Stützrad

  • moin zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Stützrad für meinen Wohnwagen, das entweder eine abnehmbare Kurbel oder aber eine seitlich angeschlagene Kurbel hat, da der Gaskasten für das rundumkurbeln zu nah am Anbaupunkt sitzt.
    Gibts sowas?

    Eigentlich ist wohl ein klappbares Rad vorgesehen, die aber scheinbar gar nicht mehr gebaut werden, oder vielleicht doch?

    gruss

  • Hallo sitafelu und willkommen im Forum!

    Kuck mal im Anhänger24.de - Shop bei den Sützrädern, da findest du vieles!
    Das klappbare Rad, meinst du damit sowas: Automatik-Stützrad ?

    Ansonsten: Hast du vielleicht die Möglichkeit, das Stützrad etwas nach vorne zu verlegen, dass du nichtmehr am Gaskasten anschlägst?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*



    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

  • Beim Aufrufen des Bildes kommt ein 404 - Nicht gefunden Fehler.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Du könntest versuchen, beim TÜV eine Freigabe für zwei Löcher seitlich in der V-Deichsel zu bekommen. Dort könntest du dann einen normalen Klemmhalter montieren.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Hallo

    ich hab in meinem Katalog 35 Stützräder aber keins zum klappen, es gibt nur diverse Automatikstützräder, aber Du brauchst ja was mit ner kleineren Kurbel, wenn ich das richtig verstanden habe

    entweder kaufst Dir ein ganz normales, das oben so ein Flacheisen hat, auf dem der Kurbelknopf sitzt, das Flacheisen kannst abschneiden und die Kurbel versetzen, geht halt dann etwas schwerer zu kurbeln

    oder eins bei dem da so eine gekröpfte Stange ist, diese kannst ja auch etwas biegen, so das der Umfang kleiner wird um am Gaskasten vorbei zu kommen

    oder Du schraubst Dir vorne seitlich an die Deichsel eins hin, so wie das Bild aussicht ist deine Deichsel geschweisst und ist sozusagen Teil des Rahmen, dann darfst des einfach so machen

    hat Deine Deichsel ne eigenes Prüfzeichen, dann mußt den TÜV vorher fragen, da darfst dann nichts eigenmächtig bohren, da könntest dann nur ne Klemmverbindung anbringen, das ist immer erlaubt

    Gruß Mani