Deichsel richten

  • Hallo


    Ist es erlaubt wenn eine Deichsel aus 4 Kant Rohr die etwas krumm ist,
    zu richten?


    Ich selber kann das nicht weil mir dazu das nötige Werkzeug für fehlt,
    wenn dann würde ich eine Schlosserei suchen die mir das machen kann.


    Nächste frage wäre dann: Sieht man dass die gerichtet wurde?


    VG
    Alex

  • das müsstest eigentlich wissen, an Bauartgeprüften teilen darfst nix machen,

    wobei des bei der leichten Krümmung vermutlich ned auffällt, problem ist halt das das Metall gestreckt wurde und wenn es nun zurück biegst etwas von der ursprünglichen Festigkeit verliert, also offiziell nein

  • Alex.....8o
    Wie hast Du das denn geschafft :confused:


    Das ist doch die Deichsel von mir :wonder:

  • Hi


    ich habe GAR NICHTS damit gemacht außer von da wo sie lag nach da hingelegt wo ich die Fotografiert habe.


    ABER ICH HABE GERADE EIN GANZ ANDERES PROBLEM!!!


    Unser Auto ist tot und zwar Mausetot!!!


    So was habe ich noch nie erlebt, da geht nichts mehr, rein gar nichts mehr!!!
    Nicht mal ein glimmen einer Lampe nichts NULL!!!


    Ich habe eine super Batterie drin, die hat Power ohne ende und jetzt NICHTS MEHR :confused:


    Öhmmm ja :confused: weiß gerade gar nicht wie mir ist weil, wie gesagt
    SO WAS HABE ICH NOCH NIE ERLEBT!!!


    PANIK!!!!


    Muss jetzt erst mal gucken was mit unserem Auto los ist.


    VG
    Alex

  • Die war so 8o:confused:
    Au man :(
    OK, muss zugeben mir das Ding nie besonders angesehen zu haben - mein Augenmerk galt dem Rahmen weil da viel dran zu tun ist. Aber ich doch nicht so blind :o:(


    Ganz klarer Fall: brauchst Du Hilfe bei dem Ding, sag Bescheid. Sowas liefere ich normal nicht aus...da muss man sich ja schämen :(:(:(


    Zum Auto: das kann nicht viel sein! Dafür ist er letztens zu gut angesprungen. Die Bat ist es ganz sicher nmicht...es sei denn, Du hattest nen dicken Verbraucher lange an - dann ist sie natürlich leer und unter Umständen sogar so leer, daß nichtmal mehr was glimmt.


    Kontrolliere erstmal ob noch Saft drauf ist. Wenn ja: die Hauotverbindungen - Plus und Masseleitung. Hat das Ding vll ne Hauptsicherung die im Falle eines Unfalls alles trennt? Vll ist die rausgeflogen.


    Ich vermute jetzt einfach mal daß ZV und Innenleuchte tot sind....ansonsten kann sowas auch am Zündschloss liegen - Kabel abgegangen.


    Aber neee - Du sagst "keine Lampe glimmt"...also Bat leer oder irgendein Kontakt flöten gegangen

  • ich tippe auf deine neu eingebaute Gasanlage, bestimmt irgend ein Relais oder Ventil was hängt und die Batterie leer saugt, oder statt auf Zündung auf Dauerplus

    hastn gescheites A-Meter, dann ist des ja schnell ausfindig gemacht wer da soviel Strom zieht

    kann aber auch ganz simpler Türkontakt sein und die Innenbeleuchtung hat dauernd gebrannt, oder jemand hat sie auf Dauer geschaltet

    bin mir sicher du findest den Übeltäter

  • Jo, mit Überbrücken müsste er dann aber ja wieder anspringen! ;)

    Alex, du schaffst das schon!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hi


    habe jetzt mit Kumpel überbrückt und bin dann erst mal auf die Autobahn
    und im großen Bogen zurück gefahren.
    Habe unterwegs beim Rollen aus gemacht und gestartet, ging.
    Okay ab nach Hause, Deichsel eingepackt, Auto startet.


    Zum Schlosser hin und dem das Teil gebracht.
    Er meint es kann sein das die das ohne warm machen hin bekommen.
    Wenn nicht machen die das Teil doch warm.


    Kostenpunkt zwischen 15 und 20€.


    Habe denen gedroht das ich öfters komme weil ich in Zukunft gewisse Dinge benötige :biggrins:


    Ins Auto und sprang an.
    Okay, Morgen werde ich wissen ob da was verbraucht oder nicht.
    Wenn ja heißt es suchennnnnnnnnnnnnnnnn :(


    VG
    Alex

  • Mani`s Gedanke mit der Gasanlage klingt nicht übel. Du hast von ner Top Bat gesprochen....wäre es ne schlappe Bat gewesen, wäre sie vll schon früher ausgefallen. Wenn sich wieder sowas einstellt wprde ich auch erstmal bei der Gasanlage anfangen zu suchen.


    Das mit der Deichsel stinkt mir jetzt! Da werd ich mich im Nachhinein noch dran beteiligen!

  • Ihr zwei elendigen Lästermäuler! :evil2:
    Wenn ihr meint ich könnte das nicht lesen...PÖH. Ich bin zwar blind, aber auch durchaus in der Lage etwas zu markieren :p
    So Alex, wenn Du jetzt nicht still bist, brauchst Du demnächst doch 4 neue Reifen...nämlich für den Renault :p


    Und wehe wir erfahren hier morgen nicht wie das mit dem Ding weitergegangen ist!


    Können wir uns jetzt wieder auf normale Farben und Größen beim schreiben einigen :confused:


    Danke!:tongue:

  • DAS SAGT DER RICHTIGE!
    Schreibt mit weiß auf weißem Grund und meggert - PÖH.
    Kannste mich jetzt sehen? Extra schön gelb...sowas übersiehst auch DU nicht :biggrins::p
    Falls doch: *Brillerüberreich*