Baumarkt Anhänger, glaub Stema

  • Danke Dir :)


    Leider noch keine Bilder. Der Anhänger ist noch nicht ganz dicht ;) Die neue Front muss noch richtig abgedichtet werden. Dazu kommt dass ich den Anhänger noch durchschleifen, eine Türe ausbeulen und das ganze dann lackieren muss. Black-White-Edition sollte mein Anhänger nicht sein.


    Er soll in Wagenfarbe des Zugfahrzeugs also in 332 (schwarz-metallic) lackiert werden. Auf dem Dach und/oder der Front wird die Schwedenflagge auflackiert. Jetzt verbringt der Anhänger bis März seinen Winterschlaf in der Garage. Sobald es wärmer wird gehts weiter. Die einzigen Bilder die ich habe sind unter http://www.traumfalke.de/Bau zu finden.

  • Hier sollte man eigentlich eher den Bibermarkt kritisieren als Stema selbst. Die kaufen die billigste Bauform von Stema ein (in der Mitte ungekantete Bordwände, Schubkarrrenräder, Billigstverschlüsse) und verhökern sie für teuer Geld an Unwissende, am liebsten noch mit ihren scheußlichen eigenen Planen. Für das gleiche Geld bekommt man auch woanders einen besseren Stema.

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)

  • Hier sollte man eigentlich eher den Bibermarkt kritisieren als Stema selbst. Die kaufen die billigste Bauform von Stema ein (in der Mitte ungekantete Bordwände, Schubkarrrenräder, Billigstverschlüsse) und verhökern sie für teuer Geld an Unwissende, am liebsten noch mit ihren scheußlichen eigenen Planen. Für das gleiche Geld bekommt man auch woanders einen besseren Stema.


    Naja für unter 400€ bekommst du sicherlich keinen besseren mit Plane. Nicht mal gebraucht.
    Also der Preis ist sicherlich nicht überteuert.


    Und die Schubkarren Räder sehen zwar nicht toll aus, sind aber mit 400kg pro Rad über machen 13 Zoll Rädern. Also auch völlig OK.


    Sicherlich ist der Anhänger kein High End Teil aber für den Preis völlig OK.

  • Der für 400 ist aber doch ohne Plane, oder? Jedenfalls auf dem Foto im Eingangsbeitrag.
    Ich habe einen mit besseren Bordwänden und Verschlüssen, großen Rädern, höherer Plane (1 m) blau ohne Werbung und Stützrad. Zehn Jahre alt und oft hart rangenommen, dafür sieht er außer dem Boden noch sehr schön aus, der ist aber auch noch lange nicht durch. Hat damals 450 € gekostet, eigentlich 500 aber Rabatt wegen einem Transportschaden der nur ein Schönheitsfehler ist.

  • Hallo Kühltaxi,


    du glaubst gar nicht, wie lange ich überlegt habe, weil mir deine geringe Anzahl von Beiträgen komisch vorkam. Irgendwann fiel es mir dann wie Schuppen von den Augen: ich kenne Dich aus dem VP und hier bist du neu =)


    Gruß
    NB2 (der da wohnt, wo es grundsätzlich zu kalt ist)

    Eduard Zeus 2,0to Tandem 3,30m x 1,80m mit höhenverstellbarer Hochplane 1,50m - 1,80m und Fahrradcomputer BC500

    HP500 mit Bremse 1,65m x 1,05m mit Flachplane 0,40m

  • Hallo, dann ist das in der Signatur dein "Schlitten"?


    Ja, bin erst seit gestern hier, für Anhängerfragen sind im VP ja nicht so viele Experten.;)
    Ob's den Doc hier gibt, unter anderem Nick? Passen würd's ja.

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)

  • Hasse fein gemacht :lol:


    aber mal Spaß bei Seite ,wird das Stüzkorsett angeschraubt ??
    überlege auch ob ich an meinem auch solch ein Teil anbringen sollte .

    sorry, jetzt erst die Frage verstanden. Falls du noch mitliest.: Das ist ein selbstgebogenes Rohr was am Anhängerrahmen angeschweißt ist, daran werden die Moppeds vertäut. Nix mit schrauben , Anhänger ist komplett verschweißt und dann Feuerverzinkt. . Kann nix klappern.

  • Ich habe mir jetzt übrigens oben über die Querspriegel eine genau passende Holzlatte unter die Plane gelegt, dann sammelt sich auf der kaum noch Wasser.

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)

  • Ich habe mir jetzt übrigens oben über die Querspriegel eine genau passende Holzlatte unter die Plane gelegt, dann sammelt sich auf der kaum noch Wasser.

    Ich hatte damals (mein Gott, ist das her, dann habe ich die Dezimalwaage aus der Scheunenräumung schon 10 Jahre und nicht einmal benutzt)

    Vorzeltstangen mit Heizungsrohrisolierung als Polster genommen.

    Diese Verschlüsse von Winterhoff funktionieren ohne Wartung und Öl seit deinen Post einwandfrei und sind immer noch dran. Eis,Dreck,Tussen.-nix konnte ihre Funktion stören.

    Nur mal so als Langzeiterfahrung?