Fahren ohne Führerschein mit Anhänger?

  • Hallo alle Pkw Anhänger,


    ich habe mein Führerschein vor einiger Zeit verloren und müsste bei der Behörde einen neuen beantragen.


    Leider muss ich jetzt morgen, Medikamente für die Tiere transportieren, was sehr wichtig ist.


    Bei der Gelegenheit habe ich mich im Internet erkundigt und gelesen, dass ich ohne Führerschein nicht viel zahlen müsste.


    Soll ich das Risiko eingehen und die Medikamente morgen transportieren oder lieber sagen und warten bis ein neuer Führerschein gemacht ist.?

  • Was meinst Du mit verloren? Verloren im Sinne von "Ich finde ihn nicht mehr" (oder wie bei mir damals: Verlust durch Kochwäsche)?
    ...ich bin damals ganz normal weiter gefahren bis ich einen neuen Führerschein hatte...

  • Im Sinne von komplett verloren, habe den Führerschein separat getragen. Muss mir unterwegs runtergefallen sein.

  • Ein nicht auffindbarer Führerschein war bei mir nie ein Problem. Das können die Jungs in Tracht online abklären, ob du einen hast.


    Wenn du aber mit der Frage antworten würdest: "Den habe ich euch doch schon neulich gegeben, habt ihr den verloren?" würde ich lieber nicht ohne Führerschein fahren.


    Brösel :biggrins:

  • Wenn der Führerschein verlustigt ist - :keinproblem:


    Aber wenn dir die Fahrerlaubnis entzogen worden ist - dann :rotekarte:



    Wie Brösel schon sagte - aber Brösel interessiert es nicht wirklich, denn Flachköpper macht Laune :anstoss:

  • Ich wiederhole meine Vorredner nochmal:


    Das Dokument dabei zu haben ist nicht wichtig - wichtig ist die Fahrerlaubnis zu besitzen!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001