Anhänger bei Nacht abstellen Innerorts Parkwarntafel ?

  • Hallo habe eine frage wer kann mir Helfen.
    Ich Parke meinen 2-Achsigen Anhänger 2500 Kg an einer Ortdurchfahrtsstraße direkt gegenüber einer Straßenlaterne die die ganze Nacht leuchtet. Der Anhänger hat Rückleuchten mit intergrierten Rückstrahlern. Brauche ich da zwingend auch Parkwarntafeln für Nachts??? Jetzt habe ich einen Strafzettel bekommen mit folgender begründung.
    >Sie hielten mit ihrem Anhänger auf der Fahrbahn, ohne ihn durch eigene Lichtquellen zu beleuchten!


    Was ist richtig und was falsch??? Wie kann ein Anhänger eine eigene Belechtung bekommen geht ja nicht. Was kann man machen???


    Wer kann helfen !!!!!

  • Hi,


    Parkwarntafeln alleine bringen Dir nichts, Du brauchst eine eigene Bleuchtung (kleine Batteriebetriebene Lampe, o.ä.)


    Hier gibts einen interessanten Thread für Dich.


    Gruß Jan

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anhänger: Westfalia 118 651,ZGG 1500 Kg, Bj: 1984
    Zugfahrzeug: Audi A6 Mod.2002, 2.5 TDI Quattro, Anhängelast: 1900/2100 Kg

  • Hi


    Ist das eine geschlossene Ortschaft, also mit Zeichen [Blockierte Grafik: http://onlinestreet.de/strassen/ortsschild/Zuhause.png] , das den Anfang und das Ende zeigt, oder nur ein kleines Dorf ohne die Schilder? Ausserhalb geschlossener Ortschaften dürfen Anhänger nicht geparkt werden, weil sie keine eigene Lichtquelle haben!


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Letzte Aktivität 11.03.2016 18:52


    Entweder war die Frage nicht wichtig oder edfred hat es zu lange gedauert mit der Antwort und 2 Minuten nach der Fragestellung das Forum wieder verlassen... :biggrins: