Bußgeldkatalog bei Anhänger

  • Wir haben im Anhörungsbogen nur auf die 100KM/H Zulassung des Anhängers hingewiesen und das Kennzeichen mitgeteilt und gut war (bis auf die Kohle und die Punkte, aber das Fahrverbot war vom Tisch)
    Die Behörden sind doch schon alle miteinander vernetzt...

  • Wenn die kein Foto von hinten haben, bräuchte man also lediglich einen bekannten, welcher einen ähnlichen Hänger mit 100er zulassung hat? Dürfte ja nicht schwer fallen...vor allem sind diese Fotos meistens ja etwas älter, und man kann sich nicht immer genau daran erinnern, mit welchen hänger man gerade unterwegs war :D
    Ist jetzt nur die Frage ob die Prüfen, ob dieses Gespann auch für Tempo 100 geeignet ist... So eine Alibi 100er zulassung wäre also nicht schlecht, denn eigentlich bekommt ja jeder anhänger welcher nach 1990 gebaut ist eine 100er zulassung... Nur halt nicht mit jedem zugfahrzeug...

  • In Gegenden mit viel Motorradverkehr sowie in der Schweitz werden Temposünder zusätzlich von hinten geblitzt............Lügen bringt da also nix:biggrins: außer kurzen Beinen und evtl. einer stetig wachsenden Holznase:D

  • Da muss das Gespann halt lang sein, damit der Hänger nicht von hinten drauf ist... Aber da fall ich ja sowieso raus ^^

  • Oder du mußt extrem langsam fahren :D


    Weil wenn du schnell genug fährst bist du ja auch von vorne nicht mehr draus bzw. nur noch der Hänger und der hat vorne kein Kennzeichen!

  • Was kostet es, wenn ich bei zu langem Überhang nach hinten keine Fahne, bzw. keine Lampe/Rückstrahler dran habe?

    Eduard Zeus 2,0to Tandem 3,30m x 1,80m mit höhenverstellbarer Hochplane 1,50m - 1,80m und Fahrradcomputer BC500

    HP500 mit Bremse 1,65m x 1,05m mit Flachplane 0,40m

  • OT:

    Zitat

    ....Fahrzeug geführt, obwohl die Sicht oder das Gehör durch die Ladung beeinträchtigt war...



    Wie kann Ladung das Gehör beeinträchtigen? Okay, ne Ladung Gänse, Japaner oder junger Frauen macht schon nen ziemlichen Lärm, aber die letztgenannten darf man ja eh nicht im Hänger transportieren, oder? :lol:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Solche Ladung aber nichtmal für Geld!

    Wobei.... für entsprechendes Sprit- und Schmerzensgeld mach ich ja eigentlich alles.... solange es legal ist! (o:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Neeee, du, ich hab doch keine BLAUEN Augen! :p


    Und Dschungelcamp brauch ich nicht - ich hab nen großen Garten! :biggrins:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hi


    und was würde es kosten wenn ich mit meinem Espace Anhänger fahren würde
    und im Anhänger befindet sich ein Liebespärchen beim ...... *räusper*


    VG
    Alex

  • Auweh, da kommt was zam! :police: 8o :police:


    Für dich:

    • Fahren ohne Personenbeförderungsschein
    • Fahren mit nicht ordnungsgemäß gesicherter Ladung
    • Fahren mit Personen im nicht für die Personenbeförderung zugelassenen Anhänger
    • Vermietung ohne Gewerbeschein
    • ggfs. Steuerunterschlagung von Einkünften aus Vermietung/Verpachtung

    Für die "Vergnügungssüchtigen":

    • Erregung öffentlichen Ärgernisses
    • gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

    :cool:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Och man, es ist einfach niemanden etwas Spaß gegönnt.


    Aber wenn man nun ein Pärchen hat das auf Fesselspiele steht,
    kann man zumindest die Ladungssicherung ausschließen *lachmichweg*


    Alex