Anhänger Foto Thread-Zeigt her eure Anhänger

  • mein eigenbau aus wohnwagen

  • Moin,


    hier mal mein Motorradanhänger, 400 kg zGG mit einem Eigengewicht von ca. 100 kg, Ladehöge 36 cm. Ist als Anhänger für Kradtransport angemeldet.


    Die Felgen sollen aber noch eine Nummer größer werden, die Bodenplatten sollen Riffelblech bekommen, eine Alukiste für Spanngurte etc., Reserveradhalterung und eventuell hinten Stützen.


    Gruß
    Manfred

  • hier mal meine Anhänger

  • Ich möchte euch auch mal ein paar Bilder von unserem Ruderbootanhänger im Einsatz zeigen.


    Passt eigentlich schon fast in die Kategorie "Kuriose Gespanne" mit meinem kleinen Astra vorne dran, aber es ist alles im gesetzlichen Rahmen. (Hoffe ich zumindest :))


    Grüße Björn

  • Ich möchte euch auch mal ein paar Bilder von unserem Ruderbootanhänger im Einsatz zeigen.


    Passt eigentlich schon fast in die Kategorie "Kuriose Gespanne" mit meinem kleinen Astra vorne dran, aber es ist alles im gesetzlichen Rahmen. (Hoffe ich zumindest :))


    Grüße Björn


    Darf man so weit vorn über den Hänger laden? Was machst du denn in einer engen Kurve oder beim Abbiegen?

    Gruß Achim


    Pongratz LPA 230/12 U, 750kg

  • Hallo


    er darf


    Zitat

    (3) Die Ladung darf bis zu einer Höhe von 2,5 m nicht nach vorn über das Fahrzeug, bei Zügen nicht über das ziehende Fahrzeug hinausragen.


    wenns in der Kurve bisschen übersteht das ist erlaubt


    Gruß Mani

  • Bei unserem großen Ruderbootanhänger stehen die Achter sogar noch weiter vorne über. Wird meist von einem VW-Bus gezogen und stehen etwa bis Rückenlehne Fahrersitz über den Bus. In den Kurven gehts eigentlich ganz gut zu fahren (mit ein bisschen Übung). Nur bei Steigungen muss man vorsichtig sein, dass nicht das Boot aufs Autodach knallt. Aber bis jetzt hat es immer gepasst!


    Grüße Björn

  • Da wir ja letzte Woche das Dach unserer Halle (Werkstatt) neu gedeckt haben, gibts natürlich auch neue Anhängerfotos ;)



    Nachbar's neugebrauchter T4 mit dem altbekannten Kipper, dazu Muttern Mazda mit nem geliehenden Kipper
    Gespann.JPG


    Und der Wiegeschein dazu:
    Wiegeschein.jpg


    Es waren über 8,5 Tonnen auf der Waage :shocked: Netto dann immerhin 3,76t Ziegel, die wir hier mit der ersten Lieferung abgeliefert haben.... und weitere Tonnen folgten. :rolleyes:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Dann hatte der T4 wohl 400kg zuviel drauf, und der mazda 800kg zuviel...


    Das macht einmal 190€ 3 punkte
    und einmal 380€ 3 Punkte


    Natürlich geschätzte werte

  • Nö, der T4 issn Syncro, der darf mehr :tongue:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Wenn ich das nächste Mal meinen Hänger entladen will, rufe ich bei Dir an: Die Leerwiegung fand 5 Sekunden vor den Eingangswiegung statt :super:!
    Respekt, aber dem deutschen Handwerk wird so der goldene Boden entzogen :ichmussweg:

  • Siehste mal, wie schnell wir abladen :)


    Neee, keine Ahnung, wir hatten den Wiegemeister aufm Hinweg ZWISCHEN uns, ich denke also, der hatte seinen PC noch nicht hochgefahren, als wir um Punkt 7 bei dem aufgekreuzt sind ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • wenn ihr wieder ziegel, bauschutt usw habt, könnt ihr bei mir kostenlos abladen oder bekommt sogar noch was dafür

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • Hi,


    Zitat

    wenn ihr wieder ziegel, bauschutt usw habt, könnt ihr bei mir kostenlos abladen oder bekommt sogar noch was dafür


    :confused:
    Was machst Du damit?


    Gruß
    Gerhard

  • Ruddi, wenn Du den Sprit auch übernimmst, dann könnte ich Dir massenhaft Kies bringen


    du meinst sicher "peter" oder? :biggrins:






    gerhard, was ich damit mache? ich habe ein ca. 9000m² grundstück gekauft (fürn appel und nen ei) um da in 1-2 jahren mal ne halle zu bauen. dieses grundstück ist extrem uneben und hat teilweise 3m tiefe "löcher". nur erdreich möchte ich nicht auffüllen da es zu doll nachsackt...

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(