Hallo aus Köln

• Hallo zusammen,

ich darf mich Euch vorstellen: Ich bin Andi und komme aus Köln.

Seit über einem Jahr bin ich "unangemeldeter" Mitleser über die Google-Suche.

Mein Hauptthema war hierbei eine Kaufberatung.

Auf Eurer Seite fand ich sehr viele hilfreiche Tipps.

Im Oktober habe ich nach einem Jahr abwägen und vergleichen einen Anhänger bestellt.

Es ist ein Bckmann 3015/20 Tandem-Anhänger (Alu-Anhänger mit 1,50 x 3,00 m Ladefläche).

Folgende Zusatzausstattungen habe ich mitbestellt.

- grauer LKW-Plane in grau (RAL 7035), Stehhöhe 1,90 m, aus Aluminium-Profilen mit leichtem Spitzdach mit Lichtband im Dach und Dachbügeln, die Wassersäcke vermeiden

- zwei Reihen Seitenbretter

- Planenbefestigung Nirosta - V2A und die Plane wird vorne und hinten aufrollbar sein

- Automatik-Stützrad

- 2 Heckstützen

- Profipaket Seitenwandgalerie (Reling)

- WCFplus-Fahrwerk

- 100 km/h-Zulassung

- Alko Antischlingerkupplung mit Safetyball und Safety Compact inkl. Montage

- 15 Zoll Stahlfelgen für PKW-Ganjahresreifen (Michelin 195/65R15 95 V)

- Ersetzung der hinteren runden Katzenaugen links und rechts außen durch Aspöck Superpoint II (weiß,rot und orange) und

- CargoVA Deichselbox, Größe L

Bestellt habe ich den Anhänger Anfang Oktober.

Die Lieferung wird wahrscheinlich jedoch erst Mitte bis Ende Januar 2026 erfolgen.

Dies ist den Umständen geschuldet, dass Böckmann-Anhänger scheinbar nicht oft mit einem WCFplus-Fahrwerk gebaut werden (Pferdeanhänger ausgenommen) und da der Hänger nach der Lieferung durch den Hersteller noch mit meinen Sonderwünschen bestückt werden muss (Planenmacher, Felgentausch, Montage Schlingerkupplung, usw, s.o.).

Fotos von meinem neuen Anhänger kann ich leider erst ab der Lieferung einstellen.

Aber ich kann Euch versichern, dass ich jetzt schon voller Vorfreude und Ungeduld bin.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.

Viele Grüße

Andi

• Servus Andi und willkommen hier im Forum. Wünsch dir ne schöne Wartezeit und viel Geduld! :)

• Servus...

Herzlich willkommen bei den Anhängern

Viel Spaß und Input

Gruß Mario

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)