Frage zum Reifendruck

  • Ich füll' meine Reifen aka Radbomben IMMER auf den Maximaldruck... liegt aber auch daran, dass die 1. bei zGG an deren Tragfähigkeitsgrenze laufen, zweitens ich weniger oft testen/nachfüllen muss und 3. mir egal ist, ob oder wie doll der Anhänger leer hoppelt...

  • Stimmt, auf Zehnzöller gehören 5 bar Tag und Nacht. :S Wobei der 3,5-Tonner dann aber doch besser eine Tridemachse hat als Tandem mit Schwerlast 205ern oder so ähnlich. Die vielen kleinen Rädchen hintereinander sehen auch besonders gut aus. 8o

    Alter Sprinter einzelbereift hinten ist auch nicht anders, spitz auf Knopf, Traglastindex 112/110, Hinterachslast 2240 kg.

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)