quad & atv anhänger

  • Hallo


    Hier mal ein paar bilder von meinen neubau/umbau projekt,basis war einen alten DDR wohnwagen gestell,den Rahmen habe ich den doch neugebaut,da der alte sehr unstabil war fur mein vorhaben


    Ladeflache 3,6x 2 m

    vorgesehn ist noch einen großen deichselkoffer furs gepäck.

    Gruße Mario

    Dateien

    • DSC00116.jpg

      (198,38 kB, 125 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00123.jpg

      (205,43 kB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00128.jpg

      (246,93 kB, 118 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hallo,

    Hier noch mal ein paar aktuelle bilder.Erste fahrt im Harz ist super gelaufen,lauft sehr schön hinterher.

    Dateien

    • DSC00131.jpg

      (375,94 kB, 141 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00134.jpg

      (417,22 kB, 153 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sehr toll geworden, Respekt! Da sieht man dann, wer sowas drauf hat :-)


    Aber: Wo sind denn da die rückwärtigen dreieckigen Reflektoren?
    Und darf ich fragen wie hoch das Leergewicht ist? Bei dem Rahmen....

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Hallo,

    danke

    Leergewicht vom anhänger ist 260kg.Den hauptrahmen ist aus 3mm blech gekantet,und alles was dazwischen ist aus 2mm blech.so spart mann ne menge gewicht und es wirdt sehr stabil,soll aber nicht zu star sein das ganze,bissl bewegung muss drinne sein.

    gruße Mario

  • Und die Dreiecksreflektoren? Wo sind die? *g*

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Hallo

    In die ruckleuchten sind ruckstrahler mit integriert, das reicht?ìIst so ohne beanstandung durch den tuv.

  • DA sind die dreieckigen 15cm Rückstrahler drin? Wo?

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Hallo Mario

    in den Rückleuchten sind Rückstrahler, aber nur eckige, für Autos, LKW usw ok

    aber am Hänger brauchst die Dreieckigen, mit mindestens 15 cm Kantenlänge, das wird Dir der nächste TÜV schon bemängeln oder auch die da :police:, wenn mal einer aufpasst

    oder täuschen die Bilder so und da sind wirklich dreieckige mit drinn, ich würde sagen nein, weil da mittig der Blinker sitzt

    Gruß Mani