Ein Schwabe als Entwicklungshelfer in Baden ist recht neu hier

• Wie im Titel geschrieben... ich bin Schwabe und lebe in Baden...

Beides liegt in Badenwürttemberg. Wenn ich diesen Thread früher gefunden hätte, dann hätte ich mein OProfil nicht so überfüllt, aber nun ist es eben so.

Ich bin gelernter KFZ- und LFZ- Elektriker, habe mal als Fernmeldetechniker, Radio-/Fernsehtechniker weitere Ausbildungen hinter mich gebracht. Habe in den jeweiligen Berufen eigentlich nie gearbeitet und war die letzten 25 Jahre danach im Service für Flurförderfahrzeuge, dann KFZ-Ausstattung tätig bis ich mich Mitte der 90er als Datenbankprogrammierer Selbstständig gemacht habe... Später dann wieder angestellt im Waagenbau (man beachte die 2 a) wo ich dann nochmals 12 Jahre Selbstständig war... inzwischen als Privatier bis zur Rente im Juni ;)
    Ich kann also alles und weiß alles besser... okay, ich habe von Allem eine Ahnung und brauche immer wieder fachmännischen Input :)

Ich mache an all meinen Fahrzeugen ALLES selber, habe aber leider nur noch eine Kurzhubhebebühne zur Verfügung, aber den Motor in meinem Wohnmobil (Ducato 244 - 2 ,8l) hatte ich bereits vor 3 Jahren grundüberholt, den Dicken (BMW E38 - 740D) werde ich wohl in naher Zukunft verkaufen, dann haben wir noch einen 2021er Suzuki Ignis, 2x E.Bikes und 2x Scooter. Dann die beiden Anhänger, 750kg ohne was und den 1.700kg Anhänger der zur Zeit eine Generalsanierung durchmacht ;)

So, mehr gibbet nicht zu sagen.... Hobby: Schrauben und MHD (MatratzenHorchDienst)
    Ein schönes Wochenende wünsche ich
    Werner

Mist, ich habe den Wohnwagen vergessen... ist ein Knaus 520 ohne besondere Mängel ;)

Schnell, immer und überall!
    also schnell müde, immer hungrig und überall im Weg :P

Grüße aus dem Schwarzwald, Werner

• Moin Werner

Na dann mal herzlich willkommen hier

Gruß aus dem Norden, Delle

Stema HP6070 EZ 2002

Bürstner Club390 BJ 1997

Eduard 351827 EZ 2023

Böckmann 600kg zGG BJ 1987

Als Zugfahrzeuge aktuell:

Tiguan 5N0 2,0tdi Track&Field BJ 2010

Touran 1T1 1,6 Bj 2004

Dazu von den Kindern:

Golf VI 1,4 Bj 2007

BMW E34 518i Touring Bj 1994

• Ah ja, Du bist Schwabe und willst in Baden Entwicklungshelfer sein? Und Du weißt nicht einmal, wie man "Badenwürttemberg" richtig schreibt? Naja, da Du Schwabe bist und kein Badener kann man es Dir verzeihen...aber als Entwicklungshelfer wirst Du wohl in Baden scheitern....

• Und du lässt Deine Vollzitate! DANKE

Kannst dich ja auch mal vorstellen, ehe du

D- Zug fährst!

Grüß Dich Werner viel Spaß und Input hier

Gruß Mario

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)

• Servus Werner und willkommen hier im Forum!

Schade, das letzte Süd-Treffen 2025 im Allgäu hast du verpasst, 2026 findet das Forentreffen bei den Muschelschubsern :o statt, aber ich habe was läuten hören, dass wir uns wohl 2027 im Schwarzwald treffen... :]

Trotzdem, vielleicht passts ja auch heuer in deinen Rentnerkalender:

9. Treffen der Anhängerverrückten vom 4.6. - 7.06 2026 in 26169 Gehlenberg - Stammtisch - AnhängerForum.de

Ein KF und sogar ein VS-Kennzeichen werden sicher da sein! ;)

• @Cobra-AH-1 Also wie man Baden Württemberg rischtig schreibt weiß ich sicher... du mit deiner Korrektur konntest es aber nicht besser... sonst hättest es wohl bewiesen... scheinst ein echter Bade...r zu sein... Ich habe nichts gegen Badener... ich finde jeder sollte einen Halten dürfen :P

Jay ich glaube das wird nix nit so einem Treffen... in 2 Wochen geht es zum "Anzelten" vom Campin-Club, Im Mai geht es zum Forentreffen mit dem 7er, danach direkt zum Forentreffen des Ducatoforums und dann geh ich erst mal ein paar Wochen nach Bad Mergentheim in die Klinik... dann kommen eventuell die Enkel und wir müssen mit WoMo und WoWa in Urlaub und im Herbst geht es zum "abzelten" und dann geht es eventuellfür 3 Monate nach Portugal/Spanien

Rentner haben keine Zeit, bekommen keinen Urlaub und sind ständig pleite!

Schnell, immer und überall!
    also schnell müde, immer hungrig und überall im Weg :P

Grüße aus dem Schwarzwald, Werner

• Armer, armer Rentner… vielleicht klappts ja dann nächstes Jahr, wenn du keine Anfahrt hast! ;)