Brett auf der Deichsel

  • Also des mit den 10 km könnt ma grad no durchgehn lassen

    Danke! :angel:

    auf die Schlösser bi i ned scharf, kosten an Haufen Unterhalt und sind eh in nem Gammelzustand, war erst gestern im Radio, Linderhof schimmelt vor sich hin, so das jetzt wieder für X € ne teure Lüftung eingebaut werden muß

    Psssschhhd, das müssen doch die anderen net wissen. Bringen immerhin auch nen Haufen Geld in die Gegend! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • hier kommen Sachen zu Tage, ne ne ne wo bin ich da nur hingeraten

    und das mir, wo ich immer sooooooo brav bin :evil2:

    jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Kommentar von Jürgen



    wie?, was ? ich?....:wonder:

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • Urlaub?......ja, gelben........die Pumpe...:(
    Gruß Jürgen

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • Autsch, nicht gut! 8o Jetzt gehts dir aber hoffentlich wieder gut??

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • @Mani
    ok, dann kommentiere ich mal...:)
    also..."Oldenburger" ist doch "burger" als Endung und damit wie "Ham.......", "Cheese....." was zu essen.:biggrins::biggrins:
    Nur der "Olden...." ist mit Fisch statt mit Fleisch...=)
    (Sie werden auch liebevoll "Schlickrutscher" genannt:p)
    Sich mal duckt:police: und wegschleicht.....
    Gruß Jürgen

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • Autsch, nicht gut! 8o Jetzt gehts dir aber hoffentlich wieder gut??


    Jay, bin einiger von wenigen der "Titan" in sich hat und bin zäh, sehr zäh......
    Gruß Jürgen

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • moin
    der anhänger darf doch nur bei vorwärtsfahrt nicht am auto anstoßen oder nicht? rückwärts stößt doch jeder hänger irgendwann mal an...
    cu alex

  • Ja wenn das so ist, denn kann einer nicht rückwärts fahren mit Hänger.:D


    abgesehen davon dass du mich missverstanden hast, gebe ich dir recht.
    das erschreckende daran ist nur dass ich so ein plastikkärtchen besitze das mir erlaubt nen anhängerzug mit 20,75m länge und 44t gesamtmasse zu fahren 8o

  • Ne hab ich nicht, ich wollte nur nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.:D


    und deshalb bist du gleich mit nem ganzen scheunentor ins haus gefallen ;)
    oh neu im forum und schon off-topic, ich hasse mich :p

  • ne mal im ernst, das ist doch kein echter 2er, wen der auf Länge und Gewicht beschränkt ist


    Hi


    das sind Masse und Gewicht die noch ohne Sondergenehmigung gefahren werden dürfen, obwohl hier schon eine Ausnahme ist.


    Ich darf das auch :biggrins: und bin das auch gefahren.
    Zudem mit EOX und dafür benötigt man eine weitere kleine Karte von BP :biggrins:


    Wer nicht weiß was EOX (Abkürzung) ist der kann gerne mal nach
    Ethylenoxid
    googeln :biggrins:
    Gefahrklasse 236 8o


    VG
    Alex

  • in meim FS stehen keine Gewichte oder Längen, ich kann fahren was ich will, deshalb wunderte mich diese Aussage oben

    also was ist jetzt, ist der Schein wirklich beschränkt?

    Zitat

    plastikkärtchen besitze das mir erlaubt nen anhängerzug mit 20,75m länge und 44t gesamtmasse

  • nö, war eine unüberlegte aussage von mir für die ich mich entschuldige und mit der ich ich einene sinnfreie OT-diskussion ausgelöst habe. ging es hier nicht mal um ein brett auf einer deichsel?
    der gedanke den ich anstoßen wollte ist folgender: ein anhänger darf bei vorwärsfahrt nicht an das zugfahrzeug "anecken", bei rückwärtsfahrt kann eigentlich jeder anhänger anecken wenn man lange genug nicht gegenlenkt... von daher muss man selbst entscheiden wieviel einschlagwinkel des anhängers man braucht. abgesehen davon ist jede änderung am anhänger sowieso illegal wenn man sie nicht abnehmen lässt ausser man kann argumentieren dass es sich nicht um einen festeinbau sondern um ladung handelt :)
    cu alex

  • Hallo Alex

    und was ist jetzt mit deim Schein, steht da was drinn oder nicht?


    ansonsten hast natürlich recht, muß jeder selber wissen wieviel Freiraum er braucht, wobei es da wegen der Freigängigkeit auch gesetzliche Vorgaben gibt, ganz so einfach ist es nicht, nur zu sagen, solange er vorwärst nicht ansteht ist es ok, ich kenne jetzt die genauen Bestimmungen auch nicht, aber es gibt welche, das weis ich sicher, von früher bei den LKW

    Gruß Mani