Meine kleine Vorstellung und Hallo aus Nürnbergs Süden

• Hallo in die Runde,

ich bin der Claus aus dem Nürnberger Süden, mag lange Urlaube und keine Arbeit, bin gerne faul und muss aber leider auch für mein Geld was tun - das dann aber schnell damit es wieder aufhörtpasted-from-clipboard.pngGeht nicht, gibts bei mir nicht *außer bei unmöglichem natürlich. Wenn ich mir also etwas vorstelle, versuche ich es auch umzusetzen. Das meiste klappt, daher liebe ich den Austausch – auf manches kommt man erst alleine nicht, oder hat davon einfach keine Ahnung davon und ein Profi belächelt dein Problem. Es lebe der Wissensaustausch, man(n) wächst mit seinen Aufgaben. 😉

Meinen ersten Anhänger habe ich mir mit 20 Jahren gekauft, 35 Jahre später sind einige gekommen und gegangen. Ich hatte von billigen Gurken bis zu auf Wunsch gebaute. Den Besten hatte ich wohl das letzte Jahr, einen Debon C500 mit Tür und Seitenklappe. Nicht zu 100% in der Qualität, aber gegen das Gesamtkonzept aus Fahrwerk, Rampe/Tür, Stehhöhe innen bei normaler Kofferhöhe außen zu dem preis, sehe ich gerne darüber hinweg. Der ist jetzt verkauft und am Montag kann ich meinen neuen C700 abholen. Ich mag gutes Werkzeug und dazu zähle ich auch einen Anhänger.

Ich freue mich schon auf Zusatzbeleuchtung, Innenausbau und den letzten persönlichen Schliff.

Ein paar Eindrücke des C500 (abgelastet), mit dem B220 d 4matic - ein ideales Gespann, anfangs dachte ich erst, eine neue Zugmaschine muss her. Aber 25`KM später- ne das war echt gut!

Mein 2t Saris davor hat mir ab 105KM/H schonmal ein Adrenalinstößchen verpasst, selbst mit einem 90er Defender (300er tdi) davor, der Debon nicht einen.

Für den C700 werde ich aber wohl umsteigen müssenScreenshot_20250316_132247_Gallery.jpg

20250303_142415 - Kopie.jpg37.jpganhaengerforum.de/attachment/68899/anhaengerforum.de/attachment/68900/20241106_103751.jpg

• Hallo Nachbar,

Herzlich Willkommen und viel Spass mit Deinem Neuerwerb.

Ich bin gespannt was Du alles umbauen wirst, vielleicht kann ich ja noch etwas für unseren C700 übernehmen.

Bei welchem Händler hast Du gekauft?

Gruß Thorsten

Anhänger:

Debon „Bonnie“ C700

Zugfahrzeuge:

BMW 330d touring

Knaus Sky TI 650 MEG

• Hallo Claus und servus hier im Forum!

Südlich von Nürnberg sind hier einige User, vielleicht trifft man sich ja auch mal.

• Servus und herzlich willkommen bei den Anhängern...

Viel Spaß und Input hier im Forum

Grüße aus der Oberpfalz...

Mario

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)

• Lieben Dank Floh, ja so genau weiß ich das auch nicht. Ich fahre einmal im Monat nach Frankreich, knapp 900Km einfach. In F darf man mit Anhänger auch 130 KM/h fahren, die Strecke hat gute Steigungen... die Gebrauchtwagenpreise sind ja sowas von durchgeknallt aktuell. Für neu bin ich zu geizig, Geld "verbrenne" ich lieber im Urlaub :) Für den alten Defender fühle ich mich heute zu alt, der Neue ist qualitativ eher nix und mir zu teuer. Ich gucke schon ständig in mobile, finde aber meine persönliche "eierlegende Wollmichsau" nicht. Ich hatte mir mehr durch Zufall einen E400d angesehen, bzw. den Motor gehört. Das war schon ein echt gefällig, sattes "schnurren" und ich war sofort verliebt. Das hat mich irgendwie an so eine alte Dampfmaschine erinnert - Kraft kann man hören :) Die E Klasse darf nur 2,1t ziehen, was mir reichen würde (wieder ablasten). Ein GLC darf 2,5t ist aber kleiner, kostet aber fast die Hälfte in der Versicherung. Ich bin da echt hin und her gerissen und eigentlich offen für alles gut & haltbare mit gewohntem Comfort