Rückfahrkamera am Hänger

• Hallo, ich suche eine Rückfahrkamera. Sie soll hinten am Bootsanhänger fixiert werden und mir den Weg ins Wasser weisen. Sie kann mit 12V Batteriestrom versorgt werden, das ist mir viel lieber als eine Akkulösung, die ich ständig laden muss. Die Kamera muss das Signal funken, eine Kabellösung an den Bildschirm bis ins Auto will ich vermeiden. Ebenso wäre es toll, wenn sie auf ein Handy oder Tablett senden würde, nicht auf einen zusätzlichen, separaten Monitor. Vorgaben:

- 12V Speisung

- Funkübermittlung, vermutlich ist das ein WLAN

- auf Handy

- 100% wasserdicht, die Kamera kommt ca. 1m unter Wasser

- grosse Reichweite, die Kamera ist ca. 15m vom Handy entfernt

- Weitwinkel Optik

Vorallem die Reichweite ist ein Thema. Ich habe schon erlebt, dass die Angaben hier von der Realität differieren.

Danke für eure Erfahrungen.

• Die Suchfunktion hilft! Und Reichweite wird meistens vom Hersteller nur auf freiem Feld angegeben, weil es besser klingt. Wie überall liegt es an den äußeren Umständen: je mehr Stahl und je mehr Wände dazwischen sind, desto schlechter wird der Empfang werden.

• 100% wasserdicht, die Kamera kommt ca. 1m unter Wasser

Vergiss es !

Ich habe schon genügen Funkkameras verbaut. Es gibt keine Wasserdichten !

Obwohl optisch voll vergossen und als wasserdicht ausgewiesen stirbt die Optik nach ca. 3 Jahren bei intensiver Bewässerung.

Aber wasserdicht und von "unter Wasser" funken..., wie soll das gehen ?

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.