Anhänger reparieren oder Schrott?

• Liebe alle,

ich habe hier einen selbstgebauten Anhänger von 1986 geerbt. Die Bodenplatte ist absolut sowas von durch, die müsste in jedem Fall neu. Aber auch dem Rahmen sieht man seine 40 Jahre natürlich an, ebenso dem Rest.

Es sind BPW Achsen CB855 verbaut. Die Achsgummis müssten da sicherlich getauscht werden

Dazu gibt es eine Zudeichsel Ebenfalls BPW ZRU2000

Der Anhänger hat ein ZGM von 1700kg.

Also die Reparatur umfasst:

Bodenplatte neu

Elektrik neu

Bremse überholen

kleinere Schweißarbeiten

Entrosten

Jetzt die große Frage:

Lohnt sich die Reparatur? Ich selbst habe eher keine Verwendung für das Fahrzeug, würde ich also anschließend verkaufen.

Oder lieber im aktuellen Zustand verkaufen und der Käufer hat alle Möglichkeiten offen, wie er sich das Fahrzeug umbaut

Oder lieber schlachten, Zugrohr und Achsen einzeln verkaufen und den Rest in den Müll?

• Wie er ist veräußern!

Tu dir das nicht an, vor allem wenn du keine Verwendung hast

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)

• Was ist denn überhaupt noch gut dran und wäre verwendbar?

Hat er denn noch Papiere?

• Ja Papiere sind vollständig vorhanden.

Die Elektrik funktioniert eigentlich ist mit 7-Pol aber nicht mehr Stand der Technik, wäre also eher Kosmetik als dringend.

Mit neuer Bodenplatte und die eine Radbremse nachstellen wäre der Hänger eigentlich wieder einsatzbereit/TÜV fertig, aber eben keine Zierde.

• schau erstmal die Bremsen und Achsen genau an was ok is und nicht!

Also Bremsen mal öffnen

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)