Spammen bis der Arzt kommt

  • Für die Zulassungsvorschriften gelten die heimatlichen Vorschriften....

    kannst gern mal z.b am Wörthersee zum GTI Treffen ausprobieren.

    Da hat s Ösiland n eigenen Prüfzug und die Ings mit....


    Interessiert von denen keinen, ob dein Kram eingetragen ist, du ne ABE hast oder bei Dir als Belgier das legal wäre....


    Hat der Südafrikaner z.b. auch feststellen 'dürfen'. Und der war quasi nur 'zu laut'....


    Irgendwo hat das ja auch seine Berechtigung.... und irgendwo ists auch Fopperei:wonder:

  • Zitat

    Crashtest @ 50 km/h der HTW-Berlin mit vollbeladenem Anhänger (800 kg) an der TU-Berlin in Zusammenarbeit mit dem TÜV Rheinland. Untersucht wird eine neuartige Vorrichtung die das Eindringen der Anhängerdeichsel in das Heck des Zugfahrzeuges unterbinden soll. Seitenansicht

    Neenee, der war mit 800 vollbeladen lt. dem Text beim Video. Wäre ja krass wenn der leere Anhänger so einrumpeln wurde....

  • Okay....

    Habe ich dann wohl übersehen...

    Wir werden bald einen eigenen Versuch bezüglich LaSi & Co. durchführen.

    Der Anhänger ist vorhanden....

    Noch....

    Wird dann garantiert geschrotett ?(

    Zugfahrzeug?

    Kümmern sich andere drum....

    Wenn alles so weit ist....

    Wird ein eigener Fred aufgemacht :)

  • Ohne AHK ist normalerweise eine Abschleppöse vorgeschrieben, das stimmt - bei Amis / Ausnahmegenehmigungen kenne ich mich nicht aus.

    das stimmt leider nicht, hinten war und ist keine Abschleppöse vorgeschrieben, NUR VORNE


    und Amis muß man normal damit nachrüsten, ich hab das jahrelang gemacht


    VIN einschlagen, deutsches Typenschild, Rückleuchten getrennt abgesichert, deutsche Scheinwerfer mit E Prüfzeichen, Abschleppöse vorn, Nebelschlussleuchte


    das alles war Pflicht,


    für Sicherheitsgurte, Verglasung, Bremsen, Rücklichter und Blinker, wurde "in etwa Wirkung" eingetragen


    für die fehlende Scheinwerferhöhenverstellung und das evenntuell kleine Mopedkennzeichen, brauchte man eine Ausnahmegenehmigung der Regierung von Oberbayern, bzw dem Bundesland wo er erstmalig zugelassen wurde


    so war das jedenfalls in den 90er Jahren, obs heute teilweise andere Vorschriften gibt ist mir nicht bekannt, bin in der Richtung nimmer aktiv tätig



    und weils mir grad einfällt


    wir mussten die Amikisten umrüsten, die damals hier stationierten US Bürger hatten viele ihre US Autos mit nach D gebracht, die durften weiterhin mit ihren Sealed Beam Blendgranaten rumfahren, ohne Typenschild, ohne Abschleppöse usw usw


    und kein deutscher :police: wäre jemals auf die Idee gekommen so nem Ami nen Straffzettel aus zu stellen, weil sein Auto nicht den deutschen Vorschriften entsprach, und genauso ist es in A und CH usw, diese Abkommen gelten überall, das was die Össis, Schweizer usw da machen ist reine Abzocke, und rechtlich nicht haltbar, wenn sie einer traut dagegen anzugehen

  • Die Amis hatten und haben als "Besatzer" einen Sonderstatus, früher fuhren bei uns in der Gegend die größten Schrottkisten von denen herum, seit etlichen Jahren haben sie aber etwas TÜV ähnliches.

    Alle Autos müssen im Regelfall (sofern sie eine Anhängelast haben) auch hinten eine Öse oder Ähnliches haben:


    $ 43 StvZo:


    2) Mehrspurige Kraftfahrzeuge mit mehr als einer Achse müssen vorn, Personenkraftwagen - ausgenommen solche, für die nach der Betriebserlaubnis eine Anhängelast nicht zulässig ist - auch hinten, eine ausreichend bemessene und leicht zugängliche Einrichtung zum Befestigen einer Abschleppstange oder eines Abschleppseils haben.

    Und Analoges steht auch in einer EU-Richtlinie, 77/389/EWG bei EU-Betriebserlaubnis:

    1. Anzahl

    1.1. Jedes Fahrzeug muß vorn eine besondere Einrichtung aufweisen, an der

    zum Abschleppen ein Verbindungsteil wie eine Abschleppstange oder ein

    Abschleppseil befestigt werden kann.

    1.2 Fahrzeuge der Klasse M1 gemäß Definition von "M1 Anhang II A 3

    der Richtlinie 70/156/EWG — ausgenommen solche, die nicht zum

    Ziehen einer Anhängelast geeignet sind — müssen auch hinten eine

    besondere Abschleppeinrichtung aufweisen.


    Deine alten Amis hatten vermutlich eine Sonderregelung als Ausnahme, da gibt es ja zig Vorschriften.

  • Deine alten Amis hatten vermutlich eine Sonderregelung als Ausnahme, da gibt es ja zig Vorschriften.

    das waren keine alten Amis, das waren Neufahrzeuge, aber egal


    ich sagte ja extra, Stand 90er Jahre, und es kann sein das es heute anders ist, hab mich seit damals nicht mehr damit befasst


    und die StVZO wurde seitdem x mal geändert, damals war definitiv hinten nichts Pflicht, nur Vorne

  • Möchte ich nicht haben........

    Katastrophe mit K vorne....

  • Dieses Video ist noch aussagekräftiger....

    Und das Ausmaß eines Crash wird hier so richtig deutlich :(

  • Darf ich mal dumm fragen warum du das VW Logo unkenntlich gemacht hast?????

    Ansonsten danke für die Bilder.

    Da kann man sich echt Ideen klauen.

    MfG Manuel

  • Darf ich mal dumm fragen warum du das VW Logo unkenntlich gemacht hast?????

    Ansonsten danke für die Bilder.

    Da kann man sich echt Ideen klauen.

    Das ist bestimmt weil unser Jonas den wolfsburger Autohersteller soooo gern hat und ihn daher davor schützen will mit seiner Konstruktion in Verbindung gebracht zu werden. Ich vermute allerdings mal, dass er es aus reiner "Unliebe" zur Marke gemacht hat. :P

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Wieso :police: ?

    Sein neuer Eduard schluckt das locker 8o

    Ach Jens, immer deine Anspielungen, nachher fühlt Trixi sich noch unwohl bei uns 8o:D

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Weißt Du was das Schlimme ist......?

    Trixi versteht das.... :)

    Davon gehe ich mal aus...

    Zumindest macht Sie den Eindruck :P

    Euch beiden...

    Trixi und Dir Steffen noch einen schönen warmen Sommerabend 8)8)