Längsrisse in Reifen - wodurch entstehen diese?

• Guten Abend,

nach nur 7 Jahren hatten meine Reifen massive Längsrissen im Profil und ich bin wirklich erstaunt:

8614259987874878868.JPG

Weder bin ich mit deutlich zu wenig Luftdruck gefahren, noch stand er beladen mehr als 1-2 Tage.

Der Reifenhändler zuckte auch nur - "sind halt Chinareifen" - ja, aber genau solche Reifen hat er auch wieder montiert. Mit entsprechend hoher Traglast sind keine Markenproduke aus dem PKW Bereich verfügbar. :|

Einfach nur Pech gehabt? :/

• 1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Saris 3 Seiten Kipper, 2500 kg, Neukauf 2025
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

• Der Reifenhändler zuckte auch nur - "sind halt Chinareifen"

Sehr sämtliche Aussage !

Von dort kommt Qualität genauso wie Schrott und das ist in jedem Land so, auch D !!

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

• wasn das für ein dämlicher Absatz

Zitat

Bei regelmäßiger Anwendung sind die Reifen durch das Fahren auf der Straße hohen Anforderungen unterworfen. (Starke Temperaturschwankungen, Verschmutzung, usw). Diese Elemente tragen dazu bei, die Gummimischung des Reifens zu verschleissen

und dann

Zitat

Eine regelmäßige Anwendung der Reifen ermöglicht es, das Auftreten solcher Risse hinauszuzögern.

ja was jetzt?? das ist ja wohl Schwachsinn, oder kapiers ich nur nicht?