Anhänger Foto Thread-Zeigt her eure Anhänger

  • wenn jeder Händler nur 2 oder 3 Autos bekommt ist das zu ner Einführung einfach viel zu wenig, das hat mit Nachfrage und Erfolg nix zu tun, es wären zum Start mindestens 5 x soviel Fahrzeuge notwendig gewesen, aber Suzuki Deutschland hat zur Zeit ziemliche interne Probleme, und auch Japan in der Produktion, mehr darf ich dazu nicht sagen

  • ...aber Suzuki Deutschland hat zur Zeit ziemliche interne Probleme, und auch Japan in der Produktion, mehr darf ich dazu nicht sagen

    genau und Nissan hat auch "kleine" Probleme durch Chefmangel...

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Und heisst Renault:weglach:

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Also zum Thema Jimny, ich habe meinen im Oktober 2018 vor der offiziellen Vorstellung beim Händler bestellt und habe ihn dann im Juli 2019 erhalten, ich war damit nach den neun Vorläufern die mein Händler von Suzuki bekommen hat die zweite Auslieferung die bestellt wurden.

    Viele Grüße


    Jan


    Unsinn WEB 32 E Kipper mit BMW X3 XDrive 20d

    Heinemann Z412 als mobile Werkzeugkiste

  • Vollwertiges leiterrahmen gelandefahrzeug, unter 20k;)


    Mit dem jimny fährst du im Gelände jeden suv, und den meisten ausgewachsenen Geländewagen im die Ohren.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Gibt es die jetzt hier noch neu? Ich dachte der Import wäre den neuen Abgasnormen zum Opfer gefallen!?

    Moin,


    ja, aktuell gibt es die noch neu. Angeblich ist ab 2020 Lada vom europäischen Markt verschwunden. Dann dürfte es nur noch Grau-Importe geben, die dann quasi neu sind.


    Unseren haben wir im April 2017 bekommen, und er hat Euro 6. Danach haben die Fahrzeuge noch einen zweiten Kat bekommen, aber ich weiß nicht, welche Euro-Norm seitdem im Fahrzeugschein steht.


    Wobei die aktuellen mehr rosten als die alten ;)

    Unser ist bisher nach 30.000km rostfrei. Er wurde aber auch vor der Abholung schon komplett mit Mike Sanders geflutet und wird selten im Gelände bewegt.

    Lada Niva ist auch so...

    Der Niva hat keinen Leiterrahmen…


    Viele Grüße
    Frank

  • ja, aktuell gibt es die noch neu. Angeblich ist ab 2020 Lada vom europäischen Markt verschwunden. Dann dürfte es nur noch Grau-Importe geben, die dann quasi neu sind.

    Ich hab das so verstanden das Lada alle Modelle vom europäischen Markt genommen hat die mit der Abgasnorm hinterher sind. Wobei der Niva wohl eine Gnadenfrist bis 2020 hat und dann durch einen Nachfolger ersetzt werden soll.

    Aktuell sind auf der offziellen Homepage nur der Vesta (1,6l Benzin, 6d-Temp) und der Niva (aka 4x4) zu finden.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Mein Stand nach dem letzten Gespräch mit unserem Händler war, dass die Fahrzeuge alle ganz normal weiter gebaut werden inklusive des Nivas, aber zum Ende 2020 der europäische Markt verlassen wird. Lada Deutschland wird also die Tore schließen, Lada selber bleibt davon relativ unbeeindruckt. Was in Buxtehude dann weiter passiert, steht wohl auf einem anderen Blatt.


    Von einem wirklichen Nachfolger des Lada Niva / 4x4 wüsste ich bisher nichts. Den Chevy Niva kann man an der Stelle wohl ignorieren.

  • Hi,


    Lada und Suzuki habe schon Ähnlichkeiten wie Preisklasse und sind Geländewagen, die inneren Werte sind aber nicht immer gleich.

    Zuschalt- / Permanentallrad

    Leiterrahmen ja / nein

    Starrachse vorne ja / nein

    Der Lada ist als "Hausmeisterauto" oft zu breit für die Gehwege


    Wobei ein Vergleich natürlich immer eine Frage des Blickwinkels ist. Einige Jimnyfahrer wechseln tatsächlich zum Niva oder umgekehrt. Auf jeden Fall finde ich es schade, wenn solche Autos vom Markt verschwänden.


    Gruß

    Gerhard

  • Hi,


    Lada und Suzuki habe schon Ähnlichkeiten wie Preisklasse und sind Geländewagen, die inneren Werte sind aber nicht immer gleich.

    Bei Niva und Jimny - auch ohne innere Werte - sträuben sich mir immer die Nackenhaare, wenn ich die mit Anhänger sehe.

    Die haben doch schon ohne Anhänger einen Bremsweg von über 40 Meter.... :thumbdown: