Anhänger Foto Thread-Zeigt her eure Anhänger


  • 1 Schraube raus, Fluid Film rein, Schraube wieder rein?


    Viele Grüße

    Clemens

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • 1 Schraube raus, Fluid Film rein, Schraube wieder rein?


    Viele Grüße

    Clemens


    Muss mir bei einem neuen Anhänger aber immer noch nicht gefallen, dass unnötig gebohrt wurde.

    Wobei der Hersteller (Unsinn) da auch schmerzfrei ist... deren Halterung für die Stauboxen soll auch am Rahmen verschraubt werden.

    Ich zeichne gerade die Halter, wie ich sie gern hätte, werden um den Längsträger geklemmt zum halten der Boxen.

    Ist keine Atomphysik, wird jeder Metallbauer in Minuten hinbekommen.

    VG
    Marc A.

  • Moin, gestern meinen neuen Anhänger abgeholt, leider nur ein schnelles Foto nachm verladen gemacht, nachm TÜV und einer ausgiebigen Reinigung mache ich nich ein paar mehr Bilder vom neuzugang.

    Ist ein Humbauer Hochlader mit einem zgG von 3t

    Dateien

    Zugfahrzeuge

    VW T4 Caravelle 2.5 TDI 102 PS EZ 01/2000

    VW Golf 1 Cabrio 75 PS EZ 05/85
    Anhänger

    Eigenbau(nicht von mir) BJ 1975 650Kg

    Böckmann Tieflader/Hochplane 2000Kg

    Humbaur Hochlader/Hochplane Bj 1998 3000Kg

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen/alten Anhänger ^^

    Interessante Fuhre

    Passt die Stützlast durch die Tandemachse trotzdem oder sieht das nur durch die Perspektive so weit hinten aus?

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • nene der Stand tatsächlich so weit hinten auf dem Hänger, ca 40 cm hinter der Mitte, noch viel weiter vor ging nicht, weil dann hätte ich die Deichsel nicht so schön auf der vom Trailer sichern können.

    Lief aber perfekt hinterher, keine Neigung zum schlingern, war nicht am rumschaukeln am Zugfahrzeug.

    Zugfahrzeuge

    VW T4 Caravelle 2.5 TDI 102 PS EZ 01/2000

    VW Golf 1 Cabrio 75 PS EZ 05/85
    Anhänger

    Eigenbau(nicht von mir) BJ 1975 650Kg

    Böckmann Tieflader/Hochplane 2000Kg

    Humbaur Hochlader/Hochplane Bj 1998 3000Kg

  • Sieht für mich trotzdem falsch aus, der Anhänger hätte rückwärts da drauf gehört.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Moin

    Sieht für mich trotzdem falsch aus, der Anhänger hätte rückwärts da drauf gehört.



    mfg JAU

    Also der Traller hatte noch genug stützlast, vor Abfahrt natürlich geprüft.

    Rückwärts wollte ich nicht weil dann die Deichsel hinten übersteht so hatte ich hinten die Rückstrahler vom Anhänger als Warnung das die Ladung übersteht. Fand ich besser so. Gibt zum Glück keine Vorschrift die besagt wieherum Ladung auf dem Anhänger stehen muss ;)


    Schönes Zugfahrzeug!

    Danke :)

    Zugfahrzeuge

    VW T4 Caravelle 2.5 TDI 102 PS EZ 01/2000

    VW Golf 1 Cabrio 75 PS EZ 05/85
    Anhänger

    Eigenbau(nicht von mir) BJ 1975 650Kg

    Böckmann Tieflader/Hochplane 2000Kg

    Humbaur Hochlader/Hochplane Bj 1998 3000Kg

  • Diese 14"-ET0-Felgen sehen halt sooo geil aus irgendwie. 8)

    (komisch dass mattoni die nicht hat)

    Gut, die Bilder werden ewig her sein, aber Spanngurte mögen es echt nicht gerne, über scharfe Beton-Ecken gezogen zu werden. :o

  • Bartau sind Optisch sehr hübsch, sehen auch Qualitativ sehr hochwertig aus.

    Aber sie sind halt leider nicht gerade günstig.


    Nichts desto trotz schöner Anhänger

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Die Zurrmöglichkeiten sind wirklich grenzenlos, nur für Schuttgut ist die „Mulde“ an den Seiten sehr nervig... ansonsten war und ist es ein super Anhänger, auch Qualitativ steht er den Hapert in nix nach :super:

    Hapert Cobalt HM-2 :super:

  • Meine Felgen sind 14"-ET30-Felgen. Gerade 3 IBC Container geholt, einfach genial das Zurrsystem. Gestern im Steinbruch Mineralgemisch bis zur max Last geholt. Ich bin begeistert weil da ging mehr... Ich weiß ....

    Barthau EH 2002 301x170 2t

    Tiguan 2.0 TSI 230PS