Frage bezüglich Autotrailer

  • Maaahlzeit,


    ich hab eine/ige Frage/n bzgl. eines Autotrailers


    Es geht um folgenden


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280511369840&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp3907.m570.l1313%26_nkw%3D280511369840%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1


    (Auktion schon beendet)


    Ich hatte auf diesen Anhänger 425€ geboten wurde aber überboten ..


    Nun macht mir der verkäufer ein Angebot an unterliegen Bieter für hat die 425 € ...


    Nun wollt ich von den Fachmännern mal wissen .. ist er es wert /kann ich das angebot annehmen oder nicht .. denn ich muss ja bisher nocht nicht annehmen ...


    das besondere was mit gefällt ist halt das es ein Hochlader ist..d.h. hier bei uns auf Dorf besser zufahren etc.. pp..


    Aber halt .. ach ihr seht ja alles ..


    Ich will den verkäufer heut abend mal anrufen .. ein Freund von mir meine .. ganz wichtig ist das z.b. die Bremesen nicht verrostet bzw festgerostet sind .. denn dann kannste gleich nochmal nen richtigen batzen geld reinstecken ..


    Ach naja sagt mir bitte einfach eure Meinung ...


    MFG


    Jan:biggrins:

  • Der erste Eindruck ist grausig...aber ich denke Du weisst, worauf Du Dich da einlässt. Auf jeden Fall steht Dir da viel Arbeit bevor.
    Ich finde 425 Euro dehr hart an der Grenze...mehr würde ich auf gar keinen Fall ausgeben.


    Was mir aufgefallen ist: auf Bild 4+5 sieht man einen Riß im Rahmen...den würde ich mir mal ganz genau vor Ort ansehen.


    Bremsen sind ja angeblich ok, Elektrik nach seiner Aussage auch.
    97 zuletzt zugelassen bedeutet Vollabnahme...kann bei den beiden Löchern in der Deichsel, auf denen die Winde befestigt ist Probleme geben denn das sieht nicht unbedingt Werksseitig aus.


    Die Reifen sind tot - gar keine Frage, lediglich zur Überführung vll noch zu gebrauchen. Kostet bei 4 Stck auch ein paar Mark.


    Dann die Sache mit dem unterliegenen Bieter...ich kann sowas gar nich ab - da war für mich ein Preistreiber am Werk. Da er das Teil anderweitig nicht wegbekommt macht er es eben so. Oder es gab tatsächlich nen anderen, der hat das Ding dann stehen gelassen als er ihn live gesehen.


    Mein persönlicher Rat: lass ihn stehen wo er steht und such Dir was, was nicht so runtergekommen ist.

  • Upps denn Riß oben hab ich garnicht gesehen 8o


    Aber wo siehst du da Löcher in der Deichsel ?


    Also nochmal 500€ will ich sicher nicht reinstecken ...:evil:


    Weill dann kann ich mir auch einen für ein großen Schein kaufen ..


    Was koster eigentlich so ein Vollabnahme ?? Hab immer nur was dazu bei PKWs gefunden ..


    und den Trailer würd ich sowieso nur mit nem Größren Tief Trailer holen .. weil 240 km mit dem hänger in dem zustand .. ne ne ne

  • >>> Aber wo siehst du da Löcher in der Deichsel ? <<<


    sehen kann haufen07 die Löcher auch nicht :biggrins: ..... ich auch nicht :D


    Aber da haufen07 ziemlich schlau ist ;), weiß er ....... dass da, wo die "vermutlich nicht werksseitige Winde" auf der Deichsel verschraubt ist .....
    Löcher in der Deichsel sein müssen ;) ...... sonst bekommt man da die Schrauben nicht durch :rolleyes: ..... verstehst Du ? :D:D:D


    Aber eigentlich wusstest Du das ja auch ..... hast halt nur nach sichtbaren Löchern gesucht :D:D:D


    Und unerlaubt gebohrte Löcher in den Deichselholmen sind verboten :(



    Manfred

    Manfred

  • Ich sehe: Rower-Manfred versteht mich :D


    Klar meinte ich diese Löcher ;) Und da sone Winde kräftig was zu bewegen hat, werden die Schrauben, respektive die "unsichtbaren" Löcher dementsprechend groß sein. Das mal eben bei der TüV-Abnahme verstecken wird schwer.


    Du willst keine 500 Euro mehr reinstecken? Dann lass ihn erstrecht wo er steht. Allein die Reifen kosten locker 300 Euro, wenn nicht mehr. Da hast Du noch keinen Tropfen Farbe, Schmierelpapier, Rostlöser usw gekauft. Ich schätze die Kosten für die Wiederinbetriebnahme locker auf 800-1000 Euro und wenn man das addiert gibts selbst bei ebay bessere Hänger.


    Dann 240 km....nene Du...ich kenne den Verkäufer nicht, hab das Ding nie live gesehen, aber das wäre mir einfach zuviel.


    Und dann der Riss...jaaaaa - so langsam bin ich für mein guten Augen hier bekannt :biggrins:


    Edit: ich hab grad nochmal genauer hingesehen....das Ding ist ja an allen Ecken und Kanten DURCHgerostet. Insbesondere an den tragenden Teilen. Nein nein nein...PFOTEN weg...es sei denn, er schenkt Dir das Ding. Und selbst dann würde ich aufgrund der Fahrtstrecke noch überlegen.

  • Du kriegst nirgendwo für so kleines Geld einen funktionsfähigen Autotransporter, 500 Euro werden für die Herrichtung kaum reichen, das Ding sieht sehr vergammelt aus.


    Bei ebay bekommt man manchmal den größten Schrott teuer verkauft, das sieht hier auch so aus, die Beschreibung wirkt allerdings wenigstens ehrlich.


    Besser dankend verzichten :)

  • Ach wust ich garnicht wegen den Löchern das dies verboten ist .. nein ist kein scherz .. Ok wenn ich da 2 mal nen 40mm Loch mach das seh ich ein.. aber bei 10er Löchern hät ichs nicht gedacht ...


    Upss schonwieder zwei neue Antworten .. naja ist halt so wenn man zwischen Garten und PC pendelt ...


    Also werd ich ihn nicht nehmen ... !!


    Mal ein ganz andere Frage .. ihr werdet mich steinigen 8o:shocked:


    Ich hab mal nach neuen Trailern in meinem unseren Nachbarland Po.en geschaut ... nee ich kann die sprache nicht .. aber kenne einen der sie muttersprachlich kann ..


    Und ich hab da einige gefunden ...


    und die kosten nur 1700 -2000 € umgerechnet .. neu mit 2 -3Jahren Garantie..


    Nein ich will mir dann nicht gleich einen kaufen nur informationen ...


    z.b. wie siehts aus mit Zulassen .. wie siehts aus mit Zoll etc.. ??
    Mit der Mwst etc..


    Und ich glaube sagen zu drufen das die jungs sicher keine vollschrotthänger bauen denn so wie ich sah nehmen die auch nur Markenachsen z.b.

  • Also das, was die Polen benutzen, kann so schlecht nicht sein. Die Autotransporter werden bei den Jungs ganz schön rangenommen.


    Ich vermute mal, daß die Sachen die gleiche Qualität haben wie bei uns da es doch eh die selben Hersteller sind. Vll wird das Zeug da nur unter anderem Namen verkauft...daher billiger.


    Was Zoll usw angeht kann ich leider gar nix sagen.


    Und das mit den Löchern in der Deichsel kannst Du Dir generell merken: jegliche Veränderung an einer zulassungpflichtigen Deichsel, egal ob Loch, Flexen und sogar eine einfache Schweißnaht reparieren oder neu setzen darf AUSSCHLIEßLICH der Hersteller der Deichsel.

  • Halloundso,

    auch ich finde, da wo er steht steht er gut!
    Laß ihn einfach da stehen.

    Gruß, Olaf


    Man kann ruhig blöd sein, man muß sich nur zu helfen wissen.

  • Hallo

    geiler Hänger, also für 300 € würde ich ihn mitnehmen, wenn er BAR zahlt und das Ding dann entsorgen, gibt beim Eisenhändler nochmal ein paar Euros

    ne im Ernst das Ding ist Schrott, von vorne bis hinten und unten bis oben
    dsa die Bremsen gehen halte ich für übertrieben, genauso die Beleuchtung

    das Ding ist einfach nur gammlig

    die Polenhänger sind ned schlecht, dei meisten verwenden auch Alko oder Knott Achsen, teilweise sogar Hydraulische Versionen, ich würde sagen, anschauen und dann eventuell kaufen

    Gruß Mani

  • Ich hasse diese Angebote an unterlegene Bieter- einmal kam eins 3 Minuten nach Ablauf der verlorenen Auktion- und ich war der 3te in der Reihe:( meinte der ich zieh meine Hose mir der Rohrzange an- allein deshalb Finger weg-ansonsten ist meinen Vorschreibern nix hinzuzufügen.
    Polenhänger- wir haben uns auf der Hansepferd eine Baureihe angesehen, kostete die Hälfte von Böckmann und ich fand ihn besser und besser verarbeitet - und dank EU-zulassung gibts wohl keine Probleme mit der hiesigen Zulassung- Zoll:shocked:-wir leben doch im geeinten Europa- dachte immer Ust der Polen zurückerstattet, deutsche Ust gezahlt und gut ist:police:wenns akut wird frag doch mal bei irgendeinem Zollamt an.



  • auch ich finde, da wo er steht steht er gut!
    Laß ihn einfach da stehen.



    Da sieht man mal wieder, dass man so etwas auch positiv sehen kann ..... und dabei absolut zutreffend :D:D:D



    Wenn die Polen Marken-Achsen, Deichseln und Auflaufvorrichtungen verbauen .... auch in Polen kocht das Wasser bei 100°C .... wie bei uns ;)
    und handwerklich sind die Polen durchaus auf mitteleuropäischem Niveau .... wir sind auch nur Mitteleuropäer :)


    Anschauen und bei Gutbefund durchaus kaufen .



    Manfred

    Manfred

  • ...geiler Hänger, also für 300 € würde ich ihn mitnehmen, wenn er BAR zahlt und das Ding dann entsorgen, gibt beim Eisenhändler nochmal ein paar Euros...

    Na da täusch dich mal net - dank Abfuckprämie hat unser Schrotti am Ort schon seit Oktober dicht gemacht - der hat mehr Schrott rumstehen, als er pressen kann, der kauft nix mehr an! So schaut das bei dem AM RAND!!! aus:
    Renovieren (1538).jpg
    4-5 Autos hoch hat der gestapelt, Zutritt für Privatpersonen wg. Lebensgefahr verboten!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Unser Dorfschrotti hatte sich extra ein zu verkaufendes, seit Jahren freies Gelände für 1 Jahr gemietet um die Kisten zwischenzulagern. So langsam lichtet es sich da.
    Hier ist jedoch auch eine starke Stahlindustrie - dementsprechend Schrottverwertungsanlage usw vor Ort...die zahlen sogar heute noch - aber im Vergleich zu früher nur noch Pfennige....äh...Cent.


    Also mit ner Hängerladung Schrott als Privatman ist da nix mehr zu holen. Da müßen schon Tonnen geliefert werden...


    Aber ich hab den Mani auch so verstanden, daß er die 300 Euro vom VERkäufer haben will um ihm den Schrott zu entsorgen ;)

  • Jo, das hab ich auch gelesen: 300 Euro vom VERkäufer und dann an den Schrotti weiter VERkaufen. Aber sei's drum, um zum Thema zurück zu kommen: Geld für DEN Hänger in DEM Zustand würde ich nicht ausgeben wollen. Geschenkt okay, vielleicht - aber nicht für mehr!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • ....und dank EU-zulassung gibts wohl keine Probleme mit der hiesigen Zulassung- Zoll:shocked:-wir leben doch im geeinten Europa- dachte immer Ust der Polen zurückerstattet, deutsche Ust gezahlt und gut ist:police:wenns akut wird frag doch mal bei irgendeinem Zollamt an.


    So, schau mal was ich bei einem Händler der auch exportiert gefünden habe:D


    Für private Käufer aus dem EU-Ausland ist, im Gegensatz zu PKW, die Umsatzsteuer nur im jeweiligen Kaufland zu entrichten (Ursprungslandprinzip). Das heißt, daß für private EU-Bürger unsere Preise als Endpreise gelten.


    Das gildet dann ja auch andersrum wohl, also auf nach polen. Für Heizkessel aus Tschechien wußte ich das schon:wonder:Dachte das von oben gilt nicht nur für Autos sondern für alle Fahrzeuge. Na ja, man kann nicht alles wissen:D