Spammen bis der Arzt kommt

  • Das ist nicht viel und ist schnell voll.

    Als wir in unserer 280m² Halle das erste mal gesehen haben haben wir gedacht die bekommen wir nie voll.

    3 Wochen später wurde es schon eng! =O

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Ich hab noch 2 mit 150qm... sind aber voll 8)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • 200qm Halle, die noch komplett leer steht 8o

    Die nehm ich mit Grundstück, bring sie her !! 8o


    Hier mal 2 Bilder vom Gegenstück.

    Da ist eine Stahlplatte in Gummi einvulkanisiert. Nur damit die Zweifler sehen, daß das Teil nicht kaputt geht. (oder fast nicht)


    IMG_20210108_140042_autoscaled.jpg


    IMG_20210108_140055_autoscaled.jpg

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Die nehm ich mit Grundstück, bring sie her !! 8o

    Nöööö

    sowas bekommt man nicht mehr...

    Ist ne ehemalige Werkstatt

    Mit Büro Dachboden usw. Alles was man braucht.

    Insgesamt gut 500qm Halle :biggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • ich wüsste auch schon wie und vor allem wo man sie am besten anschließt. der kleine braune oder graue kasten an der kellerwand ist dafür ideal geeignet... müsste man nur mal schauen, ob die 63er sicherungen die da drin sind dafür noch ausreichen :D

  • Hi,


    ... ob die 63er sicherungen die da drin sind dafür noch ausreichen

    das kann eng werden, wenn die Maschinen größer werden. Eine DMU 50 Fräsmaschine liegt mit 14.000er 1/min,15-kW-Spindel schon bei ca. 32 kW Anschlussleistung. Die hat aber nur ca. 500 mm Verfahrweg. Eine DMU 70 :o...

    Aber so für mich wäre das voll o.k. Du könnest die Sicherungen inkl. Maschine usw. schon zu bring.... :bigggrins:


    :weg:Gerhard

  • sicherungen - kein problem. NH 00 bis 160A und wenn das nicht reicht, hab ich noch trennmesser :D


    maschine? das wird schon schwieriger. einer unserer kunden will demächst ne monforts RNC 1000, umgebaut auf Ønenn 1200 los werden. das ist eine NC drehbank. ich meine, das maximale längenmaß was drauf verarbeitet werden kann ist irgendwo um 2000 mm :)

  • Hi,


    das hört sich ja nach einem kleinen Maschinchen zum Pfuschen an :biggrins:. Wie schwer ist die Sicherung dazu, passt die noch auf einen 750 kg-Anhänger?


    ;) Gerhard

  • Na ja.....

    Das sich Talente outen sollen ging aus dem ET nicht so explizit hervor ;)...


    Abgedriftet sind wir wie immer :weg:...

  • Na ja.....

    Das sich Talente outen sollen ging aus dem ET nicht so explizit hervor ;)...

    Doch ! Das ist halt in der Flut untergegangen.

    Läuft jetzt alles unter PN, denn hier hat's ja keinen Zweck mehr.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Weil über dem Budget?! :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hi,

    Warum nicht sowas?

    Gerhard

    Weil wir schon eine 2,5t Hebebühne haben und man die bei nicht Gebrauch nicht an die Wandstellen kann.

    Muss ich aber auch jedes mal, wenn ich es umstellen will, also hochkannt oder auf Rollen, alle vier Räder anheben.

    Und du erreichst keinen Meter Arbeitshöhe damit.


    Ein Bekannter hat so ein Ding, wo das Auto zwischen 2 "Rhönrädern" steckt. Das kann er drehen und so in jeder Lage schweißen.

    Da haben wir Samstag noch mal drüber nachgedacht.

    Statt die Böcke auf die Erde zu dübeln könnte man die auch auf ein T-Gestell, welches auf Rollen steht, montieren.

    Ist vielleicht noch im Rennen.

    Müssen uns mal schlau machen was das Biegen der "Rhönräder" kostet.

    In dem Link steht was von 600€ bis 800€!

    Denke ich abe ist überzogen.

    Das muss auch günstiger gehen.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Müssen ja keine Räder sein, man kann auch vorn und hinten Halter ans Fahrzeug machen und alles wie in eine Drehbank einspannen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Muss ich aber auch jedes mal, wenn ich es umstellen will, also hochkannt oder auf Rollen, alle vier Räder anheben.

    Und du erreichst keinen Meter Arbeitshöhe damit.

    dann baut man die Böcke halt höher, aber du kannst das Auto mit der Hebebühne aufheben, auf den Böcken absetzen und überall hinschieben, und soll gröber dran gearbeitet werden dann dreht man die Böcke damit er nicht mehr rollt

  • Hätte ich das gestern schon gewusst...


    Bin heute mit Anhänger von EF zum IKEA HAL/L gefahren (und zurück), hätte ich problemlos mitnehmen können.


    kc85

    Maaaannnnn, ist das schade ;(

    Aber du wärst ja als Erfurter eh nie in die Verbotene Stadt eingereist. ;):biggrins:

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)