Spammen bis der Arzt kommt

  • Hm, auf alten Schiffen lernt man segeln!:kapitulier:

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Wer immer das gleiche Schiff segelt.....










    kennt die Stärken und Schwächen

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Aber Mani wenn du OPA wirst dann musst du mit einer OMA ins Bett gehen.:weg:

    Vor fast 15 Jahren, ging mein Schwiegervater zu seinem Vater.

    "Ich gehe jetzt immer mit einer Oma ins Bett!"


    "Könne ihm nicht passieren!" War seine Antwort (2. mal verheiratet, Stieftochter steht auf Frauen).


    Dafür ginge seine Frau nun mit einem Uropa ins Bett, konterte mein Schwiegervater.

  • PS: was hats mit den Aufklebnern und dem Fön auf sich?


    Wird nicht verraten 8o....

    Ist ein Insider 8)....

  • Das sind Sachen, die erlebt man nur auf Treffen. Das kannste in keinem Forum in Wort und Schrift vermitteln.


    Es seih denn, es hat jemand ein Foto vom Nordlicht....

  • Ist vorhanden ?(....

    Aber wie gesagt ....

    Für den Rest - Top Secret 8)...

  • Achtet mal darauf, wie lustig sie dann schaut, wenn der Sack vors Arschloch haut!:pfeif:

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • In den 80ern.

    :weglach::weglach:8o:thumbup:

    Selbst ich, in der S/W-Zeit geborener, habe schon bemerkt, daß sich auch die Technik weiterentwickelt hat ! Apropos entwickelt, 1980 haben wir unser Gas noch mit dem Entwickler selber hergestellt ! Und sind dann "angeln" gegangen.8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Wenn du meinst, Physik und Chemie und sowas altmodisches ist ja längst digitalisiert😁


    Genau wie Beton, erinnert mich an was Angeheiratetes, ein Schlauschiß par excellence, dem ich empfohlen habe für die gebrauchte Hebebühne einen mindestens 25cm dicken Sockel zu gießen und 28 Tage aushärten zu lassen .

    Total altmodisch.....Leider hatte ich noch kein Handy mit Fotto als er mich nach 14 Tagen anrief😂....

  • 25cm dicken Sockel zu gießen und 28 Tage aushärten zu lassen .

    :weglach:

    Die Fundamente sind im Normalfall

    zwischen 60-80cm tief und 100cm breit, ausgehärtet ganz sicher nach 7 Tagen, wenn die Rezeptur stimmt.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Aber nicht wenn man den beton selbst mischt ;)


    Du bist da etwas näher in der professionellen Praxis, aber kleinmengen werden privat ja doch gern selbst gemischt, und da sagt das Lehrbuch nunmal 28 Tage :thumbup:


    Die 25cm erstaunen mich aber auch, da möchte ich keine Auto dran hängen haben.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Kommt auf die Betonart an, bei meiner Maha waren auch nur 25cm gefordert.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Dicke , dicke Benni. Die Platte soltet 3mx2m werden. 1:4, gut gemischt. Er hatte 2x2,50 und 8 cm dicke! mit der Begründung der Beton heute wäre ja viel moderner und besser als früher. Gewässert hat er auch nicht, der moderne Beton muß ja nur trocknen. Das in Verbindung mit Aufbaumängeln führte dazu daß die Platte durchbrach, die Schwerlastbetonanker ausrissen aus den noch mürben Beton und die Säulen nach innen wanderten.

    Dumm nur daß ein Dukato Kasten draufstand und eingeklemmt war.

    Dumm nur daß die Arme nicht mehr runterfuhren...

    Dumm für ihn daß mein bescheuerter Schwager dawar und seinem Söhnchen mit dem Vorschlaghammer "helfen wollte....


    Das wollte ich zu Tomfreds "veraltet " Einwurf erwidern. Der Typ konnte schon schweißen und hatte modernstes Equipment, er machte sonst Auftragsschweißen für Industrieunternehmen. Das für uns war nur Hobby für ihn weil sein Sohn auch fuhr.

    Physik und Chemie lassen sich halt nicht überlisten.

  • Wenn der Radfahrer unter dem Anhänger liegt, hat er sich bestimmt schon wehgetan ;)...

    Dann kommt es auf diese Schrauben auch nicht mehr an...

  • Erklär das mal dem Tüv!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001