Linkes Licht geht nicht

  • Hallo ich habe da ein problem an meinen Anhänger geht das linke Licht und Nummernschild beleuchtung links nicht habe es jetzt erstmal am Anschluss von der rechten Seite angeschlossen kann ich das so erstmal lassen oder mache ich damit irgentwas kaputt?

  • Provisorisch geht das, aber du solltest so schnell wie es geht danach schauen.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Schau mal nach, ob das Licht am Zugfahrzeug dann auch nicht geht, dann musst Du entweder am li Rücklicht, oder an der Kennzeichenleuchte die Kabel vertauschen.

    Gruß
    Otthardt

    P.S. Die Birnen sind wohl i.O. oder?:D

  • Diese "Reparatur" mittels Brücke ist verboten, Rückleuchten müssen jede Seite für sich abgesichert sein, damit bei einen Kurzschluß es nicht hinten komplett dunkel wird.

  • Walddödel - ich denke, dass igge_ das Problem nun nach 7 Wochen schon behoben hat - es ging ja nur um "erstmal so", klang also nach: Kann ich so denn noch heim bzw. in die Werkstatt fahren! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*



    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

  • @Jay@ Denke auch daß das ein einmalposter war, mir gings nur darum falls jemand mit der SUFU sucht und das dann macht. :tongue:Außerdem sinds 1 Jahr und 7 Wochen, hab das auch nur gesehen weil das ein Gast gelesen hat:)
    @Mani@ Wieder was dazugelernt dank EU- der Standart sinkt immer mehr bei steigenden Kosten, weil unwichtige Sachen werden reguliert und wichtige dereguliert.
    Ich denk nur an die Blinker im Scheinwerfer, war früher zu Recht verboten-tagsüber mit Licht an siehst du die manchmal echt nicht.
    Sorry für alle mit SUFU, es geht und ist erlaubt!!




    Oder vielleicht doch nur bei Autos mit EU-Zulassung, also den neuen?:duck+renn:

  • Ich musste letztens bei nen Suzuki Ignis nen Fehler suchen, der hat auch nur noch eine SI fürs Standlicht, der Schalter holt sich zwar von beiden Scheinwerfern nen Plus, die sind nämlich getrennt abgesichert, aber nachm Schalter ist nur noch eine gemeinsame Sicherung

    schwachsinnig aber ist leider so