Reifenmarke

• Hallo, für meinen Wohnwagen benötige ich neue Reifen in der Größe 155 SR 12. Da gibt´s ja scheinbar nur noch chinesische Hersteller. Kann jemand aus eigener Erfahrung was zu diesen Marken sagen?

Danke und Gruß

• Hallo Unbekannter...

Nutz doch mal die SUCHE und gib "Reifenmarke" ein...

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)

• 14 Treffer! musst schon "überall" Suchen ;)

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

• Danke für eure hilfreichen Antworten. Es ging mir aber nicht um eine Auflistung der Reifenmarken, sondern um möglichst aktuelle Erfahrensberichte über Reifen in dieser Größe.

• Das was du suchst findest trotzdem in der SUCHE!

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

• Kenda, Goodride, Tracmax, Rotalla, GT Radial, Nankang, Austone, Falken, Kumho, Maxxis, Starmax, um mal die besseren/bekannten Marken zu nennen, die mir mit 0,5sekunden Suche bei nem Reifenhändler angezeigt werden.

Darüber hinaus gibts noch noch mehr eher unbekannte/schlechtere Marken wie Mirage, Royalblack, Fronway, Petlas, Hifly, Compasal, Imperial, Petlas, Tristar, Torque, Trazano, Westlake, Ovation, Dynamo, Minerva, VEE-Rubber, Lanvigator, Arivo, Aptany, Radar, Sunfull, llink, Evergreen, CST, Roadx, Tomket, Journey, Maxtrek, Linglong, Aplus, Fortune, Lassa, Windforce, Rockblade, Leao, Sunny, ....

Insgesamt 90 Treffer nach 0,5 Sekunden Suchen bei nur einem einzigen Reifenhändler raus (und das war noch nichtmal der größte oder mein bevorzugter Dealer).

• Guten Morgen

Ich verstehe immer das Gemache um die Reifen nicht. Ob Anhänger oder PKW, ich fahr zu meinen örtlichen Reifen Händler und sag ihm was ich brauche und er berät mich und gibt ne Empfehlung. Da bei ihm auch Firmen, LKW wie auch Land und Forst einkaufen ist die Rückmeldung groß was funktioniert und was nicht.