfalls kein Recht mir die Plakette zu verweigern, und wenn ich das weiß, dann sag ichs ihm, obs ihm gefällt oder nicht, aber warum soll ich ne neue Lampe kaufen wenns nicht sein muß?

  • Also ne Lampe kann man wohl noch durch gehen lassen solange diese auch erkennbar ist

    Allerdings habe ich regelmäßig Autos die nen frische Plakette bekommen haben mit:

    Starken Ölverlusten

    Sehr stark rissige Reifen (hier wollte der TÜV mir erklären dass so ein Riss 1mm haben darf, 1mm ist mal richtig viel in so nem Fall)

    Risse in vielen Lagern und Gelenken

    Durchgerostete Karosserieteile

    Defekte Dämpfer

    Mein Liebling

    Staubschutzsatz bzw Anschlagpuffer am Stoßdämpfer defekt



    Es kann mir keiner erzählen dass die genannten Bauteile in solchen zuständen wieder 2 Jahre halten können und die Fahrzeuge somit sicher unterwegs sind

    Die Autos werden übrigens täglich gefahren und einige dieser Fälle standen kurz nach dem HU Termin unfahrbar aufm Hof


    Könnt mir erzählen was ihr wollt aber die HU Prüfer die ich hier gesehen bzw deren Arbeit ich gesehen habe gehören ausm Job geschmissen

    Untermauert auch wieder meine Meinung dass so jemand erst mal ne Ausbildung zum Kfzler absolvieren sollte und dann den Meister machen muss bevor er zum Bachelor of Engeneering im Kfz werden kann




    Das beste war vor 3 Jahren

    Prüfer frisch von der Schule macht ne HU

    Fängt an Risse im Traggelenkgummi zu zählen und mitm Messchieber zu messen

    Hab ihm dann erst mal erklärt dass so ein Bauteil raus gehört und sein erfahrener Kollege hats ihm dann auch gesagt dass es ein erheblicher Mangel darstellt

    Jahrelang Studiert und dann mit nem Messchieber Risse im gummi messen 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Würde man damit aufhören mit diesem Ökowahnsinn mit aller Gewalt Geld zu verdienen versuchen, gäbe es diese Diskussionen gar nicht

    Der einzige Grund warum hier so über Grün und Co diskutiert wird ist schlicht Geld

    Schaut mal wo die Verantwortlichen Politiker in den Firmen sitzen und womit die noch fett reibach machen

    Richtig mit der E Kisten Industrie

    Hat nichts mit der Umwelt zu tun und mal davon ab die Autos machen da garnichts aus

    Gestern hab ich in der geschlossenen Halle ne Eklasse 220d über 15 Minuten laufen gehabt

    Man hat nichts gemerkt absolut garnichts

    Die Autos sind sauber


    Neben Geld ist natürlich das Interesse der Kontrolle der Bevölkerung ein weiterer Punkt warum man so eine Technik durchdrücken will

    So kann man den Leuten dann nämlich den Saft abdrehen und sie müssen zuhause oder sonst wo stehen bleiben

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • ja und? 5 l Sprit um zum Gericht zu fahren, wen juckts

    Dann sind aber sachen die du sonst nicht gehabt hättest.Ich hätte zb Frei haben müssen auf Arbeit , das Kostet.Schriftverkehr kostet.Anwalt evtl. kostet

    Ich bin so wie Du , nur hätte ich meine Auslagen eingefordert.


    Nur weil so ein Doof keine Ahnung hat.

    Gruß

    Hepp

  • Die Sogenannte Milchmädchenrechnung


    Manchmal ist es halt so dass wenn man auf sein Recht pocht zwar mit stolzem Haupt durch die Welt schreiten kann. Wenn man aber einen Strich unter das ganze zieht und es mit etwas Distanz anschaut merkt man dass das alles garkeinen Sinn gemacht hat indem man ZEIT, GELD und NERVEN darin investiert hat was anderswo besser aufgehoben wäre

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Genauso sehe ich das auch.

    Ich habe gerade einen Satz Debon Alukomplett Räder für meinen Debon C300 bestellt zum Preis von 380.-.

    Anfragen bei mehreren anderen Händler ergab einen Preis von aktuell 550.- bis 600.-€.

    Der Händler bei dem ich nun bestellt habe hatte mir den Preis von 380.-€ / Satz in einer Mail bestätigt und ich habe direkt per Mail eine verbindliche Bestellung aufgegeben.

    Somit kam ein Rechtsverbindlicher Kaufvertrag zu Stande (konkludentes Handeln).

    Anfang dieser Woche rief mich der Händler dann an und sagte, er könne diesen Preis nicht halten, denn die Preise bei Debon wären extrem gestiegen.

    Nun hätte ich auf die Einhaltung des geschloßenen Kaufvertrages bestehen können. Dieses wäre dann so ausgegangen, Anwalt, Klage, Gericht. Für diesen Zinober habe ich aber keine Zeit und Lust.

    Wir haben uns dann auf einen für beide Seiten verträglichen Preis geeinigt und jeder ist Zufrieden, der eine mehr der andere weniger.

    Aber die Kuh ist vom Eis und alles ist gut..

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • Naja da geht es aber um ein Händler

    Beim Staat und dessen Willkür kann man sich gerne mal die Mühe machen und auf sein Recht pochen

    Denn merke

    Wenn immer der klügere nachgibt regiert der Dumme

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Wenn man aber einen Strich unter das ganze zieht und es mit etwas Distanz anschaut merkt man dass das alles garkeinen Sinn gemacht hat indem man ZEIT, GELD und NERVEN darin investiert hat was anderswo besser aufgehoben wäre

    na wenn du meinst, nächstes Mal geb ich deine Adresse an und sag du bist gefahren


    wenn dir 180 € und 1 Punkt egal sind, kannst das ja gerne übernehmen wenn mal wieder was ist



    und was

    ZEIT, GELD und NERVEN

    betrifft, Zeit hab ich genug, Geld hab ich dadurch gespart, hat mich ja außer bisschen Sprit nichts gekostet, und Nerven sowieso nicht, da kostet mich das Forum und manche User oft mehr Nerven :biggrins:

  • na wenn du meinst, nächstes Mal geb ich deine Adresse an und sag du bist gefahren


    wenn dir 180 € und 1 Punkt egal sind, kannst das ja gerne übernehmen wenn mal wieder was ist

    Das kannst du gern tun. Nur eins ist danach sicher.


    Es wird teurer für dich als 180€ und nen Punkt :trustme:

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Das kannst du gern tun. Nur eins ist danach sicher.


    Es wird teurer für dich als 180€ und nen Punkt :trustme:

    ....kostet noch mehr Zeit Geld und Nerven :D

  • Ja sieht man am Kühler ;) Oder meinst du im Crafter

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75