Auffahrschiene verlängern

• Moin,

um mein Motorrad zu verladen auf den Anhänger habe ich drei Auffahrschienen,

eine zum hochfahren und links und rechts je eine zum abstützen oder mitlaufen,

da die li. u. re. aber kürzer sind um ca. 10 cm , hab ich ein loch für die Füsse drin.

Die Schiene in der mitte ist ca. 2,10 m lang, die beiden 2m.

wie kann ich die beiden Schienen unten verlängern damit ich die gleich höhe wie die lange Schiene habe?

Auf den Bildern sieht man den Höhenunterschied,P1050167.jpg1.jpg

Unbenannt.jpg3.jpg

Unbenannt.jpg1.jpg

Unbenannt.jpg4.jpg

BLUETHUNDER

aus der Oberpfalz

• Hallo

Da Du ja nur auf der mittleren fährst und an den äußeren eine Kante unten egal wäre, würde ich einfach unten ein Alu Vierkantrohr anschrauben oder nieten.

Von den Maßen her eben so, das es die gleiche Höhe ergibt.

Wennst dann trotzdem einen flachen Übergang willst machts noch n Alublech drauf, das dann wieder am Boden aufliegt!

Gruß Mario

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)

• Servus,

die Kante ist der Knackpunkt,

wenn man auf den motorrad sitzt, dann sind genau an der kante die füsse zu kurz, :(

das mit dem Rohr muss ich mir mal anschauen,

Riffelblech hab ich noch, aber nicht von heute auf morgen.

Danke

BLUETHUNDER

aus der Oberpfalz

• Die mittlere muss in der mitte bleiben,

weil es die schiene ist die über 500kg aushält,

die andren sind nur Schubkarrnschienen. :)

halten das Motorrad nicht aus.

also nix mit umstellen

BLUETHUNDER

aus der Oberpfalz

• Achso, du meinst wegen dem Rampenwinkel, da fehlen dir dann je nachdem wie weit sonst runterkommst 10-20 cm

da hilft einfach mit Schwung die Stelle überfahren, oder mitm Hintern zur Seite rutschen das zumindest ein Bein reicht

oder wie Mario sagte irgend was drunter bauen, damit die Rampe hoch kommt, nur gleich lang werden reicht da eh nicht, entweder muß sie deutlich länger werden oder höher, idealer Weise beides

wenn dein Vorderrad oben ist, dann bist mit dem vermutlich 20cm überm Boden, das bedeutet es fehlen dir am Knickpunkt 10 cm, selbst wenn die Rampe nun 10 cm unterbaust, fehlen dir davor bis die mit dem Fuß erreichst auch schon 8 cm

die Rampen müssten also mindestens um die Hälfte länger werden damit ständig Kontakt mit den Füßen hast, ich würds deshalb einfach mit bisschen mehr Schwung versuchen um die Stelle zu überbrücken oder eben immer mitlaufen, da ist das Problem ja vermutlich nicht so schlimm