Anhänger Foto Thread-Zeigt her eure Anhänger

  • Genau Alex, super gemacht dein Link :weglach:


    üb weiter





    also Erwin


    du schreibst ein Wort



    BLA BLA



    markierst es durch doppelklick aufs Wort


    klickst auf die linke Weltkugel unter dem dicken schwarzen A

    fügst dort den LINK ein, genauer gesagt die URL, also das mit wehwehweh.blabla.de


    und schon hast nen Link, der auch geht


    außer es is ne Seite wie E B A Y, die sind gesperrt die Links, die werden dann durch lauter xxxxxxx ersetzt


    Gruß Mani

  • Oder aber du nutz gleich die Befehle
    bzw. den BB-Code oder auch FUD Code genannt


    Im Allgemeinen bestehen Forumsbeiträge meistens aus unformatierten Text, es ist jedoch bei Bedarf möglich; eine gewisse Formatierung anzuwenden, wie zum Beispiel Wörter fett oder kursiv schreiben …Da in den meisten Fällen der Admin die Verwendung von HTML nicht gestatten wird, kann dafür FUDcode verwendet werden. Dieser besteht aus einer Reihe von Befehlen, die eine gewisse Textformatierung ermöglichen. FUDcode ist sehr leicht zu erlernen und erheblich sicherer als HTML.
    Hier eine Auflistung der unterstützten FUDcode Tags und kurze Anwendungsbeispiele dafür Setzen von Links auf Webseiten


    Das Forum ist in der Lage, automatisch viele URL-Varianten zu erkennen, zum Beispiel:

    http://fud.prohost.org


    wird automatisch als URL aufgefaßt und zu einer solchen umgewandelt, was dann folgendermaßen aussieht:


    Du kannst auch mit FUDcode selber eine URL erstellen, wofür es 2 Möglichkeiten gibt, eine davon funktioniert so:[URL ]http://www.meineseite.de[/URL ]


    das erzeugt den folgenden Link:


    Du kannst eine Beschreibung der URL durch eine andere Syntax innerhalb des Tags hinzufügen [ URL=http://www.meineseite.de]Meine Seite[ /URL] Dieser Code bewirkt das folgende:


    Verlinken von Emailadressen


    Um einen Email Link zu erstellen, muss nur die Adresse so wie sie normalerweise erscheint, geschrieben werden, zum Beispiel:

    support@prohost.org


    Das Forum erkennt und wandelt den Link selbsttätig um. Außerdem ist es möglich, einen richtigen Email Link durch das Verwenden dieses Formates zu erstellen
    [ email=support@prohost.org]Hier klicken um unsere technische Unterstützung zu erhalten[ /email]


    Textformatierung
    Es gibt eine Reihe von Tags, die zur Textformatierung verwendet werden können, als da wären:




    • [ b]

    fett [ /b] erzeugt fett geschriebenen Text [ u]unterstrichen [ /u] erzeugt unterstrichenen Text [ i]kursiv [ /i] erzeugt kursiven Text [ sub]subscript [ /sub] produces subscript text [ sup]superscript [ /sup] produces superscript text


    Es ist ferner möglich, Farbe/Größe und sogar den Fonttyp festzulegen.


    [ color=red]Roter Text [ /color] erzeugt roten Text [ size=4]großer Text [ /size] erzeugt Text in der angegebenen Größe [ font=courier]Text [ /font] erzeugt Text, der den angegebenen [FONT=Courier New, Courier, monospace]Schrifttyp[/FONT] verwendet.


    Genauso ist es möglich, mehrere Tags miteinander zu kombinieren:
    [ b][ u][ i][ color=red][ size=10]Formatierter Text[ /font][/size][ /color][ /i][ /u][ /b]

    dieses Beispiel wird zu:
    [FONT=Courier New, Courier, monospace]Formatierter Text



    Textausrichtung
    FUDcode unterstützt duch den [align] Tag die Textausrichtung, für die 3 Möglichkeiten zur Wahl stehen:


    [ align=center]

    Zentrierter Text[ /align] erzeugt:

    Zentrierter Text


    [ align=left]Linksbündig[ /align] erzeugt:

    Linksbündig


    [ align=right]Rechtsbündig[ /align] erzeugt:[align=right]Rechtsbündig[/align]



    Verschiedene Listen
    Du kannst durch die Verwendung des FUD Codes verschiedene Listentypen erstellen:


    Ungeordnete Auflistung:
    [ list]

    [ *]Erster Stichpunkt
    [ *]Zweiter Stichpunkt
    [ /list]

    würde erzeugen:


    Erster Stichpunkt Zweiter Stichpunkt


    Es sind verschiedene Listentypen möglich, zum Beispiel eine numerisch angeordnete Liste:
    [ list type=1]
    [ *]Erster Stichpunkt
    [ *]Zweiter Stichpunkt
    [ /list]
    erzeugt:


    Erster Stichpunkt Zweiter Stichpunkt


    Um eine alphabetische Liste zu erzeugen:
    [ list type=A]
    [ *]Erster Stichpunkt
    [ *]Zweiter Stichpunkt
    [ /list]


    wird zu:


    Erster Stichpunkt Zweiter Stichpunkt


    Bilder hinzufügen
    Innerhalb eines Beitrages können Bilder eingebettet werden, indem man die [ img][ /img]
    Tags verwendet.


    beispielsweise,
    [ img]http://www.prohost.org/img/pro_logo.gif[ /img],


    fügt folgendes Bild in den Beitrag mit ein:
    [Blockierte Grafik: http://www.prohost.org/img/pro_logo.gif]


    Zusätzlich können auch Links mit Bildern erzeugt werden, indem man diese innerhalb der [ url][ /url] Tags wie
    [ url=http://www.prohost.org][ img]http://www.prohost.org/img/pro_logo.gif[ /img][ /url]


    mit einschließt, was zu einem Bilderlink wie diesem führt
    [Blockierte Grafik: http://www.prohost.org/img/pro_logo.gif]




    Andere Beiträge zitieren
    Es besteht die Möglichkeit, etwas bereits Geschriebenes zu zitieren, indem man einfach [ quote][ /quote]
    Tags mit anführt.
    [ quote]Hallo Welt[ /quote]


    würde folgendermaßen erscheinen:
    [TABLE='width: 20%, align: center']

    [tr]


    [TD='class: SmallText']Zitat:[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: quote, bgcolor: #FAFAFA']Hallo Welt


    [/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]

    Wobei das mit den Bildern hier im Forum nicht geht,
    ich meine den IMG Code.
    Zudem habe ich hinter jeder [ ein Leerzeichen gesetzt weil sonst würde man das nicht angezeigt bekommen.


    VG
    Alex

  • An der Stelle wollte ich noch kurz ein paar wenige Bilder von meinem Anhänger zeigen.
    Es handelt sich nur um einen kleineren Anhänger (750kg). Ich benutze den Anhänger in erster Linie um meine Gartengeräte von einem Garten zum anderen zu transportieren. Zuvor hatte ich einen kleinen Heinemann-Anhänger ohne Plane. Der wurde nun ersetzt, da ich auf dem alten Anhänger immer maximal ein Gerät transportieren konnte...


    IMG_0208.jpgIMG_0113.jpg


    Im Normalfall kann ich so 2 Mäher und eine Motorsense transportieren. Die Kombination 2 Mäher + Häcksler müsste aber auch funktionieren.
    Rein von den Abmessungen her müsste ich auch 3 Mäher quer zur Fahrtrichtung auf einmal unterbringen. Das habe ich allerdings noch nicht probiert.


    IMG_0211.jpgIMG_0110.jpgIMG_0209.jpg


    Soweit bin ich sehr zufrieden. Möglicherweise ersetze ich die Auffahrrampen (1,60m) mal durch längere.

  • Auf dem zweiten Bild hat er ja noch die alten Reifen drauf. Bist Du zufrieden mit den neuen 13-Zöllern?


    Du kriegst bestimmt nicht alle Mähgeräte auf den Anhänger, also geh mal auf die Suche nach einem größeren Anhänger.
    Wenn Du fündig geworden bist, kannst Bescheid sagen, ich gewähre dem kleinen Meyer dann Asyl.
    Nein der Anhänger gefällt mir nicht, das würde ja nur den Preis hochtreiben ;)


    Gruss georg123

  • Hallo Andi,


    Du hattest doch einen Hochlader gekauft (der im Avatar ist) und für den Urlaub hast Du noch einen Tieflader.
    Alle Achtung, das nenn ich mal ordentlich ausgestattet!


    Gruss georg123

  • Hallo Georg,
    das mit dem Hochlader ist richtig - nur wie ich den MP3-Roller gekauft habe, habe ich auch den Anhänger "umgetauscht" mit einer Aufzahlung, da der Tieflader noch mal 50cm länger ist, wie der Hochlader...
    Muß mal das Avatar ändern.
    Grüße
    Andi

  • Auf dem zweiten Bild hat er ja noch die alten Reifen drauf. Bist Du zufrieden mit den neuen 13-Zöllern?


    Du kriegst bestimmt nicht alle Mähgeräte auf den Anhänger, also geh mal auf die Suche nach einem größeren Anhänger.
    Wenn Du fündig geworden bist, kannst Bescheid sagen, ich gewähre dem kleinen Meyer dann Asyl.
    Nein der Anhänger gefällt mir nicht, das würde ja nur den Preis hochtreiben ;)


    Gruss georg123


    Alles klar - wenn mir der Meyer mal zu klein werden sollte, gebe ich Bescheid. ;)
    13 Zöller sind insofern besser, da ich mir einbilde, dass der Anhänger nicht so heftig ruckt und zuckt, wenn er durch Schlaglöcher gezogen wird. Von Hand ziehen musste ich den Anhänger bisher nicht, da die Wiesen halbwegs trocken waren und ich da mit dem Auto reinfahren konnte.
    Ob sich der Aufwand mit dem Nabentausch gelohnt hat? - Vermutlich eher nicht, aber was solls... ;)

  • benny: Täuscht das oder steht dein Anhänger ganz schön schräg? Falls ja: Montier die Kummplung doch unter die Holme - dann sollte der Anhänger wieder grade stehen!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Moin Jay,


    Ja ist dem Verkäufer und mir schon bei der Abholung aufgefallen.
    Die letzten Tage war die Kiste aber immerzu im Einsatz,
    Hab's für heute oder Morgen geplant.


    Der Unterschied sind 8cm,hoffe er steht dann nicht in die andere Richtung?!


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Mach doch mal ein exaktes 90°-Foto von deinem Gespann - dann kann man es eigentlich schon ganz gut sehen (bzw. per Foddoschopp sichtbar machen). ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • 4 Schrauben und die zwei muttern des bremsgestänges sind ja schnell mal hin und her gebaut.
    Auf nen mm kommt ja nicht an:)


    Danke fürs photoshop Angebot;)

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: