Hundeanhänger mit Reling und Dachbox montieren - Reling tapen?

• Hallo, ich bin auf der Suche nach Tipps :)

Folgende Thematik: Wir haben einen Hundeanhänger von Schmidt und dieser hat eine Reling, die aus Metall ist. Jetzt haben wir eine Dachbox mit Halterungen (Halbbögen) die auch aus Metall sind.

Metall auf Metall - ist irgendwie nicht so die allerbeste Lösung wie ich finde. Es gibt jede Menge an Bändern/Tapes, die man für alles mögliche verwenden kann und ich hoffe auf Empfehlungen und Tipps diesbezüglich.

Danke für Eure Unterstützung und viele Grüße aus dem Kraichgau

Holger

• Hallo Holger, die Antwort ist doch eigentlich ganz einfach: GUMMI dazwischen!

An der Stelle würde ich jetzt nicht unbedingt ARM (Antirutschmatten) verwenden, die sind meist aus Granulat und könnten bei so kleinen/eckigen Anwendungen zerbröseln. Aber alles andere sollte gehen: Alter Fahrradreifen, Fahrradschlauch, Gartenschlauch, .... Wenn du daheim nichts passendes hast, geh in den nächsten Baumarkt, grad Schläuche haben die meist auch als Meterware und in unterschiedlichen Materialstärken.

• Danke Jay, manchmal kommt man eben nicht auf die einfachsten Dinge und denkt zu kompliziert. :thumbup:

• Oder du verschraubt die Halterung direkt.

So in der Art, gibt es in mehreren Varianten. Alternativ selbst was passendes suchen

Thule Schraube M6x61 für 591/598 Fahrradträger 50335
    Thule Schraube M6x61 50335
    www.dachboxprofi.de

Die sind eigentlich für das einschieben in den Träger anstatt der rundklemmen.

• Oder du verschraubt die Halterung direkt.

Danke gabbo. Die Reling ist ein Vierkant von 2,5cm x 2,5cm und darauf soll die Dachbox. Das ist ja quasi schon der Träger.

Alter Fahrradschlauch gefällt mir ganz gut als Lösung. Die halbrunde Klemme in den Schlauch ziehen oder die Reling nur an der Stelle mit dem Fahrradschlauch ummanteln, wo die Dachboxhalterungen sitzen. Muss ich mal probieren.

• Ja genau, Loch durch und vom Inneren der Box mit den originalen klemmen festgeklemmt. Weiß nur nicht ob das hält mit der wandstärke des Profils