Spammen bis der Arzt kommt

  • Wenn ich die Maße sehe, ist es sicherlich die Folie passend zu Tanklastern und Co.

  • Der Beitrag is 2,5 Jahre alt. Zermedes hat seinen PU schon draußen, die Bayern noch net...


    Aber ich gehe da mal nach Pölt: Brauchts des???

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Brauchen :rolleyes:.....

    Das wäre dann hoffentlich eine Eigenkreation .....

    Und nicht alles zusammen gekauft ?(....

  • Wenn ich Mercedes PU fahren will geh ich zu Nissan!

    Angeblich hat der Mercedes ja einen anderen Rahmen usw, aber ich glaub das alles nicht so.

    Die haben da nur ihren großen Motor und ihr Armaturenbrett reingeschraubt und fertig.

    Entweder ihr kauft n Amarok, eine T5/6 Pritsche oder halt das original

    Einen RAM 1500 :love:

  • Wenn ich Mercedes PU fahren will geh ich zu Nissan!

    Angeblich hat der Mercedes ja einen anderen Rahmen usw, aber ich glaub das alles nicht so.

    Der Renault Alaskan ist wohl auch noch weitestgehend baugleich?


    Ich habe kürzlich mal den Rahmen eines Navarra gesehen, noch nicht so alt und von innen nach außen durchgerostet und zusammen gebrochen.

    Wenn Mercedes nun den gleichen Rahmen benutzt.... :biggrins:

    Aber Rost ist ja bei Mercedes mittlerweile auch ein ernstzunehmendes Kaufkriterium.


    Auch hoch interessant: Nissan Navarra im Crashtest beim ADAC... und der Mercedes hat dann 5 Sterne!?

  • er ich gehe da mal nach Pölt: Brauchts des???

    Brauchen sicherlich nicht, aber die schönsten Dinge des Lebens sind die, die man nicht bräuchte.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich habe kürzlich mal den Rahmen eines Navarra gesehen, noch nicht so alt und von innen nach außen durchgerostet und zusammen gebrochen.

    Wenn Mercedes nun den gleichen Rahmen benutzt.... :biggrins:

    Den Rahmen möchte ich sehen !

    Das halte ich mal für eine Ente. Das die Rahmen, wenn nan keinen vernünftigen Unterbodenschutz aufbringt, von außen nicht gerade sehr ansehnlich wirken, ja. Aber niemals von innen nach außen, nach "noch nicht so alt", durchgerostet.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Die X Klasse ist neben anderem Interieur auch außen anders. Spurbreite, generelle Breite, Form, alles etwas massiger.

    Aber ja, die Basis ist der Navara.

    Die Motoren und das Getriebe sind ebenfalls MB Komponenten. Insgesamt sieht er aber auch innen sehr nach Nissan aus. Klimaregelung ist nicht MB und das sieht man leider extrem.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Zitat

    VW hat ihn schon, Mercedes plant ihn und

    nachdem Satz wusste ich das der Beitrag uralt ist

    . Zermedes hat seinen PU schon draußen,

    das ist auch nicht ganz richtig mehr, die haben ihn bereits wieder eingestellt, das hässlich Ding hat kein Mensch gekauft, vor allem weil von Anfang an bekannt war das es nur ein umgelabelter Nissan ist


    Opel hat damals die Leute noch bescheissen können, als es kein Internet gab, da war der Opel mal der meistverkaufte Geländewagen, bis die Leute gemerkt haben das es eigentlich ein Isuzu war, dann gingen die Verkaufszahlen schlagartig zurück, bei Mercedes war es von Haus aus klar das es ein überteuerter Nissan war, deswegen hat den niemand gekauft


    ich frag mich wozu die zwei Jahre vorher im Amarokforum und anderen Offroadforen uns befragt haben wie ein Pickup aussehen soll und was wir uns so wünschen und etliche Leute eingeladen haben um dann so ein hässliches Ding zu präsentieren

  • Ich sehe kein Problem damit, wenn z.Bsp. MB auf ein bewährten Pickup zugreift und etwas auf Markentypisch umändert. Wenn es nur dann von MB Käufern, auf Grund der Herkunft (Nissan), nicht gekauft wird, haben diese Käufer wahrscheinlich einen sehr kurzen Schw...!

    Bei Opel war es ja auch eine ganz andere Geschichte. Isuzu war ein solider GW und weltweit erfolgreich. Nur Opel hat es geschafft, daß die Fahrzeuge qualitativ schlechter waren wie das Original und uralte Isuzu gibt es viele auf der Welt, aber keine alten Frontera. Die sind schneller weg gerostet, als verschlissen!

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Eine Handvoll Frontera fahren noch.

    Problem war die Montage der Frontera in England bei Vauxhall

  • der Frontera war scho immer ne Gurke


    Ich meinte den Montery, der war damals in der Zulassungsstatistik ne ganze Zeit auf Rang 1, vor Patrol und Pajero, der wurde gut vermarktet von Opel, aber das klappte nur ein knappes Jahr, dann kamen die ersten Probleme und die Leute merkten das des ein Japaner ist und dann gings bergab mit den Zulassungen


    FORD hat das gleiche mitm Terrano versucht, sie waren nur so schlau und nahmen den Namen Maverik, das war aber ein ganz anderes Auto bei Nissan, so viel der Schummel nicht ganz so auf, aber erfolgreich wurde er trotzdem nicht, weil der gleich als Japaner aufflog, und heute geht sowas halt garnicht mehr

  • Ja der Isuzu Trooper lief als Opel Montrey.


    Uns beim FOH war bekannt das er umgelabelt war.

    GM hält gewisse Anteile an Isuzu und wollte das Opel neben den als Frontera laufenden Isuzu Gemini (in Louton England mit Opel-Motoren gebaut) noch einen großen Geländewagen anbieten.


    Die Dieselmotoren aus dem Corsa A + B und die Turbodiesel im Astra F und Vectra A stammen auch von Isuzu.


    Selbst der relativ kleine Vertragshändler bei dem ich arbeitete hat vier Montrey verkauft, davon drei Diesel und einen V6 Benziner.

  • Da freust du Dich aber schon wenn ein Monterey in die Werkstatt kommt oder

    :weg:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wobei das ja auch eher die Hausfrauenversion ist. Zwar immer noch fetter und stärker ausgelegt wie alles aus Europa, aber "richtig" arbeiten tun die Amis erst ab den 250/2500er Pickups mit 8 Radbolzen.. 8)

    Da stimme ich dir uneingeschränkt zu - Leider sind selbst die leichtesten 2500er bei uns nicht sinnvoll ohne LKW Zulassung < 3,5t zu gebrauchen.

    (Wobei ich nicht weiß wieviel ein Single Cab ohne Allrad mit dem kleinen Hemi wiegt, aber wer will sowas schon?)

    Und das bringt nunmal leider einen riesigen Katalog an Problemen mit X/

    Ein schöner 3500er SRW mit dem HO 6.7 Cummins mit Crewcab und Longbed ist hier desswegen leider mehr als utopisch.

    Zu dem 1500er sei aber noch gesagt das dieser in seinem Heimatland eine unglaublich lächerliche Zuladung hat, wenn man viele Kreuze bei der Zusatzaustattung gesetzt hat.

    So kommt ein 1500er Crew Cab Limited mit der 2m Ladefläche auf rund 600kg Zuladung...

    Mehr als Lächerlich für diese Fahrzeugklasse wenn ihr mich fragt ^^

    Desswegen kapiere ich auch nicht ganz wie so mancher Importeur den mit 3,5 zGG zugelassen bekommt, wenn der das nochnichtmal im Amiland wiegen darf. Wenigstens darf er dann rund eine Tonne zuladen... Sollte aber auch das Minimum für einen PU in dieser Größe sein!

  • So kommt ein 1500er Crew Cab Limited mit der 2m Ladefläche auf rund 600kg Zuladung...

    Mehr als Lächerlich für diese Fahrzeugklasse wenn ihr mich fragt ^^

    Desswegen kapiere ich auch nicht ganz wie so mancher Importeur den mit 3,5 zGG zugelassen bekommt, wenn der das nochnichtmal im Amiland wiegen darf. Wenigstens darf er dann rund eine Tonne zuladen... Sollte aber auch das Minimum für einen PU in dieser Größe sein!

    Geht indem/wenn die die Achslasten zusammen nehmen. Da haben die bisschen mehr..


    btw. es ärgert mich immer noch so unglaublich sehr dass ich da SO Probleme mit dem Eintragen der Ram 20" Stahlfelgen auf meinen Caprice habe... wo ich denen sogar 'n superklasse RAM Dokument mit den jeweiligen Achslasten vorgelegt habe. Nee... die wollen/müssen wissen was DIE FELGE darf. Da meinte ich schon... na die wird wohl MINDESTENS die höhere Achslast der beiden Achsen haben... selbst die niedrigere wäre für mich nicht das Problem... aber nee... da muss Plan C her.. :rolleyes:

  • Da freust du Dich aber schon wenn ein Monterey in die Werkstatt kommt oder

    :weg:

    Sehe nur noch selten einen.

    Zudem hab ich im Mai 1996 umgesattelt zum Bürokaufmann, Einzelhandelskaufmann, Installateur, Flurförderzeugführer usw.


    Geschraubt wird daheim, die Fahrzeuge suche ich mir aus.