Baumarkt Anhänger, glaub Stema

  • Hasse fein gemacht :lol:


    aber mal Spaß bei Seite ,wird das Stüzkorsett angeschraubt ??
    überlege auch ob ich an meinem auch solch ein Teil anbringen sollte .
    Was is Preis von Teil :cool::cool::cool:

  • Ja, erst die eine Schraube ab die die Querverstebung hält, die kannst du weiterbenutzen, dann eine ähnliche Schraube suchen und durch das freie Loch daneben den Klemmradhalter endgültig festschrauben. Das war das Problem, ich fand keine so kurze mit selbstsichernder Mutter in der Werkstatt:cool: da mußte ich noch den Sitz vom Deutz zerlegen damit ich eine fand:evil: manchmal müssen Opfer gebracht werden für eine gute Sache:) paßte perfekt und hält.
    Heute mußte der kleine wieder ran, auf dem Rückweg von der Wiese (Pferde füttern) lieffen mir noch 100 gebrauchte Kalksandsteine über den Weg und wollten mit. Auf dem letzten Bild sieht man schön die Gummimatte zum Boden schonen-nicht daß ich die demnächst wechseln muß.
    Weil die Stemaböden müssen aus kohlefaser mit Kevlar sein, so teuer wie die da im Shop sind-:)
    Auf dem zweiten Bild sehen die Reifen doch gar nicht nach beladen aus, ich war angenehm überrascht
    Stützrad gibts da https://anhaenger24.de/480010.html
    Und da das passende Klemmteil
    https://anhaenger24.de/492010.html
    Eben war I-Net abgestürzt:confused:

  • Da werde ich doch morgen mal den Anhänger zu **lüften** raussschieben und mir das mal alles ansehen :wonder:


    Eine Schondecke brauche ich auhc noch ;)

  • kann es sein das dein neuer Hänger schon rostet?


    Mann hast du gute Augen:shocked: Aber ein klares "Nein" ich habe meinen Betonmischer zurückgeholt und damit er das Blech nicht durchscheuert etwas Tape untergeklebt und an der Klebstoffstelle ist roter Ziegelstaub klebengeblieben. Sieht nur so aus:biggrins:


    Off Toppic: Hätte ich letztes Jahr schon eine Digitalcanon gehabt und du mir erklärt wie ich Bilder einstelle hätte ich einen prima Bericht mit Fottos machen können wie man die Bodenplatte eines Pferdeanhängers wechselt. Und die Heckklappe neu macht usw . Schade,

  • Ich würde die Bordwände innen mit Holz verkleiden.
    So Douglasien-Terrassendielen, gibts auch bei Obi, von außen mit ein paar Spenglerschrauben durchs Blech geschraubt, dürften die Teile a) gut versteifen b) vor Verschleiß schützen.

    Saris 2to Hochlader/Plane/Spriegel // Koch 750 kg U2 // Chariot Cheetah // Chariot Chauffeur // ca. 3 Anhänger für Trettraktoren/Bobby-cars

  • Ja ich hatte mal probehalber Spanplattenreste eingepasst aber da wird er zu schwer. Am WE mach ich mal zwei Fotos von dem typischen Einsatz dieses Anhängers:biggrins: da findest du Verstärkungen hinterher bestimmt auch überflüssig.



    :evil: Und wenn dann richtig, High-tech Leichtbau aus modernsten Werkstoffen-aber dazu habe ich gerade keine Zeit:cool:

  • Hab das 20er Styrodur schon liegen, Sikaflex auch schon und das dünne Blech zur Innenabdeckung auch schon-ist halt eine Zeitfrage.
    Erstmal muß der Homar Pferdehänger fertig werden, mein Frauchen drängelt schon. Dann noch so 2-4 Projekte und dann kommt der Stema dran.

  • Das liegt nur hier am Forum, ihr habt mir schon viel beigebracht:] und ich lern noch schnell, trotz meines doch schon fortgeschrittenen Alters:lol:

  • So Jungs ich wollte mich mal endgültig hier verabschieden oder mit Glück nur für die nächsten 4 Wochen. :rolleyes:
    Hatte mir von Frauchen den Stema ausgeborgt um bei einem Bekannten auszurümpeln und dabei hat ein unfähiger Hiwi das Dieselfaß mit dem offenen Spundloch nach unten auf die Ladefläche gepack-ich habs erst gemerkt als der Hänger tropfte. Und wenn sie gleich vom einkaufen wiederkommt will sie die Wochenration Heu zu den Hottemaxen fahren-und der Anhänger stinkt wie ein Tankschiff:mad:8o Das kommt bestimmt gut.....
    Ob ich die Schmerztabletten schon jetzt vorsorglich nehmen sollte?:confused:
    Naja war nett hier bei euch, meld mich wieder wenn ich aus dem Gips raus bin:lol:

  • Lebst du noch? 8o

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Lebst du noch? 8o


    Ja, es gab sogar ein lobendes Schulterklopfen und ein Dankeschönküßchen weil ich den Anhänger so schön saubergemacht hatte für den Heutransport:biggrins: nach nichtmal einer 3/4 Stunde sah und roch man nix mehr.......
    :] Dank meiner Restchemie aus der An -und Verkaufzeit älterer Gebrauchtwagen:biggrins: und viel Wasser.
    :rolleyes:Gut daß sie beim einkaufen so getrödelt hat:lol:


  • Gut daß sie beim einkaufen so getrödelt hat:lol:

    Oha! Frauen trödeln doch nicht beim Einkaufen - die gehen nur noch "kurz" dahin und "mal eben" dorthin und "noch ganz schnell" woandershin. Hast mal auf dein Konto gekuckt??? Diesen "kurz", "mal eben" und das "noch ganz schnell" sind meistens keine günstigen Vergnügen! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Warum soll ich auf mein Konto gucken, das ist eh leer:biggrins: sowas deprimiert nur-und zur Relation der Einkommen kann ich nur sagen daß im (:cool:hoffentlich unwahrscheinlichen;)) Fall einer Trennung mein Unterhaltsanspruch nicht unerheblich wäre:D


    Warum soll ich mich mit meiner geliebten Frau streiten wenn sie ihr selbstverdientes Geld ausgibt?:angel:










    :]solange davon noch genug für mich davon übrigbleibt.=)