Spammen bis der Arzt kommt

  • Wie erwähnt hat zumindest mein kleiner Motorständer eine optische Sicherheitseinrichtung in Form von abenteuerlichen Biegeradien, welche eine Überlastung zuverlässig anzeigt... :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Struppi92

    Alles Gute zum 30ten.

    Feier ordentlich. Vor allem wünsche ich Dir Gesundheit!


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hab' das Video wg. 'nem anderen Clip gerade schon verlinkt... aber wer mal 'ne RICHTIGE Materialschlacht sehen will...:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ~ 20 to Achslast hinten + Differentialsperre(n) + trockener Aspalt... gegen die Lenkung. DAS tut in meinem Technik-Herz grad' weh. ||;(


    (falls Marker net funktioniert - 6:20 mins)

  • och komm.... so kriegt er frischen Grip auf die ausgehärteten Pellen 8o

  • Nächste Woche geht dann der zweite Transit Connect in eine neue Werkstatt.

    Die bisherige Werkstatt, wo man sich seit vielen Jahren kennt und duzt, hat keine richtige Lust mehr auf Transporter.


    Was der Connect hat? Keine Ahnung. Kollege hat ihn geparkt und Motor abgestellt. Danach sprang er nicht mehr an.

    Vielleicht weil der Motor fehlt? :confused:


    1618B148-B5C1-4BF0-801F-AD336EADDCC4.jpeg


    (Sorry, aber bei DER Vorlage musste das sein!)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Vermutung: schwerere Arbeit, Spezialwerkzeug nötig, aufheben der Fahrzeuge aufwendiger, geeignete Hebebühne erforderlich (Höhe und Länge, Gewicht) mehr benötigter Parkplatz nötig;


    IdR müssen solche Fahrzeuge auch fertig sein, bevor se überhaupt ankommen...


    Mit 'Standartbühnen' kriegst Transporter oft ned gehoben....

  • Wenn Werkstaat schon jahrelang solche Transporter repariert dann hat man in der regel alles was man dafür nötig ist wenn mal nach bestimmte zeit was kaputt geht oder ersetzt werden muss bleibt nun mal nicht aus, da müssen sicherlich andere Gründe dafür geben das die von jetzt auf gleich kein bock mehr haben.

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

  • sehe ich auch so... :thumbup:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Sagen wir es mal so: das was man braucht ist da, wie Werkszeug und 4to-Hebebühne.


    Aber wenn man als Werkstatt-Inhaber seine privaten Probleme in die Firma mitschleppt und dann am Kunden auslässt…Nö, da hab ich keine Bock drauf.

    Am Ducato hatte man rumgemurkst (Radschrauben und Radlager danach defekt), am Ford (der net anspringt) ne 08/15-Diagnose ohne genau zu schauen.

    Beim Ducato sollte jetzt ne Wasserleitung repariert werden (leichter Kühlwasserverlust), da druckste man auch wieder rum.


    Also schaffe ich meinen Fuhrpark von 5 Gebrauchtwagen, 2 Anhängern und 1 Wohnwagen woanders hin.

    Da der Jimny gleich 5 Jahre Garantie hat, geht er in die Vertragswerkstatt.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Bei so eine Werkstaat würde ich gleich grossen Bogen drum machen was ich bei bestimmten Opel Händer vor ort auch getan habe, einfach teile tauschen die nicht vereinbart waren und rumgepfuscht das Auto noch kaputter war wie vorher gehen absolut nicht, dafür wird Safladen wird mich als Kunden nicht mehr sehen können anderen Dummen suchen dennen die kohle aus Tasche ziehen können und an anderren Autos rummurksen.

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

  • Hatte ich hier auch.... vorher abgestimmt dass die Bremsbeläge 12 Monate vor TÜV nicht getauscht werden müssen.... da ruft mich der Chef an.... der Mechaniker hat schon neue eingebaut.... ist das in Ordnung? Bei 8mm Belag und ner laufleistung von 10tkm per anno? Bin bei dem nicht wieder gewesen....

  • Danke Benni....

    Der hat mich auch doof angeschaut als ich fragte warum das zündmodul nach 50tkm ersetzt werden musste.... ich kenne das von anderen Marken anders.... erst recht wo ich weiss was ne zündspule kostet.... war ein 1400er Adam....

  • Ich verstehe die Problematik dieser Werkstätten nicht. Anscheinend ist der Stammkunde bzw. der das Geld bringt egal.

    Sowas gibts bei uns nicht. Es werden KEINE Teile die der Kunde bezahlen muss ohne Rücksprache verbaut. Punkt.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ja Mario, ich weiß aktuell auch nicht was ich zu den Geschäftsgebahren einiger Werkstätten und autohäusern sagen soll.


    ich bin aktuell auch noch immer völlig enttäuscht von dem Opel Autohaus bei den unser adam instand gesetzt wurde, oder eben nicht wurde.


    selbst nachdem ich mich lautstark beschwert habe, und der Wagen zur Nachbesserung nochmal 3 Tage da war, passt noch nicht alles.

    Ich habe ehrlich gesagt keine Zeit und keine Nerven da zig mal hin zu fahren.


    Das eigentlich krasse ist ja, ich sehe solchen Pfusch, aber der arme "Ottonormalkunde" wird da völlig verarscht und für dumm verkauft.


    und wenn man ehrlich ist,wenn ein Fahrzeug zur Nacharbeit da ist, dann geht der eigentlich nicht raus bevor ich nicht dreimal geguckt habe.

    schlussendlich fehlten sogar Spreiznieten, es waren Halter kaputt usw.

    Da reden wir noch gar nicht über die schlechte Ausrichtung der Bauteile 😠


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: