Zitieren geht grad nicht.
- Cam am Boot statt Hänger: der Betrieb am Strom des Hängers ist schon sehr praktisch. Einstecken, Cam läuft, fertig. Das Boot ist ein RIB, hinten hat es kaum einen vernünftigen Platz für die fixe Montage einer Cam, sie kann überall beschädigt werden. Ich sehe die Wasserdichtigkeit nicht als das grosse Problem, es gibt viele Cams mit IP67/68. Die Funkübertragung über die grosse Distanz und mit Boot/Hänger/Auto als Hindernis sehe ich als Problem.
-Tomfred, das Boot ist ein RIB, es hat die grösste Breite exakt auf Höhe Spiegel. Ich sehe mit den Spiegeln nicht direkt hinters Boot, das ginge auch nicht bei einem anderen Boot. Es gibt keinen Spiegel, welcher eine Cam ersetzen kann. Bei mir kommt eine Cam dran. Ein Foto sende ich, wenn das neue Auto hier ist. Danke für die Beleidigung mit Psychiater.
-Natürlich habe ich keine Sondergenehmigung und natürlich ist mir das egal.
Wir schweifen hier massiv ab. Es geht nicht um Spiegel, Einweiser, Breite, juristischer Kram oder Tomfred Beleidigungen. Es geht um:
- Cam wasserdicht
- hohe Reichweite
- zuverlässiges Bild
- 12V Versorgung