Anhänger Foto Thread-Zeigt her eure Anhänger

  • Hallo,


    natürlich nicht, ich habe für die Befestigung der Aufnahme für die Auffahrschienen nur vorhandene Bohrungen benutzt.
    Die Ablage in der Deichsel ist nur mit Schienen festgeklemmt.


    mfg
    leine01

  • Ich hab immer noch keinen eigenen Anhänger, aber schon wieder ein neues Bild von nem netten Leihanhänger...


    War bei Stuttgart nem Kumpel beim Umzug helfen. Der UNSINNige Anhänger hat ne Ladefläche von 2,00m x 5,50m und ne Innenhöhe von ca. 2,10m. Beladen war er mit ner komplettem 78qm Dreizimmerwohnung von zwei jungen Erwachsenen und ihrem einjährigem Kind. Laut Waage knappe 4t Gesamtzuggewicht... :pfeif:


    Unsinn1.JPGUnsinn3.JPG


    Natürlich bin ich so nicht auf offener Straße gefahren, war nur aus Interesse mit dem Hänger auf der Waage (lag eh aufm Weg), haben auch erst im Betriebsgelände umgekuppelt. ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Selbstverständlich... was anderes käme auch gar nciht in frage, allein schon wegen der fehlenden Spiegelverbreiterungen kann es sich nur um ein gestelltes Foto handeln ;)
    Sieht aber schon krass aus. Allein schon aus optichen gründen hätte ich hier bedenken zu fahren, aus angst vor einer Kontrolle... Mein Auto Passt da fast 2 mal rein...


  • Du nu wieder......tztztztz...=)


    Und ich hab schon Bammel wenn ich Holz fahre und die mich mal wiegen.........ähm, ich meine den Hänger mit Holz:)
    Gruß Jürgen

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • Na ich selbst bin zum Wiegen auch ausgestiegen! :) Wollte ja nur mal sehen, ob mein Kleiner es denn schafft.



    Selbstverständlich... was anderes käme auch gar nciht in frage, allein schon wegen der fehlenden Spiegelverbreiterungen kann es sich nur um ein gestelltes Foto handeln ;)

    Ööööhm, sorry, die Seitenwand des Hängers konnte ich sogar im Spiegel sehen, nur für die Sicht nach hinten war der Spiegel zu schmal.


    Sieht aber schon krass aus.

    Deshalb wollte ich das Foto ja machen.


    Allein schon aus optichen gründen hätte ich hier bedenken zu fahren, aus angst vor einer Kontrolle...

    Ging mir auch so, deshalb ja nur aufm Werksgelände.


    Mein Auto Passt da fast 2 mal rein...

    Neee, da passt MEIN Auto - und DEINS noch dazu rein! :weglach:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Den Smart kann man doch hochkant auf die Heckklappe stellen. Dann müßten etwa 5-6 reinpassen.:biggrins:

    Gruß, Olaf


    Man kann ruhig blöd sein, man muß sich nur zu helfen wissen.

  • Naja, der Hänger selbst hat ein zGG von 3,5t, dazu noch meine knappen 1,4t - voll beladen (also nicht vom Rauminhalt, sondern vom Gewicht) wären wir da sicher auch auf 5t Gesamtzuggewicht gekommen! ;) Also: Anhänger 2,5t + Silberling 1,5t = 4t ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo,


    habe ein Feature bei der Beschreibung meines ungebremsten Anssems vergessen:
    durch den Anbau eines Federriegels am Stützrad habe ich praktisch eine Feststellbremse.
    Für den leeren Anhänger auf geradem Untergrund reicht das bequem.


    Gruß
    leine01


    IMG_0898.jpgIMG_0897.jpg

  • Halloundso,


    ich habe bei meinem ein Stück Flacheisen angeschweißt, so daß das Stützrad blockiert wenn ich es ganz hochdrehe. Das funzt auch prima.


    DSC00009.jpg

    Gruß, Olaf


    Man kann ruhig blöd sein, man muß sich nur zu helfen wissen.

  • hier mal mein Kleiner Eigenbau

    Bj 2000 zGg 3,5 t, Leer 1,3t, Nutzlast 2,2t Ladefläche 6,08m x 1,95m

    weitere Bilder werden folgen



    Super Anhänger !
    Da stellt sich allerdings die Frage der Legalität ?


    Darf dein Zugfahrzeug den überhaupt (beladen) ziehen ?
    Vermute mal eher nein......


    Und welche FS-Klasse brauchst Du dafür ?

  • Hi,


    Zitat

    Darf dein Zugfahrzeug den überhaupt (beladen) ziehen ?
    Vermute mal eher nein......


    Warum nicht? Er hat 3,5 t Anhängelast.


    Zitat

    Und welche FS-Klasse brauchst Du dafür ?


    BE.


    Gruß
    Gerhard

  • Zitat

    Da stellt sich allerdings die Frage der Legalität ?


    ich fahre seit 11 Jahren illegal rum und keiner hats gemerkt weil ich nur Nachts zwischen 2 und 4 fahre und immer den Polizeifunk abhöre :biggrins:


    :ohmann: was für eine Frage