Hallo in die Runde,
ich bin der Claus aus dem Nürnberger Süden, mag lange Urlaube und keine Arbeit, bin gerne faul und muss aber leider auch für mein Geld was tun - das dann aber schnell damit es wieder aufhörtpasted-from-clipboard.pngGeht nicht, gibts bei mir nicht *außer bei unmöglichem natürlich. Wenn ich mir also etwas vorstelle, versuche ich es auch umzusetzen. Das meiste klappt, daher liebe ich den Austausch – auf manches kommt man erst alleine nicht, oder hat davon einfach keine Ahnung davon und ein Profi belächelt dein Problem. Es lebe der Wissensaustausch, man(n) wächst mit seinen Aufgaben. 😉
Meinen ersten Anhänger habe ich mir mit 20 Jahren gekauft, 35 Jahre später sind einige gekommen und gegangen. Ich hatte von billigen Gurken bis zu auf Wunsch gebaute. Den Besten hatte ich wohl das letzte Jahr, einen Debon C500 mit Tür und Seitenklappe. Nicht zu 100% in der Qualität, aber gegen das Gesamtkonzept aus Fahrwerk, Rampe/Tür, Stehhöhe innen bei normaler Kofferhöhe außen zu dem preis, sehe ich gerne darüber hinweg. Der ist jetzt verkauft und am Montag kann ich meinen neuen C700 abholen. Ich mag gutes Werkzeug und dazu zähle ich auch einen Anhänger.
Ich freue mich schon auf Zusatzbeleuchtung, Innenausbau und den letzten persönlichen Schliff.
Ein paar Eindrücke des C500 (abgelastet), mit dem B220 d 4matic - ein ideales Gespann, anfangs dachte ich erst, eine neue Zugmaschine muss her. Aber 25`KM später- ne das war echt gut!
Mein 2t Saris davor hat mir ab 105KM/H schonmal ein Adrenalinstößchen verpasst, selbst mit einem 90er Defender (300er tdi) davor, der Debon nicht einen.
Für den C700 werde ich aber wohl umsteigen müssenScreenshot_20250316_132247_Gallery.jpg
20250303_142415 - Kopie.jpg37.jpganhaengerforum.de/attachment/68899/anhaengerforum.de/attachment/68900/20241106_103751.jpg