Mein UNSINN Rückwärtskipper und seine Veränderungen PHK 1523-10-1500

• Hallo,

Da ich meinen Anhänger im Vorstellungsthread fälschlicherweise vorgestellt hab, hier nochmal richtig.

Erstzulassung war am 5.5.2022

Ich habe den Anhänger neu gekauft für 5050.- Euro mit Vollausstattung was es damals alles gab.

Ich habe damals lange gesucht, da bei mir ein Anhänger auch optisch schön sein muss und nicht nur praktisch.

Ich persönlich finde den Anhänger nahezu perfekt, Top Verarbeitung, stabil und schön anzusehen.

Das einzige was mich etwas stört, dass das Kabel für das Ladegerät nicht wirklich geschützt vor Regen usw. Irgendwo untergebracht werden kann. Da bin ich noch auf der Suche nach einer Lösung.

Was Ich bis jetzt umgebaut habe sind die Rückleuchten.

Da waren die Multipoint 4 glaub ich verbaut, diese standen aber ca 2-3mm über die Stoßstange und mir ist es 3 mal beim Kippen passiert, dass die Bordwand die Lichtscheibe dann zerdrückt haben. Da mein innerer Monk sowas gar nicht haben kann, hab ich dann das suchen nach einer anderen Leuchte gestartet und fand die MultiLED von Aspöck, die ein bisschen schmaler ist und somit nicht mehr über steht, seit dem hab ich Ruhe.

Jetzt hab ich gerade eine Stabilo Unterbaukiste gekauft für die Gurte, da ich schon mehrmals die Gurte zuhause vergessen hab.

Da meine Twins jetzt auch mal gerne Fahrrad fahren, habe ich einen Fahrradhalter für den Anhänger gebaut. 2 Aluprofile und 4 Dachträger für Fahrräder.

Dieser wird auf die Ladefläche gelegt und seitlich mit den vorhandenen Schrauben des Anhängers fest geschraubt.

Also Bordwände ab, Schrauben seitlich raus, Fahrradträger drauf und Schrauben wieder rein.

Das Laubgitter hab ich mit LKW Plane beziehen lassen sowie oben einen „Deckel“ aus der Plane. Wenn diese dann dran sind, ist es quasi auch en Planenaufbau.

Das Ganze natürlich in der modernen Farbe Anthrazit.

Ich hänge hier mal ein paar Bilder an und vervollständige diese dann wenn ich mal die Laubgitter drauf habe oder den Fahrradständer.

• Ja das dachte ich mir eben auch. Mußte zwei mal hinschauen. ^^

MfG Manuel

Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

• Es ging mir weniger um die Ersparnis bei Versicherung und Steuer, sondern darum dass ich den Anhänger im Winter nicht fahren will, da er mir zu teuer und zu Schade dafür war.

Die Steuer Ersparnis ist genau die Hälfte, da ja nur ein halbes Jahr angemeldet. Versicherung zahl ich 39,94 für das halbe Jahr.

• Moin

Okay

Ich fahre meinen Anhänger auch nicht wenn Salz auf der Straße ist.

Jedoch ist mir die Idee mit dem Saison kennzeichen noch nie gekommen :)

• Naja, wenn ich das nicht hätte käme ich in Versuchung es doch zu tun und ärgere mich danach dass ich es gemacht hab 🙈🤣

Deswegen ja auch unter anderem der neue Daily 🤪