Spammen bis der Arzt kommt

  • Gibts zum vollharmonischen Kuscheln eigentlich ein Barbie Forum?

    :D

    Aber es wäre schon insgesamt gut wenn sich der Lesende nicht Gedanken machen muss wie das jetzt empatisch gemeint ist wenn der Schreibende öfters die Emos benutzt..:super:

  • Bin ja auch ü50 und kann nur feststellen, dass es hier sehr sozial zugeht.

    Durfte zwei Mitglieder des Forums persönlich kennenlernen. Haben mir Autos quer durch die Republik transportiert.

    Jährlich gibts ein Treffen. Fachsimpeln, Grillen und viel Spaß haben ist garantiert. Anhänger werden gezeigt usw.


    Wir wissen halt gern, mit wem wir es zu tun haben, grade weil es hier sozial zugehen soll!

  • So wie es sein sollte, wenn man einen Raum betritt.

    Loriot hat es richtig gemacht:

    "Mein Name ist Loose, ich kaufe hier ein" !!:thumbup:8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hallo Andreas

    1. das Alter eines Threads schließt grundsätzlich nicht aus, daß man drauf antwortet, denn es könnte ja genau jetzt jemand ein ähnliches Problem haben und sich über eine neue Lösung freuen.

    1. hast du nicht geantwortet, sondern eine Frage gestellt, und nach 6 Jahren wird derjenige bestimmt selbst ne Lösung für sein Problem gefunden haben, und der nächste der kommt, macht sowieso sein eigenen Thread auf, warum glaubst Du haben wir jede Woche mindestens 2 Neue die ne Kaufberatung wollen?


    2. ich wundere mich immer wieder wie manche Leute solche Beiträge überhaupt finden, die sind nach 6 Jahren doch auf Seite 20 oder so, aber nie mehr aktuell auf der ersten Seite


    aber ein Trost hab ich, du bist nicht der erste und wirst leider auch nicht der Letzte sein der so ne Leiche ausgräbt

    ich habe in noch keinem Forum einen derartig asozialen Empfang eines Neumitglieds erlebt wie hier.

    na gut, wenn wir asozial sind, dann ist es besser Du gehst, nicht das wir noch deine gute Erziehung verderben

    aber als Ü50 muß ich mir ein derart oberlehrerhaftes Verhalten wie vom Glonntaler auch nicht mehr antun.

    hab ich ein Glück das ich schon fast 60 bin, da darf ich das, außerdem bin ich seit Anfang an dabei, damals waren hier 600 Leute angemeldet, dank meinem asozialen oberlehrerhaftem Verhalten sind es heute über 21000


    kann also ned so falsch sein, aber wir können ja mal abstimmen

    Lars ist der Einzige, der wenigstens freundlich und im ganzen Satz etwas sachliches beigetragen hat.

    ja Lars ist ein ganz lieber Kerl, deshalb hab ich ja seinen Beitrag verlinkt, hätte ich es nicht getan, dann bestimmt Er


    (Mist, war ich wieder zu schnell, sonst wär er der Böse gewesen :biggrins:, egal)


    (Merkliste für mich, auf Lars warten)


    also mir ist es egal, Du kannst bleiben, du kannst gehen, ich kann da auch nachhelfen, mußt es nur sagen was gewünscht ist


    Gruß vom A O

  • Hallo Andreas,

    wenn du Ü50 bist und es nicht einmal für nötig hältst dich zuerst vorzustellen, schein es mit deiner Kinderstube ja nicht so dolle zu sein.

    Wenn man z. B. beim Arzt ins Wartezimmer kommt, grüßt man die Anderen, die schon da sitzen.

    Einige Zeitgenossen bekommen aber ihre Zähne nicht auseinander. So schätze ich dich jetzt auch ein.

    Wenn dir die Umgangsformen hier, die ich o.k. finde, nicht gefallen, dann hab ich nichts dagegen, wenn du dich jetzt gleich aus den Forum abmeldest.


    Der Glonntaler hat ja auch schon alles notwendige geschrieben.


    Ciao

    Jürgen

  • Wenn ich mich recht entsinne hatte er doch Hallo geschrieben?

    Da gibts einen gewaltigen Unterschied zwischen Hallo sagen und vorstellen!


    Gehst du beim Arzt ins Wartezimmer und grüßt einmal Freundlich? Oder zeigst du allen Leuten die da Sitzen noch Bilder von deinem letzten Urlaub?


    Ich kann ja verstehen das man bei x Fragen von neuen Nutzern, die sich vermutlich danach nie wieder melden hier schon etwas frustration auftreten kann, aber die Leute dann immer gleich so anzufahren... X/

  • Urlaubsbilder zeige ich sicher nicht, aber ich grüße die Anwesenden.

    Aber jetzt glaube ich, dass du auch nix sagst, wenn du eintrittst.

    In jedem Forum, außer für A....löcher, gehört es nun mal zum guten Benehmen, dass man sich zuerst einmal vorstellt. Basta.

    Ein Forum lebt von der Freundlichkeit seiner Mitglieder und da gehört als Erstes eben diese Höflichkeit der Vorstellung zu.

    Oh man, ich glaub ich bin einfach zu altmodisch.

    Soll doch sich jeder so gut blamieren, wie er kann.


    Gruß Jürgen

  • Wenn man z. B. beim Arzt ins Wartezimmer kommt, grüßt man die Anderen, die schon da sitzen.

    Ist das wirklich so?

    Bei meinem Arzt und bei uns im Laden kannst Du die Leute, die das machen, an den Fingern einer Hand abzählen!

    Guten Tag, auf Wiedersehn, Bitte und Danke sind weitestgehend unbekannt!


    Relativ neu ist aber augenscheinlich der Trend, überall sprechend mit dem Handy "aufzuschlagen"... 1 Meter vor dem "Sprechwerkzeug".

    Außerdem nervt es mich ganz extrem, wenn der Kunde während der Beratung plötzlich zum Handy greift, um minutenlang zu telefonieren.

    Ich habe auch noch Benehmen beigebracht bekommen (glaube ich wenigstens :biggrins:), aber irgendwie habe ich zunehmend das Gefühl,

    dass das im Großen und Ganzen bei anderen reine Glücksache ist!


    Ich bin ja auch noch nicht so lange hier, erlaube mir aber dennoch mal die folgende Bemerkung:

    Ich persönlich finde das ja eigentlich nicht so schlimm, so alte Beiträge rauszukramen - in anderen Foren ist das durchaus üblich -

    und ich hätte das bei einer Frage möglicherweise auch getan!?

    Nun habe ich das aber 1. nicht gemacht und 2. bestimmt der Betreiber die Regeln, aber wäre es nicht grundsätzlich eine Überlegung wert,

    so alte Beiträge dann auch nach einer gewissen "Halbwertzeit" einfach zu löschen?

    Erspart Speicherplatz und zudem snnlose und unnötiige Diskussionen!


    Und noch eine weitere Bemerkung?

    Der Ton ist hier schon manchmal etwas sehr "direkt" - das ist mir aufgefallen -

    aber das muss man sicher ertragen und auch mal "einstecken" können!?


    Haken wir das Thema doch einfach als "etwas missglückte Vorstellung" ab und alles ist gut!


    :):):)

  • wäre es nicht grundsätzlich eine Überlegung wert,

    so alte Beiträge dann auch nach einer gewissen "Halbwertzeit" einfach zu löschen?

    Erspart Speicherplatz und zudem snnlose und unnötiige Diskussionen!

    Hallo


    löschen ist ne ganz schlechte Idee, damit löscht man ja auch die Beiträge derer die geantwortet haben, und da sind dann garantiert einige dabei die sich dann aufregen das ihr Beitragszähler wieder sinkt


    zweitens wer soll entscheiden was gelöscht wird? alle Beiträge die nur zwei oder drei Antworten haben? oder alle die älter als 2 Jahre sind?


    nene, also löschen ist ne ganz schlechte Idee, auserdem ist das nur Text, das braucht kaum Speicher, und die paar Bilder auch nicht, Frank sagte mal was von 4GB was das Forum Platz braucht, also nichts aufregendes, der aktuelle Datencache hat 20 MB


    wenn dann könnte man die Themen nach ner gewissen Zeit schliessen, so das man nicht mehr drauf antworten kann, das müsste dann aber automatisch passieren, weil wer soll das sonst machen, also auch nicht so gut


    außerdem haben wir ein paar Threads die oft ewig still liegen, (zb das Alufelgen Thread) und plötzlich gehts da wieder weiter, wenn er dann schon geschlossen wäre, wäre auch doof


    ich finde es ist schon gut so wie es ist, außerdem kommt ja bei jedem alten Thread ein Hinweis


    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.


    vielleicht sollte man diesen Text rot machen, oder Fett, damit auch die Blinden den sehen



    wir haben mittlerweile über 21000 Mitglieder und wenn man sich mal die Mitgliederliste ansieht, dann können wir eh stolz sein auf das was wir hier alle zusammen geschaffen haben, wir sind immerhin ein Forum einer relativ kleinen "Randgruppe" die wiederum besteht größtenteils aus ganz unbedarften Usern die uns einfach weil sie ein Problem hatten über Google gefunden haben, das sind die die nur so 1 bis 5 oder auch mal 10 Beiträge verfasst haben


    dann gibts einige die sich etwas mehr mit ihren Fahrzeugen und auch dem Anhänger beschäftigen und regelmässig hier rein schauen und auch schreiben, die haben dann schon ein paar Hundert Beiträge geschrieben, oder werden sie noch schreiben


    und dann gibts die Anhängerverrückten die schon ewig dabei sind oder auch weniger lang und trotzdem schon tausende Beiträge geschrieben haben, aber das sind die wenigsten


    wir haben 668 Seiten Mitgliederliste


    aber nichtmal die erste Seite bringen es alle auf 1000 Beiträge, wenn ich die noch rausnehme die nicht mehr aktiv sind, liegt Chris "Wasmachen" mit seinen 600 Beiträgen auf Platz 25 der ersten Seite, wobei Chris die 1000 noch schafft denke ich


    und dann gehts so bis zur Seite 48 das sind dann 1200 Mitglieder stetig bergab, dort sind wir dann bei unter 10 Beiträgen, also den Eintagsfliegen oder den ganz neuen, die deshalb noch weniger als 10 haben


    so gehts dann bis Seite 168 (das sind 4200 Mitglieder) weiter bis dann der Rest sich nur zum Bilder anschaun angemeldet hat, also kann man sagen nur jeder 5. hat überhaupt nen Beitrag geschrieben und nur rund 1000 Leute sind oder waren jemals etwas aktiver hier


    und wenn man dann die ersten 10 Seiten, also rund 250 Leute durchgeht und da fast nur bekannte Namen sieht, dann finde ich das garnicht so schlecht


    und wenn dann jemand meint er muß sich nach 2 Beiträgen gleich wieder verabschieden, dann ist mir das genau genommen egal, weil dann gehört er halt zu den andern rund 12000 die sich auch niemals gemeldet haben



    ich kenne ein Forum, das ist zwar weitaus größer, aber da werden täglich User gesperrt nur weil sie sich nicht an die Regeln halten und das sind nicht nur Neue, da werden Mitglieder die 10 Jahre dabei sind urplötzlich gesperrt mit teilweise völlig blödsinnigen Begründungen, da sind wir hier schon viel besser dran


    wirklich sperren bzw löschen weil sie nur Ärger gemacht haben mußten wir nur ganz wenige


    ne Handvoll hat sich auf eigenen Wunsch löschen lassen, und momentan fallen mir 3 ein die ihren Namen geändert haben und seitdem nur noch lesen, sollen sie machen wenn sie wollen, es kommen jeden Tag neue nach und wie man sieht bleiben uns davon doch einige treu, so werden wir weiterhin wachsen, so oder so


    und wenn man schaut wieviele User sich hier schon persönlich kennen bei der doch geringen Anzahl der wirklich aktiven, dann sind wir richtig gut


    in diesem Sinne, allen die hier bleiben noch viel Spass, alle die gehen wollen, Ciao machts gut ---> da ist die Tür


    hier wird niemand gezwungen zu bleiben


    Gruß Mani

  • So, heute ist Totensonntag, ab morgen beginnt die Adventszeit! Ich wünsche Euch allen eine entspannte Vorweihnachtszeit. Genügend Zeit mal in Ruhe über Weihnachtsmärkte zu schlendern und was alles dazu gehört!


    Hier ein kleiner Ohrwurm passend zu Advent

    https://www.facebook.com/peter…OToyNTM2ODgxNTk2Mzk5MjM1/


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Es ist hier schon ein anderer Ton als in anderen Foren!

    Hab es schon schlimmer aber auch besser erlebt.

    Aber es fällt schon auf, dass hier in letzter Zeit viele Themen erstellt werden in denen eine Frage gestellt wird ohne dass man weis, mit wem man es zu tun hat.

    Ich schlucke hier auch so manche Sache einfach runter, besonders wenn Leute anfangen zu klugscheißern, obwohl ich es auf Grund meines Berufes und darin gesammelter Erfahrungen besser weis.

    Aber jeder ist seines Glückes Schmied und ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die dann in die Kerbe schlagen und sagen " hab ich doch gesagt!"

    Hab hier auch eine ganze Zeit erst mal als Gast mitgelesen.

    Möchte noch anmerken, dass ich die 50 auch dieses Jahr überschritten habe.

    Love it or leave it!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Dieser Anhänger stand heute vor meiner Tür.


    IMG_20191125_143452.jpg

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung