Ich war nur der der es ersetzt hat nicht der der dabei war

Spammen bis der Arzt kommt
-
-
naja wenn du dir lieber alles gefallen lässt, dann kannst das gerne machen
ich hab weder vor den TÜVtlern noch vor Polizei oder Gericht Angst, wenn ich im Recht bin, bin ich im Recht
und warum soll ich Geld ausgeben für irgendwas nur weil die unfähig sind?
im Frühjahr wurde ich mit meinem riesen Grünzeugberg aufgehalten, kannst hier nachlesen
nachdem se da nichts auszusetzen hatten, haben se sich an meim Lenkradknopf hochgezogen, dann haben se ne über ne halbe Std im Gesetzesbüchlein und im Internet gesucht, zwar nix gefunden aber immer noch behauptet das die Knöpfe verboten sind, mir wars egal
irgendwann kam der Bußgeldbescheid
hättest du den gezahlt? ich nicht
Einspruch eingelegt, dann war Verhandlung, auch der Richterin konnte ich klar machen das es da keine Grundlage gibt, sie hat das dann vertagt und meinte sie muß das nochmal prüfen usw, ich höre wieder von ihr
hab ich dann Heute
und so handhabe ich das auch beim TÜV, wenn mir der erklären will das der Auflaufweg zu lang ist, dann erkläre ich ihm dass das beim DS so sein muß, wenn ers nicht glaubt, muss er es lernen, aber ich werde deswegen nicht meine Bremse anders einstellen, weil es eben so sein muß, deshalb haben DS ja ne spezielle AE die nen ewig langen Auflaufweg hat
und wenn an so ner LED eine defekt ist, dann hat er ebenfalls kein Recht mir die Plakette zu verweigern, und wenn ich das weiß, dann sag ichs ihm, obs ihm gefällt oder nicht, aber warum soll ich ne neue Lampe kaufen wenns nicht sein muß?
-
Der Betroffene hat seine nötigen Auslagen selbst zu tragen..............
-
-
ja und? 5 l Sprit um zum Gericht zu fahren, wen juckts
-
Also ne Lampe kann man wohl noch durch gehen lassen solange diese auch erkennbar ist
Allerdings habe ich regelmäßig Autos die nen frische Plakette bekommen haben mit:
Starken Ölverlusten
Sehr stark rissige Reifen (hier wollte der TÜV mir erklären dass so ein Riss 1mm haben darf, 1mm ist mal richtig viel in so nem Fall)
Risse in vielen Lagern und Gelenken
Durchgerostete Karosserieteile
Defekte Dämpfer
Mein Liebling
Staubschutzsatz bzw Anschlagpuffer am Stoßdämpfer defekt
Es kann mir keiner erzählen dass die genannten Bauteile in solchen zuständen wieder 2 Jahre halten können und die Fahrzeuge somit sicher unterwegs sind
Die Autos werden übrigens täglich gefahren und einige dieser Fälle standen kurz nach dem HU Termin unfahrbar aufm Hof
Könnt mir erzählen was ihr wollt aber die HU Prüfer die ich hier gesehen bzw deren Arbeit ich gesehen habe gehören ausm Job geschmissen
Untermauert auch wieder meine Meinung dass so jemand erst mal ne Ausbildung zum Kfzler absolvieren sollte und dann den Meister machen muss bevor er zum Bachelor of Engeneering im Kfz werden kann
Das beste war vor 3 Jahren
Prüfer frisch von der Schule macht ne HU
Fängt an Risse im Traggelenkgummi zu zählen und mitm Messchieber zu messen
Hab ihm dann erst mal erklärt dass so ein Bauteil raus gehört und sein erfahrener Kollege hats ihm dann auch gesagt dass es ein erheblicher Mangel darstellt
Jahrelang Studiert und dann mit nem Messchieber Risse im gummi messen 🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️
-
Würde man damit aufhören mit diesem Ökowahnsinn mit aller Gewalt Geld zu verdienen versuchen, gäbe es diese Diskussionen gar nicht
Der einzige Grund warum hier so über Grün und Co diskutiert wird ist schlicht Geld
Schaut mal wo die Verantwortlichen Politiker in den Firmen sitzen und womit die noch fett reibach machen
Richtig mit der E Kisten Industrie
Hat nichts mit der Umwelt zu tun und mal davon ab die Autos machen da garnichts aus
Gestern hab ich in der geschlossenen Halle ne Eklasse 220d über 15 Minuten laufen gehabt
Man hat nichts gemerkt absolut garnichts
Die Autos sind sauber
Neben Geld ist natürlich das Interesse der Kontrolle der Bevölkerung ein weiterer Punkt warum man so eine Technik durchdrücken will
So kann man den Leuten dann nämlich den Saft abdrehen und sie müssen zuhause oder sonst wo stehen bleiben
-
-
Dann sind aber sachen die du sonst nicht gehabt hättest.Ich hätte zb Frei haben müssen auf Arbeit , das Kostet.Schriftverkehr kostet.Anwalt evtl. kostet
Ich bin so wie Du , nur hätte ich meine Auslagen eingefordert.
Nur weil so ein Doof keine Ahnung hat.
Gruß
Hepp
-
hättest ja dem Statt die 120€ ruhig gönnen können, geben ist besser als nehmen
-
Die Sogenannte Milchmädchenrechnung
Manchmal ist es halt so dass wenn man auf sein Recht pocht zwar mit stolzem Haupt durch die Welt schreiten kann. Wenn man aber einen Strich unter das ganze zieht und es mit etwas Distanz anschaut merkt man dass das alles garkeinen Sinn gemacht hat indem man ZEIT, GELD und NERVEN darin investiert hat was anderswo besser aufgehoben wäre
-
-
Genauso sehe ich das auch.
Ich habe gerade einen Satz Debon Alukomplett Räder für meinen Debon C300 bestellt zum Preis von 380.-.
Anfragen bei mehreren anderen Händler ergab einen Preis von aktuell 550.- bis 600.-€.
Der Händler bei dem ich nun bestellt habe hatte mir den Preis von 380.-€ / Satz in einer Mail bestätigt und ich habe direkt per Mail eine verbindliche Bestellung aufgegeben.
Somit kam ein Rechtsverbindlicher Kaufvertrag zu Stande (konkludentes Handeln).
Anfang dieser Woche rief mich der Händler dann an und sagte, er könne diesen Preis nicht halten, denn die Preise bei Debon wären extrem gestiegen.
Nun hätte ich auf die Einhaltung des geschloßenen Kaufvertrages bestehen können. Dieses wäre dann so ausgegangen, Anwalt, Klage, Gericht. Für diesen Zinober habe ich aber keine Zeit und Lust.
Wir haben uns dann auf einen für beide Seiten verträglichen Preis geeinigt und jeder ist Zufrieden, der eine mehr der andere weniger.
Aber die Kuh ist vom Eis und alles ist gut..
-
Naja da geht es aber um ein Händler
Beim Staat und dessen Willkür kann man sich gerne mal die Mühe machen und auf sein Recht pochen
Denn merke
Wenn immer der klügere nachgibt regiert der Dumme
-
Wenn man aber einen Strich unter das ganze zieht und es mit etwas Distanz anschaut merkt man dass das alles garkeinen Sinn gemacht hat indem man ZEIT, GELD und NERVEN darin investiert hat was anderswo besser aufgehoben wäre
na wenn du meinst, nächstes Mal geb ich deine Adresse an und sag du bist gefahren
wenn dir 180 € und 1 Punkt egal sind, kannst das ja gerne übernehmen wenn mal wieder was ist
und was
ZEIT, GELD und NERVEN
betrifft, Zeit hab ich genug, Geld hab ich dadurch gespart, hat mich ja außer bisschen Sprit nichts gekostet, und Nerven sowieso nicht, da kostet mich das Forum und manche User oft mehr Nerven
-
-
na wenn du meinst, nächstes Mal geb ich deine Adresse an und sag du bist gefahren
wenn dir 180 € und 1 Punkt egal sind, kannst das ja gerne übernehmen wenn mal wieder was ist
Das kannst du gern tun. Nur eins ist danach sicher.
Es wird teurer für dich als 180€ und nen Punkt
-
Das kannst du gern tun. Nur eins ist danach sicher.
Es wird teurer für dich als 180€ und nen Punkt
....kostet noch mehr Zeit Geld und Nerven
-
Ich frag einfach mal dumm drauf los:
Das ist doch n Diesel richtig?
Hat der ne Software Optimierung bekommen?
-
-
Sieht nach längs liegenden Motor aus ... wo ist der drin ?
-
Ich tippe Mal auf Crafter.
-
? Liegt der da längs ??
-
-
Ja sieht man am Kühler
Oder meinst du im Crafter
-
Ich frage ob der Motor im Crafter längs liegt ...