Deckel auf einem HP 300

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und möchte auf diesem Wege um Hilfe und Unterstützung bitten.

    Seit kurzem bin ich im Besitz eines HP 300 aus der ehemaligen Warnowwerft.

    Durch behutsame Restauration konnte ich wieder ein kleines Schmuckstück draus machen. Nun habe ich noch einen Deckel vom Kombinat „Rotes Banner“ erstanden. Leider fehlen mir dazu die nötigen Anbauteile. Vieles kann man ja originalgetreu nachbauen. :)

    Speziell interessiert mich nun die Schlossfalle, also die Verriegelung für den Schlosshaken.

    Hat einer von euch so etwas noch in Besitz und möchte es verkaufen? Alternativ wäre ein gutes Foto von diesem Bauteil auch hilfreich. Damit hätte ich eine Vorstellung für einen möglichen Nachbau.

    Ich freue mich schon auf eure Antworten und wünsche allen ein schönes Wochenende.

    Hier noch paar Bilder zum Thema.


    IMG_9138.jpgIMG_9137.jpgIMG_9136.jpgIMG_8823.jpgIMG_8822.jpg



    Viele Grüße Falko


  • Hi Falko,


    Ich könnte mir vorstellen, das das auch im Original nur sowas ähnliches wie eine Augenschraube war, die durch das Loch für das Spiegelgestell geschraubt war.

    Mit sowas würde ich das jetzt auch versuchen, mit dem Gewinde der Augenschraube kann man dann prima die Höhe einstellen.
    .

    Viele Grüße,
    Axel :)


    Anhänger: an

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986.


    Zugfahrzeuge:

    Ford Fiesta 1.0 Ecoboost BJ. 2018,

    GAZ 69 BJ. 1958


    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).