Hallo,
nach einigen Jahren mit einem 750-kg Humbaur Steely bin ich nun auf einen kleinen Heinemann Z412 umgestiegen. Der Anhänger ist zwar nicht in perfektem Zustand, aber ich würde ihn gerne etwas aufarbeiten bzw. verbessern. Dazu habe ich ein paar Fragen (mit Fotos):
1. Ich würde an der Kupplung gern ein zusätzliches Sicherungsseil anbringen, das ich am Auto befestigen kann. Am Auto habe ich eine Hollandöse, an der momentan das Seil von der Deichsel befestigt wird. Kann man so etwas bei diesem Anhänger nachrüsten?
61nreDYgpxL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg
2. Die Haken zur Befestigung des Netzes sind aus Kunststoff und teilweise beschädigt. Wie kann man die Nieten am einfachsten entfernen, um neue Haken zu montieren?
3. Der Anhänger ist aktuell als offener Kasten zugelassen. Da ich ihn hauptsächlich für Grünschnitt und kleinere Gartenarbeiten nutzen möchte, würde ich gern die Bordwände aus Holz erhöhen (ca. 30–40 cm rundum) und diese mit Schrauben am Anhänger befestigen. Ist das grundsätzlich erlaubt? Und gibt es dabei Probleme bei der nächsten TÜV-Prüfung? Z. B. so was:
Vielen Dank im Voraus!